1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

suche großen zylinder für kleinen motor

  • Flo2403
  • September 3, 2011 at 16:15
  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • September 4, 2011 at 12:38
    • #21

    anstatt ne originalwelle zu bearbeiten kann ich doch auch die mazzuchelli rennwelle benutzen oder?
    und der rms eignet sich auch für touring und langstrecken-vollgas? oder wird der sehr heiß?

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 4, 2011 at 13:13
    • #22

    Im Prinzip eignet sich kein Zylinder für Vollgas. Irgendwann klemmt der halt..


    Und wer jetzt hier aufschreit " AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH mein Motor ist vollgasfest. Herzlichen Glückwunsch, wieviel Km hat der runter ? "
    Würde einer von euch nen gemachten Motor kaufen der mit Vollgasfest angepriesen wird ?

    Die Rennwelle macht keinen sonderlich großen unterschied, außer das sie im Zweifel etwas besser verarbeitet ist. Und kein Gleitlager sondern ein echtes Nadellager am Pleuel hat.

    Der RMS ist leider etwas auffällig durch seine blaue Lackierung. Hab das teil auch drauf, wird bei mir dezent warm, liegt aber im moment noch an der zündung. Wenn die gescheit eingestellt ist, sollte das gehen.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • September 4, 2011 at 14:25
    • #23
    Zitat von Gulf-Racing

    Im Prinzip eignet sich kein Zylinder für Vollgas. Irgendwann klemmt der halt..


    Blödsinn. Im Prinzip eignet sich jeder Zylinder für Vollgas, wenn der Vergaser anständig abgestimmt ist. Dann klemmt auch nix.

    Zitat

    Der RMS ist leider etwas auffällig durch seine blaue Lackierung.


    Ja, Mist, diese neuen Röntgenblick-Polizisten, die einfach durch die Zylinderhaube gucken können, sind echt eine Plage.

    Bearbeiten musst Du natürlich nix, wenn Du den 102er einfach nur draufstecken willst und auch den 16er Vergaser behältst. Bei der neuen Kurbelwelle auf Konusgröße 19/20 mm achten, 20/20 mm ist für PK. Also RMS Blue Line 102 auf ebay.it bestellen (54 € inkl. Versand), Primäruntersetzung 3,00 und Kurbelwelle holen, Simmerring- und Dichtsatz dazu, einmal aufmachen, Zeug tauschen und gut.

    Edith fügt den eBay-Link ein.

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • September 4, 2011 at 14:37
    • #24

    wie sieht das mit der lieferzeit aus?

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • September 4, 2011 at 14:38
    • #25

    habe das selbe vor , ich habe ne special von 82 oder 83 und wollte wissen ob ich einfach den rms entgraten 3,00 primär 19er gaser+ass( vllt bleibe ich beim 16.16 mit anderer HD, mal sehen) draufpacken kann, ohne fräsen und so und ob es das bringt

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 4, 2011 at 15:00
    • #26
    Zitat von prometheus0815


    Blödsinn. Im Prinzip eignet sich jeder Zylinder für Vollgas, wenn der Vergaser anständig abgestimmt ist. Dann klemmt auch nix.



    Im Prinzip bin ich auch Millionär.



    Ja, Mist, diese neuen Röntgenblick-Polizisten, die einfach durch die Zylinderhaube gucken können, sind echt eine Plage.

    Eeeeeeehm..... schonmal was davon gehört das die dich bitten die Haube runterzuschrauben?

    Bearbeiten musst Du natürlich nix, wenn Du den 102er einfach nur draufstecken willst und auch den 16er Vergaser behältst. Bei der neuen Kurbelwelle auf Konusgröße 19/20 mm achten, 20/20 mm ist für PK. Also RMS Blue Line 102 auf ebay.it bestellen (54 € inkl. Versand), Primäruntersetzung 3,00 und Kurbelwelle holen, Simmerring- und Dichtsatz dazu, einmal aufmachen, Zeug tauschen und gut.

    Edith fügt den eBay-Link ein.

    Alles anzeigen

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 4, 2011 at 15:01
    • #27
    Zitat von Flo2403

    wie sieht das mit der lieferzeit aus?


    Etwa eine woche bis 10 Tage.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • September 4, 2011 at 17:54
    • #28
    Zitat von Gulf-Racing


    Ich hab den RMS schon über tachoanschlag gebracht, so bin ich ca... naja 5-10 min gefahren? Aber war ne bergige landschaft, von daher ständiger lastwechsel. Zündung wurde natürlich vorher abgeblitzt :+7

    I am all good.

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 4, 2011 at 23:11
    • #29

    Das reicht schon wenn du die Haube nur anheben kannst... dann kommt direkt die Frage auf " Det is aber net orischinol" ...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • September 5, 2011 at 00:07
    • #30

    dann schnappste dir ne dose auspufflack in schwarz und jut is. ;)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 5, 2011 at 17:58
    • #31

    immer diese wenn würde was theorien, ihr habt sorgen 2-)

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 5, 2011 at 19:23
    • #32

    Mit B Schein hat man diese Sorgen durchaus berechtigt...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • September 5, 2011 at 19:37
    • #33

    Wer mitm a schein ne popelige getunte smallframe kurzhub fährt gehört auch erwischt!! klatschen-)

    I am all good.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 5, 2011 at 19:46
    • #34

    :D seltsam, gerade fühlte ich mich angaysprochen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • September 5, 2011 at 19:50
    • #35

    Hättet ihr wohl gerne ;)

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 5, 2011 at 20:05
    • #36

    Also meiner erfahrung nach ist die 18er Primär bei 75ccm is einfach nur scheiße. !!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 5, 2011 at 22:34
    • #37

    von rhede nach meppen isses nicht weit.

    wennde lust hast, den motor mitzubringen, können wir den problemlos annem we am nachmittag zusammen tunen.

    16er gaser mit 102er und 3,0 geht super! das ist auch nicht teuer. mit allem zusammen würd ich mal sagen, wenn du günstig teile suchst unter 150 euro.
    und: ich hab das schon n paar mal gemacht. das geht gar nicht so schlecht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Flo2403
    Anfänger
    Punkte
    270
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Rhede
    Vespa Typ
    50N Special Bj.78
    • September 6, 2011 at 01:53
    • #38

    erstmal danke für das angebot.
    leider habe ich nicht die möglichkeit nach meppen zu kommen da ich noch nicht auto fahren darf.
    das mit dem spalten und wieder zusammen bauen wird kein problem sein. schraube schon länger an mtoren.. zuletzt an papas guter alter ciao. :D
    die motoren aus italien sind meiner meinung nach alle recht ähnlich, auch wenn ciao ne ganz andere größenordnung ist.. eben beides italienische drehschieber.
    aber wenn ichs nich hinbekommen sollte dann muss ich mal mit nem kollegen reden ob der mich fahren würde...

    erstmal brauch ich aber die teile...
    mfg flo

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™