SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

wo wird der gasgriff gefedert?

• HI,

habe die vespa nicht selber zerlgegt. Wie wird der Gasgriff gefedert, bzw zurückgeholt. Ich hab zwei federn mit kleinmen spiral körber und an einer seit einen ziemlich langen "fühler". An beiden seiten befinden sich haken. Sind das die richtigen? Wo werden die fest gemacht? oder wird das ding anders zurückgeholt?

Momentan habe ich tempomat :thumbup: coole sache, möchte aber für den tüv das abändern

Vielen Dank für schnelle hilfe.

Gruß Timmy

• Bei der v50 ist das Normal das der Gasgriff stehen bleibt .... Ist übrigens nicht Tüv relevant
    guckst du hier :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Also es ist normal das der Griff nicht zurück kommt. Vielen Dank für die Info. Muss man als Neuling ja auch erstmal alles wissen. Hat jemand eine Ahnung wo die oben beschreibenen Federn hingehören? Sonst muss ich mal ein Bild reinstellen.

• Hier hin : Nr 23 !!

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Danke schoön. Und die Federn mit dem kleinen Federkörper und einem landgen ende, so eine art fühler mit haken: und die auf der anderen seite nur einen haken haben?

• Hä watt ? Wo wie ? Bitte genauer beschreiben...

2Takt Islamist

• die feder in der mitte gibt es 2x, diese halten den scheinwerferrahmen an welchen der scheinwerfer geschraubt wird

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Guckst Du hier :

2Takt Islamist

• Die obere könnte fürn den Ständer sein...und die untere für leerlauf oder Gemischschraube am vergaser...

2Takt Islamist

• Die Feder an der Gemischschraube ist da. Habe die Vespa halbe zerlegt bekommen mit nem Beutel voller KLeinteile. Also unwahrscheiltich das eint Teil zweimal da ist. Außerdem was man auf dem Bild nicht sieht, ist die Feder zu dick. Also hat einen zu großen Durchmesser. Wo kommt diese Feder für den Leerlauf hin?

Und nochmal die Frage von oben wo das Ende von den Lampenfedern hinkommt wo werden die innen drin festgemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Freeski II (August 26, 2011 at 23:00)

• Das passt von dem Feder Durchmesser aber nicht. Die Feder die ich hier liegen habe hat einen zu großen durchmesser für die Vergaser schrauben. Es tut mir Leid das ich mich wiederhole, aber mich würde auch noch die Befestigung der lampenfedern an der innen seite intersieren. Es könnnte an dem Verbindungssteg zwischen Gas und Schaltung sein, dann wird die Feder also ziemlich gedehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Freeski II (August 26, 2011 at 23:28)

• Tja sorry das kann ich so nicht sehen , hätteste mal nen Lineal dabei gelegt beim Foto machen ...

2Takt Islamist

• Klar konnte man auf dem Foto nicht sehen. Selbst mit Lineal, das ding war ja von der Seite fotrografiert, Da hatte man keine Chance das zu sehen wenn man se nicht in der Hand hatte.

• Ja ich weiß jetzt wo die hinkommen herzlichen Dank für das Bild. Hab die dinge jetzt aber trotzdem an der falschen stelle weil ich diese Aussparungen gestern abend nicht gefunden habe. Also bleiben die jetzt da wo sie sind. Die ziemlcih unter Spannung und wenn ich die jetzt an die richtige stelle mache sind die vieleicht zu ausgeleirt. Deswegen gibt es nächstes mal einfach neue Federn. Jetzt muss ich nur noch bis Dienstag warten, Dann kommen hoffentlich die Birnen fürs Rücklicht.