SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 Automatik vs. PK 50 Schalter

• Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer PK 50 XL Automatik von 1987.vespa.gif
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen, das anstehende Reparaturen nicht immer ganz so flüssig von der Hand gehen. Dies hat zum Einen den Grund, das Reparaturen umfangreicher ausfallen (Ich habe vor Kurzem gerade das Pick Up gewechselt) und zum Anderen die Ersatzteilversorgung nicht immer ganz einfach ist (z.B.: Pick Up; Luftfiltereinsatz; Zündgrundplatte; ...).

Nun meine Frage:

Bin ich mit einer PK 50 als Schaltvespe besser bedient? Sind Ersatzteile dafür besser zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Tipps / Hilfe!!

Gruß Janus

• Auf jeden Fall ist die Ersatzteilsituation bei Schaltmodellen sowohl neu als auch gebraucht um Längen besser als bei Automatikmodellen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So ... ich habe gerade eine PK 50 Schaltvespe in der Nähe entdeckt.

Ist von 1983, soll 450,-€ VHB kosten und hat ca. 20.000 km gelaufen. Werde ich mal ansehen.

Hatten die Modelle damals keine Blinker?

Gruß Janus

• @ ezio_auditore
    Danke für das Angebot, ich komme beizeiten gern darauf zurück.

@ "Alle"
    Die Schaltvespe war eine optische Grotte und dafür (verhandelte) 400,-€ ....... Nein Danke!

Ich werde meine Automatik weiter pflegen und fahren!!

Vielleicht kommt mir ja mal eine Schaltvespe zugeflogen, sozusagen als "Zweitflitzer" ....

Gruß Janus