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Stoßdämpfer vorn klappert wie die Sau!

  • vespafan50s
  • October 27, 2011 at 16:15
  • vespafan50s
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    • October 27, 2011 at 16:15
    • #1

    Hallo mal wieder!

    Ich hab in letzter Zeit täglich neue Probleme mit meiner guten... Um zum Punkt zu kommen, folgendes ist passiert: Ich bin letztens volle Möhre in so eine Gullideckelvertiefung reingerauscht und hab mir nichts weiter bei gedacht. Seither klappert mein vorderer Stoßdämpfer wie die sau, allerdings nicht wenn er eingedrückt wird, sondern eher wenn ich z.b. den Lenker anhebe und ein bisschen hoch und runter wackle. Bei jeder Unebenheit der Straße gibt es einen schlag, der z.b. klingt als wäre der Kotflügel lose, ist er aber nicht! wie gesagt: das Geräusch entsteht immer beim wiederausfahren des Dämpfers, nicht wenn er gestaucht wird!
    was ist da los? das nervt extrem!

    danke schon mal, nils!

  • Ulmi
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    • October 27, 2011 at 18:15
    • #2

    dämpfer wechseln

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • CARDOC2001
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    • October 27, 2011 at 19:11
    • #3

    Dämpfer def oder das Gummie oben auf dem Dämpfer hat sich verabschiedet !! Gucken und neu machen fertig !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespafan50s
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    • October 27, 2011 at 19:40
    • #4

    hat hier irgendjemand ne bebilderte Anleitung wie das gehen könnte?

  • CARDOC2001
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    • October 27, 2011 at 20:15
    • #5

    ? Wozu ? Tank raus oben losschrauben , hinten aufbocken unten losschrauben und raus damit ! EINBAU umgekerhrte Reihenfolge
    Mom Du meinst vorne ... gucks dir in ruhe an ist auch kein Hexenwerk !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • old N°7
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    • October 27, 2011 at 20:28
    • #6

    Roller aufbocken,.. Ratsche mit 13 Nuss,.. Rad ab..
    Drunterkriechen. stosdämper unten lösen. dann oben.. rausnehmen

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vespafan50s
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    • October 27, 2011 at 20:29
    • #7

    ok. also gleich zur nächsten frage: würdet ihr so einen mit der offenen lackierten Feder nehmen oder das ori teil im plastiktütenlook?! :pump:

  • old N°7
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    • October 29, 2011 at 10:52
    • #8

    Würde sagen, Geschmackssache; Optik soll zwar auch mitspielen, Funktion is aber wichtiger, und der Preis...
    Je nach Finanzdecke, Fahrstihl und Kilometerleistung...
    Würde vorne einen nicht zu harten nehmen, am besten einen den Du einstellen kannst.
    erste Wahl bleibt für mich Bitubo, kostet hallt..
    Mit offener Feder kannst auch gut fahren, macht man halt regelmässig sauber.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Nick50XL
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    • October 29, 2011 at 21:31
    • #9
    Zitat von old N°7

    erste Wahl bleibt für mich Bitubo, kostet hallt..


    In pornstars tuning almanach steht das die bitubo-dämpfer wohl eher nicht so optimal sind. für den preis passt wohl einfach die leistung nicht...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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