1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 50 Automatik vs. PK 50 Schalter

  • Janus
  • October 4, 2011 at 13:21
  • Janus
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 N Spezial aus 1980 und PK 50 XL 4 Gang aus 1988 (EX - PK 50 XL Automatik aus 1987)
    • October 4, 2011 at 13:21
    • #1

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer PK 50 XL Automatik von 1987.vespa.gif
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen, das anstehende Reparaturen nicht immer ganz so flüssig von der Hand gehen. Dies hat zum Einen den Grund, das Reparaturen umfangreicher ausfallen (Ich habe vor Kurzem gerade das Pick Up gewechselt) und zum Anderen die Ersatzteilversorgung nicht immer ganz einfach ist (z.B.: Pick Up; Luftfiltereinsatz; Zündgrundplatte; ...).

    Nun meine Frage:

    Bin ich mit einer PK 50 als Schaltvespe besser bedient? Sind Ersatzteile dafür besser zu bekommen?

    Vielen Dank für Eure Tipps / Hilfe!!

    Gruß Janus

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 4, 2011 at 13:24
    • #2

    Auf jeden Fall ist die Ersatzteilsituation bei Schaltmodellen sowohl neu als auch gebraucht um Längen besser als bei Automatikmodellen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Janus
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 N Spezial aus 1980 und PK 50 XL 4 Gang aus 1988 (EX - PK 50 XL Automatik aus 1987)
    • October 5, 2011 at 09:32
    • #3

    So ... ich habe gerade eine PK 50 Schaltvespe in der Nähe entdeckt.

    Ist von 1983, soll 450,-€ VHB kosten und hat ca. 20.000 km gelaufen. Werde ich mal ansehen.

    Hatten die Modelle damals keine Blinker?

    Gruß Janus

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 5, 2011 at 09:33
    • #4
    Zitat von Janus

    Hatten die Modelle damals keine Blinker?

    Normalerweise ja, gab es aber als Sparversion auch ohne.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • October 5, 2011 at 22:55
    • #5

    hab auch noch ne menge an Ersatzteilen für ne Automatik falls Interesse besteht einfach eine PN senden

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Janus
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 N Spezial aus 1980 und PK 50 XL 4 Gang aus 1988 (EX - PK 50 XL Automatik aus 1987)
    • October 6, 2011 at 14:08
    • #6

    @ ezio_auditore
    Danke für das Angebot, ich komme beizeiten gern darauf zurück.


    @ "Alle"
    Die Schaltvespe war eine optische Grotte und dafür (verhandelte) 400,-€ ....... Nein Danke!

    Ich werde meine Automatik weiter pflegen und fahren!!

    Vielleicht kommt mir ja mal eine Schaltvespe zugeflogen, sozusagen als "Zweitflitzer" ....

    Gruß Janus

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™