SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Cosa200 nach Umbedüsung Drehzahlbegrenzer. Wo liegt das Problem?

• Hi, habe vor nem Monat meine Cosa auf PX Bedüsung umgestellt und den Plattenluftfilter entfernt! Jetzt habe ich das Problem dass sie nicht mehr über 5500-6000 dreht! Habe dazu ein Video gemacht! Kann das nur von einem verstellten Vergaser kommen oder ist da iwas elektronisches defekt? Im Video sind Ton und Bild nicht ganz synchron, aber ich denke man kann sehen was ich meine, und vorallem hören! Wenn einer ne Idee hat wäre ich sehr dankbar! War in letzter Zeit nie daheim deshalb konnte ich net dran, aber am We hätte ich Zeit mir das mal anzuschauen!

Dass mein Drehzahlmesser ne Macke hat weiss ich, aber das war schon immer so! Und die Bremse wird noch in Ordnung gebracht, da stimmt nur was mit dem Sensor net!

Danke schonmal! klatschen-)

• Thema Vergaser einstelle ...

Du kannst doch nicht einfach mal eben ne andere Bedüsung übernehmen.
    Die HD sollte zu klein sein - fang mal bei groß an und arbeite Dich runter, bis zu der Düse, bei der der Motor am aggielsten ist. Dann ruhig wieder ne Nummer rauf.

Und kleb mal Deine Instrumente ab und lerne Deinem Motor zuzuhören.

• Ich habe nur das gemacht was schon viele vor mir gemacht haben und war dabei immer in Absprache mit speedguru, habe genau gleiches setup etc. mir ist klar, dass es immer wieder kleine unterschiede geben kann von motor zu motor, aber kann das wirklich so schlimm ausfallen?

• Ich habe nur das gemacht was schon viele vor mir gemacht haben und war dabei immer in Absprache mit speedguru, habe genau gleiches setup etc. mir ist klar, dass es immer wieder kleine unterschiede geben kann von motor zu motor, aber kann das wirklich so schlimm ausfallen?

Siehe dein Topic, also JA !

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• das komische ist halt, dass sie perfekt läuft und zieht bis zu dieser ominösen Grenze! Ich bin eben noch nicht lange Vespafahrer und dieser SI-Vergaser ist halt doch ne Sache für sich! Am besten wäre es, wenn sich Vechs mal bereit erklären würde sie sich anzuschaun, 80 fahren kann ich ja und es ist ja nicht all zu weit!

• Ich denke am besten wäre es wenn du den SI-Vergaser erstmal verstehst. Dann braucht da auch kein anderer drauf schauen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.