1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 21, 2012 at 21:33
    • #221

    So die Karre ist nun angemeldet und bring mich eher schlecht als recht ans Ziel, Vergaser ist bis ca 1/2 gas zu fett, kaum geht sie in den Reso passt wieder alles. Block ist auch an das Si Membran angepasst worden, ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei momentan. Scheiss drecks Karre rotwerd-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 28, 2012 at 10:56
    • #222

    Der Motor ist wie verhext, Drecks Ding beschissenes, der Simmerring ist wieder aus dem Sitz gerutscht, nun hab ich wieder eine Nebel Maschine. Hab mich jetzt dazu entschlossen den 2. Motor, der eigentlich für später gedacht war, aufzubauen.
    Bin jetzt stark am überlegen gleich auf die 57er Welle umzubauen und den Malossi so zu distanzieren dass die Kleine derweil läuft, mit dem Urlaubsgeld wird dann ein 166 angeschafft, muss jetzt halt ein Malle ultralang verbaut werden, den 24er si werde ich weiter verwenden.

    Des weiteren hatte ich beim Bremsen das Problem dass die karre nach links zog, bin dann draufgekommen dass der SKR Stern das Problem ist, hat irgendwie einen Spurversatz, hab das ganze dann durch eine breite Cosa Felgenhälfte wieder mittig bekommen.


    Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden bin ich gerne offen, also her damit

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 7, 2012 at 20:10
    • #223

    So wieder gibt es neuigkeiten.
    Da mich der alte Motor je einiges an Nerven gekostet hat, hab ich mich nun entschlossen den 2. Motor aufzubauen. also schnell ein paar Teile geordert und den Dremel geschwungen. Hab mich nun durchgerungen gleich auf den 166er umzurüsten, die beste Entscheidung seit langem.
    Die Originale 57er KuWe hab ich leicht gelippt und auf 1cm mehr Einlasszeit geflext, Drehschieber ist nur minimalst unten verlängert worden, scheiss 80er Block.
    Der Block wurde dann vom Thomas un Südtirol professionell gespindelt dür den Malle. ÜS anpassen ist e klar. Hab ihn dann oben gleich 2mm Planen lassen und die Steuerzeiten ein wenig anzuheben, Auslass ist noch Jungfäulich, bem Kolben hab ich die Löcher gleich vergrössert. Als Übersetzing hab ich die Mallossi 24/63 gewählt. Vergaser ist noch der 24er Si
    Beim Lüfterrad hab ich ein XL2 umgebaut auf PX.
    Geil ist auch der Sip Tacho, hab den temperatur sensor in den Kopf eingelassen, bin momentan so bei max 170°C bei nicht mal Vollgas :D

    Geht echt gut ab die Kleine, für den eigentlich unbearbeiten Zylinder, Vmax hab ich noch nicht ermittelt da ich ihn mal 200km einfahren will, noch dazu geht mir ein wenig die Düse wegen der 200er Kupplung ohne Ring :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (October 26, 2012 at 09:08)

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 8, 2012 at 09:52
    • #224

    Klingt doch gut :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 9, 2012 at 08:04
    • #225

    ja wie man es nimmt, bin gestern mal ne kleine Runde gefahren, auf einmal in einer kleinen Steigung im 4. Gang fühlte es sich dann so an als wie wenn sie gerieben hat. Bin dann langsam heim gefahren, keine Probleme mehr. Hab dann den 24er Si gegen das Pendant von DRT getauscht, weil ich zuerst dachte, durch den unbearbeiteten Si kommt zu wenig Sprit nach, aber mit dem hab ich das gleiche Problem, bei 3/4 Gas hat sie auf einmal ein Leistungsloch, Kupplung ziehen Motor ist aus, läust aber dann wenn ich die Kupplung auslasse gleich wieder. temperatur ist auch nur knapp über 130°C am Kopf


    Möchte langsam echt wissen was das ist

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ikarus#27
    Gast
    • June 20, 2012 at 14:27
    • #226

    Mahlzeit!

    Habe mir mal gerade deinen Umbau angeschaut. Hast auf jeden Fall richtig was draus gemacht! Hut ab!

    Habe auch gerade so ein Projekt vor der Brust, aber bei mir ist das erste Etappenziel erst einmal der Tüv. Anschließend kommen dann noch andere Sachen. Umstieg auf Scheibe ist aber auch geplant, denn die Trommel kann mal rein gar nichts.

    Gruß

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 5, 2012 at 22:10
    • #227

    so heute war es soweit

    Das schwächste Glied in meinem Motor hat den Geist aufgegeben, zumindest für ne Stunde
    Hurensdrecksarschloch ori 200er Kupplung, na gut eigentlich bin ich ja selber schuld, ist schon ein wenig grenzwärtig fast 19 PS mit einer originalen Kupplung zu fahren
    Gottseidank ist sie nicht unterm Fahren aufgegangen sondern in Stillstand, und das beste ein Kumpel wohnt da gleich ums eck, also schnell hin mit der Roise und mach mal runter die Gagge. Geil halt, wegen dem Breitreifen und dem rz mark2, also erst Pott runter, dann Motor hinten lockern damit ich die Felge runterbekomm und dann raus mit der Kulu

    Hab dann einen gebrauchten Korb eingebaut, wird aber nur ne kurze Zwischenlösung sein, auf Dauer ist mir das zu riskant bei der Leistung und bei den Drehzahlen, werde dann auf eine DRT umrüsten :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 10, 2012 at 17:45
    • #228

    so endlich hab ich sie bekommen :love::love:

    jetzt fehlt nur noch die DRT Kupplung dann ist sie mal fürs erste fertig rotwerd-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 10, 2012 at 17:57
    • #229

    Sieht echt toll aus Gandi! :love:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 10, 2012 at 18:00
    • #230
    Zitat von Mediakreck

    Sieht echt toll aus Gandi! :love:


    merci

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 10, 2012 at 19:46
    • #231

    Echt eine feine Kleine mit mächtig Bums unterm Hintern.

    Schöne Grüße aus Graz ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 10, 2012 at 19:55
    • #232

    merci, aner ein bischen mehr Leistung wirds noch werden, die 20PS müssen heuer noch drin sein :rolleyes:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 13, 2012 at 12:23
    • #233

    hab jetzt doch den ddog Korb geordert für die alt Kupplung, die DRT kommt dann wenn wieder mehr Kohle zur verfügung steht :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 17, 2012 at 19:51
    • #234

    Heute mal die Schaltseile ein wenig gelockert, Gänge passen jetzt und ein kleines Päckchen ist auch angekommen :love:

    ddog CNC KuLu Korb für PX Alt

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 18, 2012 at 17:46
    • #235

    Hatteste nicht geschrieben, dass du die DRT Kupplung nehmen willst?

    Suche PK Teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 19, 2012 at 17:04
    • #236

    ja schon, aber für derweil reicht der ddkorb auch, die drt kostet ja auich ein paar euros :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 26, 2012 at 09:16
    • #237

    So mittlerweile läuft die Reuse vllgasfest und Leistungsarm, nein ohne Scheiss, der Ddog Korb ist echt sein Geld wert, KuLu rupft nun auch nicht mehr beim Anfahren
    Den Zylinder hab ich nun 1mm tiefergelegt un 1mm KuDi eingebaut
    Stuerzeiten sind nun 128/190 mit 68% Trapezförmigen Auslass
    nächste Ändereung ist jetzt der umbau auf Membran da beim jetzigen Setup, Gaser und DS, nicht mehr geht wegen den anti Tining Bohrungen des 80er Blocks
    knappe 21 PS am Rad hat sie ja trotzdem :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 4, 2012 at 18:09
    • #238

    Schauen wir mal ob dieser Auspuff was bringt 8|

    Durchmesser e nur 120mm :whistling: wird aber noch als RH umgebaut

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • November 4, 2012 at 18:13
    • #239

    cool...ich war dafür zu faul... bin mal gespannt, wie die sich anhören..^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 4, 2012 at 18:15
    • #240

    Ja ich auch, achja alles Handgeschnitten aus 1,25mm Blech :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    • 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 28

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern