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Originaltopferl an Polini 102ccm?

  • uLuxx
  • November 8, 2011 at 15:55
  • uLuxx
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    • November 8, 2011 at 15:55
    • #1

    Hi,
    ich hab hier ne PK deren Block einen 102ccm Doppelansauger von Polini beherbergt.
    Nur da ich nicht am Blech schneiden will, den Schein ned hab und der Sito immer so schnell rostet, will ich das Setup mit originalem Topferl fahren.
    Wird das von der Leistung total beschissen oder so naja, 102ccm mit Scheißtopf eben.
    Restliches Setup:
    2,86er primär
    19er gaser
    Mazzu rennwelle KH

    grüße

    Standing by for coordinates

  • Jetz nicht
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    • November 8, 2011 at 16:51
    • #2

    hatte fast das gleiche setup kurzzeitig auf miener, aber mit nem 102er malossi. war durchaus fahrbar, aber mit der banane ist doch mehr druck da.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Nick50XL
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    • November 8, 2011 at 20:17
    • #3

    Deine Übersetzung scheint mir ein wenig zu lang für das geplante Setup. Prinzipiell sollte sich das aber ganz gt fahren lassen. Nach oben raus geht dann zwar nicht viel, aber die normale Fahrerei sollte sich schon gut handeln lassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Grauguss
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    • November 8, 2011 at 20:31
    • #4

    nimm für Rennwelle eine Polini banane und ein 3.0 Primär

    Auf Originalpott kannste auch ein 2.86 fahren
    Das ist dann aber nicht so toll. Der Polini bleibt dann weit unter seinem Potential.

    Wie gesagt, dein Setup passt soweit, besser aber ein 3.0 mit Polini Banane. Weitere Ausbaustufen wie Überströmer erweitern, anschärfen, Auslaß bearbeiten etc. wirken sich bei der genannten Basis dann auch spürbar positiv aus

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • uLuxx
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    • November 10, 2011 at 08:15
    • #5

    Langfristig will ich evtl. ne ETS-Banane verbauen, damit sollte der Zylinder ja besser zurecht kommen...aber danke schon mal für die Auskünfte, zumindest scheint der Spaß fahrbar zu sein.

    Standing by for coordinates

  • ErMeGeDDoN
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    • November 12, 2011 at 15:10
    • #6

    hallo!
    nimm einen gebrauchten ori pk80 auspuff.es muss minimal angepasst werden.und ein echter sito plus ohne rost.
    lg,tonny

  • Dackeldog
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    • November 14, 2011 at 19:05
    • #7

    Nimm ne kürzere Übersetzung.


    O-Topf komm prima auf 102er Setups....(102er, 3.00, Sitoplus oder Otopf, kleiner Gaser), genau so sollen Fuffies gehen wie der Olo so schön zu sagen pflegt.

    Gruß Mo

  • Max-PK
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    • November 14, 2011 at 20:22
    • #8

    gibts nicht noch nen oritopf mit dickerem krümmer der HP4 ?
    und sito hört sich scheiße an :D

  • Dackeldog
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    • November 14, 2011 at 20:26
    • #9

    Ähm, will dich nicht enttäuschen, aber die Hp4 hat Orig nen gedrosselten Auslass....

    Gruß Mo

  • schwarzerflitzer
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    • November 14, 2011 at 20:28
    • #10

    Nicht ganz richtig. Der Einlass in den HP4-Topf ist größer als der beim normalen Pott!

    btw. den ETS musst du am Krümmer ordentlich bearbeiten dass der sauber passt. Da wirds nämlich hinten an der Seitenbackenaufnahme super Eng! V.a. darf man nicht vergessen das der Motor hier ziemlich weit einfedert, da das so ziemlich der am weitesten entfernte Punkt von der Schwingenaufnahme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzerflitzer (November 14, 2011 at 20:42)

  • Dackeldog
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    • November 14, 2011 at 20:45
    • #11

    Das hab ich anders in erinnerung.

    Die HP ist 2 mal gedrosselt. Einmal durch den kleinen Gaser (16.12) und zum anderen am Auslasskrümmer vor dem eigentlichen Auspuff.


    Vielleicht vermischen wir ja auch nur 2 Modelle ;)

    Gruß Mo

  • schwarzerflitzer
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    • November 14, 2011 at 20:52
    • #12

    Stimmt! Aber das Einleitungsrohr zwischen Gusskrümmer und Schallämpfer / Topf ist größer dimmensioniert. Ich hab's selbst verglichen. Und der HP4-Topf kostet mit Piaggio-Prägung nur was um die 60 EUR...

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    • November 14, 2011 at 20:53
    • #13
    Zitat von schwarzerflitzer

    Stimmt! Aber das Einleitungsrohr zwischen Gusskrümmer und Schallämpfer / Topf ist größer dimmensioniert. Ich hab's selbst verglichen. Und der HP4-Topf kostet mit Piaggio-Prägung nur was um die 60 EUR...


    richtig, selbe preisregion wie sito aber besser in jeder hinsicht

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dackeldog
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    • November 14, 2011 at 21:00
    • #14
    Zitat von schwarzerflitzer

    Stimmt! Aber das Einleitungsrohr zwischen Gusskrümmer und Schallämpfer / Topf ist größer dimmensioniert. Ich hab's selbst verglichen. Und der HP4-Topf kostet mit Piaggio-Prägung nur was um die 60 EUR...


    Jetzt versteh ich euch :thumbup:

    Gruß Mo

  • uLuxx
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    • November 15, 2011 at 12:19
    • #15

    Hab mir gestern des Oritopferl bestellt.
    Da die Gute Venezianierin ist, muss ich eh erst beim TÜV als brave 50er erscheinen, deswegen brauch ich erstmal den Oritopf.
    Danach pack ich dann das große Herz rein.

    dackel: Ich weiß noch nicht, ich schau mal, wie mir die 2.86er gefällt, weil ich hab ehrlich gesagt gerade keine Lust, den nochmal zu spalten.

    Standing by for coordinates

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