GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

  • Heut mal wieder etwas gespielt.Irgendwie versteh ich die Reaktionen auf den Wechsel einzelner Komponenten nicht wirklich.
    Grün 158er HD 42 ND BGP
    Rot 150er HD 42ND BGP
    Blau 155er HD 42er ND BGP ohne Schlauch zum Rahmen :-3
    Was ich nicht so ganz versteh ist das sich die Kurve ohne Schlauch nur ganz oben anders verhält.
    Werd mal noch mit der HD runter gehen und mal schauen
    Auch komisch das ich den Bereich bei 6000 nicht hoch bekomme trotz magerer Einstellung.

    Dateien

    • regen data.bmp

      (1,61 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Hallo nachbrenner,


    kannst du ausschließen, dass der plötzliche Drehmomentanstieg der blauen Kurve jenseits der 8000 rpm nicht vielleicht ein Kupplungsrutschen war?


    Ansonsten ist die blaue Kurve verglichen zur roten fast gleich, hat aber eine fettere HD und direktere Luftversorgung, was m.E. wieder abmagern sollte. Das könnte sich also aufheben ...


    Gruß, Klaus

  • Werde morgen noch mal schauen.Kupplung ist eigentlich neu.Mit der HD muß ich aber noch runter.
    Aber der Unterschied sollte doch viel deutlicher sein im Verlauf zwischen Airbox und frei saugend.
    Wie bestimme ich eigentlich die ND.Bis jetzt hab ich es immer so gehandhabt das bei warmen Motor der Motor absterben muß wenn ich den Choke zieh.geht das nicht genauer?Gemisch läuft doch nur über die ND wenn der Schieber zu ist.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Kann mir mal schnell einer von euch mir ne kurve machen


    gewicht ist 200
    temp 11 grad
    luftdruck 1010
    ÜS 63/24 px 80 3. gang
    reifenumfang 1426

    Dateien

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo gandi,


    die Aufnahme hat nur einen recht knappen Drehzahlausschnitt von 5800 bis 7800 rpm und erreicht dabei 13,5 PS. Ich halte das für wenig aussagekräftig. Kannst du eine Aufnahme machen bei der du aus einer niedrigeren Drehzahl hochbeschleunigst?


    Gruß, Klaus

  • ohh dss ist aber wenig für den Malossi


    ich nehm morgen nochmal eine auf, habs mit der gsf dyno app aufgenomen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo gandi,


    die absolute Leistungsaussage ist mit dem GSF-Dyno immer schwierig. Ich habe an Cw-Wert 0,5 und Stirnfläche 0,75 qm nichts geändert. Oft ist der Cw-Wert etwas zu niedrig, die Stirnfläche passt aber meist recht gut.


    Gruß, Klaus

  • Also ich hab es nun mit meinen Werten gefüttert wenn du nichts geschrieben hast. CW 0,9, Stirnfläche 0,75 Filter 2
    Ich komm dabei auf eine Leistung von knappen 17 ps aber wie Kmetti schon sagte, mach mal ne Messung von ganz unten bis Ende und halt die maximale Drehzahl für mindestens 5 Sek.
    Damit wir es einfacher haben beim auswerten mach ich es immer so dass ich 3mal kurz Gas gebe wenn ich eine Messung im 3 Gang mache und 2mal wenn ich sie im 2 Gang mache.
    Dann fährst du die Strecke einmal im 3 Gang hoch, einmal runter und beide Messungen könnten erahnen lassen was dein Zylinder wirklich kann.
    Aber ohne einen Prüfstandabgleich ist das nicht so Aussagekräftig. Eher eine Vorresoloch oder die Wand bei zu geringen Steuerzeiten kann man damit gut sehen sowie eine Messung von unterschiedlichen Bedüsungen.


    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ich schaue dass ich heute noch 2 Messungen mache, schick es dir dann mit whatsapp :love:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • so hier 2 neue aufnahmen, einmal 2. gang und 1 mal 3. gang


    temperatur 16°C
    Luftdruck: 1005
    ÜS 63/24 px 80 3. gang
    reifenumfang 1426

    Dateien

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • bitteschön:


    Ich denke du hast die Messung im 2 Gang auf dem Hinweg gemacht und auf dem Rückweg die im 3 Gang oder?
    Ich mach meine Messungen alle nur im 3 Gang da die vom 2 Gang immer sehr stark mit der Leistung streuen.



    Anleitung:


    Wie man das Audiacity bedient hab ich hier auch mal gepostet.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Mit meinen Werten deine Kurve im 2ten.
    Unterscheiden sich schon deutlichHab deine Werte (Holger)übernommen kann aber nicht mit dem Limasignal auf 1 Rechnen da dann die Kurve nur von 7000-10000 geht

    Dateien

    • gandi.bmp

      (1,61 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner ()

  • Schaut doch gar nicht so schlecht aus, für unbearbeiteten auslass und 24er SI, und das mit den anti tuning bohnrungen beim 80er block
    Die unterscheiden sich schon ein wenig, welcher Gang ist denn die blaue Kurve?

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ja geil, wenn das nur um 1 ps abweicht bin ich schon zufrieden, für den anfang halt, hab heute das pk lüra wieder montiert, werde morgen nochmal 2 aufnahmen machen :love:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Kann mir mal wer von euch hübschen wieder ne Kurve machen, bin echt zu blöd dafür :S


    temperatur 17°C
    Luftdruck: 1010
    ÜS 63/24 px 80 3. gang
    reifenumfang 1426
    gewicht 0.2 t


    hab jetzt den auslass ein wenig angepasst
    185/133

    Dateien

    • Videos.rar

      (7,16 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile