1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa V50n: Alleine Fahren alles super - zu zweit säuft sie ab

• Baboon
  • September 12, 2011 at 11:23
  • Baboon
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V50n
    • September 12, 2011 at 11:23

Hallo zusammen,
    wie schon im Titel geschrieben habe ich folgendes Problem. Fahre ich mit meiner V50n Special alleine fährt sie ohne Probleme. Wenn jedoch noch jmd mit fährt, dann kommt sie nicht aus dem Tritt und säuft mir nach kurzer Fahrt ab. Kann das an einer zu klein gewählten Hauptdüse liegen - oder was meint ihr?

VG. Moritz

Du suchst eine neue Lackierung für Deine Vespa?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 12, 2011 at 11:27

Wenn die HD stimmt, dann stimmt sie. Kann es sein das der Rahmen an die Zündspule stößt durch die höhere Belastung? Oder der Benzinschlauch ungünstig verläuft? Oder der Vergaser anstößt?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Baboon
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V50n
    • September 12, 2011 at 11:35

Hallo Rassmo,
    danke für deine schnelle Antwort!!! Es könnte an der Zündspule liegen - da hatte ich schon mal Probleme mit.

Wie meinst du das mit dem Vergaser - wo/wie kann der bei höherem Gewicht irgendwo anstossen?

VG. Moritz

• hubchev
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50N erste serie, PX, GS3...
    • September 12, 2011 at 16:23

ich sehe folgende Möglichkeiten:
    1. abnehmen
    2. schlankere Freundin suchen
    3. Monositzbank montieren
    4. Busfahren
    5. Mehr gas geben
    6. Monogam leben
    hehe-)

Ohne witz: wenns nicht ruckelnd und plötzlich ausgeht, wirds wohl an der Benzinzufuhr liegen. SPringt der gleich wieder an? Was hast für setup? Alles ordentlich eingestellt? Merke: Genauere Beschreibung hilft uns dir gut zu helfen!

• Baboon
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V50n
    • September 12, 2011 at 16:56

Dank Dir!

Ich werde mir den Benzinschlauch nachher mal anschauen. Momentan kann ich mir mir nicht so wirklich vorstellen, wie die Benzinzufuhr durch zusätzliches Gewicht beeinträchtigt werden sollte. Der Tank kann ja nicht weiter runterrutschen und den Benzinschlauvch abklemmen, oder ähnliches.

Mein Setup ist bis auf einen DR50 fast im Originalzustand mit nem Dell Orto 16.16 Vergaser. Bis vor kurzem konnte ich auch ohne weiteres zu zweit mit dem roller fahren. Die Änderungen seit dem waren eine kleinere Haupt- und Nebendüse. Das Zündkerzenbild und Fahrverhalten ist seit dem super - wenn man alleine fährt.

Vor ein paar Tagen konnte ich auch noch zu zweit mit dem Roller fahren, allerdings ist sie da beim anfahren nicht mehr aus dem Quark gekommen. Daher hatte ich die Nebendüse in Verdacht und habe die dann wieder gegen die grössere ausgetauscht. Resultat: Wenn ich wieder zu zweit fahren will säuft sie mir nach ca. 30Metern langsam ab.

Ich bekomme sie aber sofort wieder an und kann alleine ganz normal fahren. Das spricht ja eigentlich nicht für die Benzinzufuhr... Seltsam!!!

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 12, 2011 at 19:08

Überprüfe die verlegung des Kraftstoffschlauch , der wird zu lang sein .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Baboon
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V50n
    • September 12, 2011 at 20:45

Den Benzinschlauch habe ich gerade überprüft. Er ist sehr kurz (genau passende Länge) und dürfte durch das Gewicht von 2 Personen nicht für das Problem verantwortlich sein. Ich vermute es ist/war die Zündspule, da ich hier eine recht lange Schraube genutzt hatte, die dann bei höherem Gewicht Kontakt mit dem Stoßdämpfer hatte. Die Schrauben habe ich gerade ausgetauscht, konnte es aber noch nicht ausprobieren, da die Mitfahrerin fehlt.

Oder meint ihr der Kontakt der Schraube mit dem Stoßdämpfer kann nicht für das Problem verantwortlich sein?

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema