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Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

  • derTec
  • September 28, 2011 at 19:23
  • derTec
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    • September 28, 2011 at 19:23
    • #1

    Ich brauch ne neue Kupplung für meine v50 mit 102cc, soll ich ne vierscheibenKupplung nehmen oder nur neue Beläge mit ner Polinifeder? Welche Beläge?

    Tec

    3 Mal editiert, zuletzt von derTec (November 14, 2011 at 22:22)

  • Ulmi
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    • September 28, 2011 at 19:24
    • #2

    3 beläge mit einer polini feder, die rutsch dir definitiv nicht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
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    • September 28, 2011 at 19:27
    • #3

    Welche Beläge?

  • Ulmi
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    • September 28, 2011 at 19:29
    • #4

    stinkegal, ob dr, surflex oder original

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
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    • September 28, 2011 at 19:31
    • #5

    Danke dir :-2

  • derTec
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    • October 17, 2011 at 20:40
    • #6

    So meine Freunde habe Surflex Beläge mit ner Polini Feder verbaut, Kupplung rutscht immer noch leicht wenn ich vom dritten in den vierten schalte. Wenn ich einmal kurz das Gas weg nehme packt sie, auch am Berg keine Problrme.
    Ist das normal oder lieber vierScheiben nehmen?

  • Dackeldog
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    • October 17, 2011 at 20:55
    • #7

    Sollte so eigentlich nicht sein.

    Richtig eingestellt ist sie, oder?

    Gruß Mo

  • derTec
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    • October 17, 2011 at 21:03
    • #8

    Ja ist sie , da stimmt doch etwas nicht, so viel Leistung hat der 102er ja nu auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (October 17, 2011 at 21:30)

  • Dackeldog
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    • October 17, 2011 at 22:05
    • #9

    Da is was grundlegend falsch.

    DARF nicht rutschen. Was würden da meine Kupplungen bei meinen leistungstärkeren Motoren sagen?

    Feder ist neu, oder?

    Müsste eigentlich gehen.

    Gruß Mo

  • derTec
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    • October 18, 2011 at 06:33
    • #10

    Ja Feder und Beläge sind neu!

  • FNader
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    • October 18, 2011 at 09:36
    • #11

    Ich kriege das ubrigens auch nicht in den Griff. Habe eine (Malossi/Polini?)-verstärkte Feder verbaut. Problem war weg.
    Problem dabei: Die Kupplung war nur mit zwei Händen zu ziehen (ich bin wirklich kein Mädchen auf dem Gebiet). Ging dann soweit dass es
    die Nippelaufnahme am Griff GESPRENGT hat. Jetzt habe ich wieder die leichte drin und lebe mit dem rutschen.
    Ich werde versuchen so etwas wie eine mittlere Feder zu besorgen + Teflonzug Kupplung.

  • portwolf
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    • October 18, 2011 at 10:30
    • #12

    Xl2 kulu und deckel, dann is das problem gelöst. Da sind 6 federn drin, der anpresskraft ist besser verteilt und die kupplung lässt sich butterweich ziehen, trotz 6 verstärkten federn :):thumbup:
    Fahre meine xl2 auch mit 3 scheiben, 102ccm, 3 verstärkte federn, 3 alte, da rutscht nix!

    I am all good.

  • hedgebang
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    • October 18, 2011 at 10:50
    • #13

    Fahre meinen 102er mit 3 Scheiben (von Newfren) und einer Malossi-Feder. Da rutscht gar nichts. Die war zwar anfangs wirklich nur mit großer Kraftanstrengung zu kuppeln, was sich aber nach einiger Zeit einigermaßen gelegt hat. Wenn man keine Pussi-Pfotem hat, geht das. :D

    Von den 4-Scheiben-Dingern würde ich abraten. Da gibt´s immer wieder Probleme, dass die Kupplung nicht (richtig) trennt. Die bereits beschriebene XL2-Kulu ist natürlich auch eine Alternative.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • October 18, 2011 at 14:28
    • #14

    kann ich nur zustimmten. die 4rer hab ich auch nie gescheit zum trennen bekommen. ( hab eine im verkaufsthread im angebot ;) war noch nie verbaut)


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

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    • October 18, 2011 at 15:44
    • #15

    Also ne 3 Scheiben Kulu mit verstärkter Feder langt überall hin.

    Schau mal ob da drin irgendwas klemmt...oder du hast einfach falsch eingestellt.

    Gruß Mo

  • tippe
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    • October 18, 2011 at 16:19
    • #16

    Zwischenscheiben verzogen?

    O-Tuning Piaggio 200ccm
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    Rennwelle
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    O-Puff

  • derTec
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    • October 18, 2011 at 20:20
    • #17

    Also es ist ja nicht so das sie wie ne alte ausgelutschte Kupplung verhält, wie oben beschrieben rutscht sie nur im Ganganschluss vom dritten in den vierten, wenn ich den Kupplungshebel wieder los lasse dreht sie halt hoch, wenn ich das Gas kurz weg nehme packt die Kupplung!

  • Ulmi
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    • October 18, 2011 at 20:26
    • #18

    du hast zu frühen ausdrückweg, mit polinifeder rutsch das mit tausendfacher garantie nicht und wird auch nie damit rutschen

    Zitat pkracer:

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  • derTec
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    • October 18, 2011 at 20:28
    • #19

    Ich habe die Feder doch selber aus der Tüte geholt und eingebaut! :-4

  • derTec
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    • October 30, 2011 at 21:21
    • #20

    Ich bin heute nochmal gefahren, der Kupplungsgriff hat spiel, aber die Kupplung rutscht! Ich brauche echt HILFE!!!!!!!!!!!!!!

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