1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50 SR Setup

  • vwievespa
  • October 13, 2011 at 14:46
  • vwievespa
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Ulm
    Vespa Typ
    '81 50 Special
    • October 13, 2011 at 14:46
    • #1

    Habe derletzten ein paar Zeilen über die (seltene?) 50SR gelesen. Die sieht ja ziemlich genau aus wie eine 50 Special und hat auch originale 50ccm wenn ich mich nicht irre.
    Daher meine Frage:
    Da das Gerät anscheinend an die 80 Sachen läuft, was ist am Motor/Getriebe/Vergaser/Krümmer etc. anders als bei der normalen 50 Special?
    Der Auspuff ist anders, das konnte man gut erkennen, aber daran allein kann das ja nicht liegen oder?
    Danke schonmal im Voraus
    vwievespa

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 13, 2011 at 14:57
    • #2

    :rolleyes: Die SR sieht eher nicht aus wie eine Special, weil sie einen Primavera Lenker hat.

    Ansonsten liegt die Mehrleistung gegenüber normalen 50ern am erwähnten Auspuff, einem Aluzylinder, einem 19er Vergaser, längerer Übersetzung und einer Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • October 13, 2011 at 14:59
    • #3

    Der Motor wurde leistungsmäßig optimiert und mit einem 50 ccm Alu Zylinder
    und einem 19/ 19 Vergaser ausgestattet.
    Die Fahrzeuge hatten immer eine Blinkanlage.
    Als Höchstgeschwindigkeit sind 72 km/ h angegeben.

  • vwievespa
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Ulm
    Vespa Typ
    '81 50 Special
    • October 13, 2011 at 16:34
    • #4

    ok dankeschön
    mehr wollt ich eigentlich gar nicht wissen
    Das mit dem Primavera-Lenker stimmt natürlich :D

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 13, 2011 at 19:24
    • #5

    spezieller alu zylinder, kriegt man gegelentlich von der vespa pk 50 hp4. 4 gang getriebe mit längerer übersetzung (müsste ne 3,72 sein) und einer serienmäßigen "rennwelle" und einem erweiterten drehschiebereinlass mit 19er gaser. damit läuft die 72. aber auch nur in kampfstellung. und mach dir keine gedanken: das fahren mit dem setup und M führerschein ist genauso illegal wie wenn du dir n setup mit mehr kubik aufbaust. das sollte sogar ähnlich günstig mehr leistung erzeugen...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 13, 2011 at 20:11
    • #6

    deutlich preiswerter

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Krümmer
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™