SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gandis PX never ending Story

• Auch wäre interessant wie sich die Verringerung der Vorverdichtung durch den Abtrag von soviel Material auswirkt.Denke das sich dein Band nach rechts verschiebt.

Mir ist grad fad im Büro, da sag ich drauf, daß die Sache mit der Vorverdichtung bei einem Resopuff nicht so wichtig ist wie bei konventioneller Abgasentsorgung. Der macht so einen Unterdruck, daß das Gemisch durch die Überströmer gezogen wird.

Gruss, Wolfgang

• Masseausgleichswelle vom Wolfi :whistling:

2 Stunden vor dem Weihnachtsurlaub, mir iss immer noch fad:

Wen´s interessiert:

Die Welle der Gulf war noch brutal auf Ausgleich in den Endpunkten konzipiert. Die hier wäre so gemacht gewesen, daß sowohl rotierende als auch oszillierende Kräft minimal sind. Aber Gandi wollte dann wohl einen Eyecätscher. Die Welle wird bei Gelegenheit nachgerechnet, Diagramm folgt.

Gruss, Wolfgang

• Hier mal bewegte Bilder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• hi,

mal ne ´Zwischenfrage´ : was für ne Lüra Abdeckung ist das ? sieht nach ner Oldie (Sprint usw ) aus - frage deswegen weil ich hab nen Px Motor in ner Sprint und suche zur vervollständigung der Optik so eine Abdeckung die auf nen PX Motor passt... - oder passt die ori Sprint so direkt drauf ? war der Meinung das die Befestigungen anders sind... ?(

danke

frohes Fest

Gruß

Hacki

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Nur noch ein wenig den Vergaser abstimmen, dann wieder den 120er Reifen montieren dann mal einen Dynolauf machen, mir den Heidenau K58 hab ich schon einen gemacht, sehr vielversprechend muss ich dazusagen, die 25PS hab ich auf alle Fälle, laut GSF Dyno, wie es dann auf einem P4 ausschaut werden wir heuer noch sehn :whistling:

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Schreib doch mal das Setup in Kurzform zusammen. :thumbup:

Malle 166 (190/128 ) 68% Auslass
    Eigenbau Masseausgleichswelle 57 Hub
    Stage6 30mm PWK Vergaser (mit Ansaugschlauch)
    MRP Membran ASS
    RZ Mark 2
    Ddok KuLu
    24/63 Malossi extra lang

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall