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Welches Bremspedal, Schwimmernadel und Schließerfeder für PK 50XL

  • Driver_cat
  • December 7, 2011 at 20:04
  • Driver_cat
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    • December 7, 2011 at 20:04
    • #1

    hey ich bin einwenig unwissend ;)

    ich hab da eine frage


    ist das die gleiche wie für die Vespa PK 50 XL (BJ 1994)

    und wo bekomme ich so eine feder für den vergaser her? meinem onkel der meinte er hätte ahnung ist da ein ring abgebrochen..
    er meinte zwar das geht so aber seid dem schließt der vergaser nicht mehr richtig und wenn ich den benzin hahn nicht zu drehe läuft mir der ganze motor voll
    und welches ist die richtige schwimmernadel für meinen vergaser?
    und was für ein bremszug muss ich mir dann holen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Driver_Cat

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (December 7, 2011 at 20:10)

  • Driver_cat
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    • December 7, 2011 at 20:08
    • #2

    und kann man einfach einen neuen tacho einbauen? die Gefahrenen KM stimmen doch dann nicht mehr

  • rassmo
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    • December 7, 2011 at 20:14
    • #3

    Habe die Überschrift geändert. Tacho kannst du einfach tauschen, bei einem etwaigen Verkauf darfst du halt die angezeigten Kilometer nicht als gefahrene Kilometer ausgeben.
    Feder Gasschieber.
    Welchen Vergaser hast du drin? Wobei es durchaus nicht ungewöhnlich ist das bei offenem Benzinhahn der Vergaser überläuft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • December 7, 2011 at 20:40
    • #4

    ich weiß nicht was das für ein vergaser ist :D wie finde ich das denn raus?

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    • December 7, 2011 at 20:43
    • #5

    Steht an der Seite drauf , oder von oben ! Hoffe es ist keine Automatik oder ?
    Wird im eingebauten Zustand schwer zu lesen sein , Schelle lösen und Vergaser leicht verdrehen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • December 7, 2011 at 20:58
    • #6

    nein das ist kein automatik das wäre ja langweilig wo bleibt denn dann der spaß am fahren :D

  • CARDOC2001
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    • December 7, 2011 at 21:44
    • #7

    da haste recht !!!!!!!!!!!! 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Driver_cat
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    • December 7, 2011 at 21:53
    • #8

    aber erst mal muss ich meine reparieren :D

    kann mir jemand erklären warum mein licht wärend der fahrt immer von hell auf
    dunkel und von dunkel wieder auf hell hin und her wechselt.. was ist da denn nun kaputt?

    ich mag meine zicke auch wenn sie gerne zickt bis jetzt hat sie mich überall hingebracht wo ich hin wollte..
    selbst längere strecken (wenn man von bargteheide nach Lübeck über Oldesloe lang nennen kann) schafft
    sie ohne probleme und sie überholt sogar lame schwalben :D
    das immer wieder lustig

  • hedgebang
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    • December 8, 2011 at 12:46
    • #9

    An Deinem Licht ist nichts kaputt. Haben meine auch. Liegt daran, dass wenn die Drehzahl des Motors runtergeht, auch die Lichtmaschine in dem Moment nicht mehr so viel Strom produziert, als wenn Du mit höherer Drehzahl (=mehr Strom) fährst.

    Und bei Deinem Vergaser sollte die Modellbezeichnung an der Seite des Gasers draufstehen. Müsste, wenn original, irgendein Dell´orto SHB 16-Gaser sein. Frage nur, ob ein 16.10, 16.15 oder 16.16.er. Für die Gaser und die sonstigen Teile Deines Modells gibt´s in den einschlägigen Online-Shops wie SCK oder SIP und wie sie alle heißen, aber alles mit Angabe Deines Modells zu kaufen.

    Und Du versägst Schwalben? Die laufen doch ab Werk schon 60-65 Sachen.... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DiSc
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    • December 8, 2011 at 17:29
    • #10

    Hi!
    Dein Vergaser für die XL2 muß ein 16.15F sein , beim SCK findest Du das Nadelventil unter der Artikelnummer
    5350042. Wenn Du weitere Vergaserteile suchst, gibt als Typ V5X3T an und suche unter Dellorto SHBC.
    Meinst Du mit Schließerfeder, die Feder für den Gasschieber???
    Ich habe nur nicht verstanden, wieso du in der Überschrift nach einem Bremspedal suchst(sowas gibt es
    hier doch immer wieder gebraucht)aber dann fragst, welchen Bremszug Du bestellen mußt???
    Ach ja, und wenn das Licht während der Fahrt bei gleichbleibender Drehzahl hell und dunkel wird, solltest
    Du mal einen neuen Thread eröffnen und warten bis sich die Profis hier zu Wort melden.

    Gruß
    DiSc

  • Driver_cat
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    • December 10, 2011 at 02:51
    • #11

    ja ich versäge schwalben :D hat spaß gebracht die haben immer noch versucht schwung zu holen..
    naja die sind aber nicht 65 gefahren ich bin ja auch nur 60 gefahren dann müssten die ja 50 oder so gefahren sein...
    war sehr lustig wie sie sich bemüht haben das ich sie nicht überhole :D es sah sehr lustig aus...

    eig ändert sich an meiner Drehzahl nichts.. gebe ja immer gleich viel gas und dann ist das mit dem licht...

    ich schau da mal nach auf dem vergaser.. muss da ja sowie noch ran... aber das mache ich wenn es nicht so kalt drausen ist...

    naja ich meine den Bowdenzug damit das bremspedal mit der bremse hinten verbunden ist... ^^

    naja im vergaser ist doch so eine längliche feder aber das hat mir rassmo schon beantwortet...

  • Driver_cat
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    • December 13, 2011 at 16:38
    • #12

    :D jetzt ist mein auspuff auch noch kaputt total durch gegammelt...

  • hedgebang
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    • December 13, 2011 at 16:45
    • #13

    Dann brauchste wohl einen neuen. Aber ist ja bald Weihnachten... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Driver_cat
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    • December 13, 2011 at 17:19
    • #14

    tja ich bin schon auf der suche...
    aber ich finde bei scooter center nix... zumindestens nicht so einer der so aussieht wie meiner

    jetzt muss ich mal schauen... das schlimme ist ja ich muss da morgen mit zur arbeit... und wenn man sich den auspuff mal vorstellt da geht das rohr von dem zylinder kopf zu diesem pott (der ist eckig) und genau da am pott ist die schweißnaht kaputt gegangen... das für meine vespa hole ich mir alles selber die anderen haben ja noch weniger ahnung... :D

    ich stelle gleich mal ein bild rein

    Einmal editiert, zuletzt von Driver_cat (December 13, 2011 at 17:33)

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    • December 13, 2011 at 18:09
    • #15

    geh auf sip-scootershop.de und gib ein "auspuff hp"
    dann findest du einen originalen vespaauspuff für pk mit etwas dickerem rohr der minimalst mehr leistung bringt, aber alle originalen nummern drauf hat. kostet etwa 60 euro.

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    • December 13, 2011 at 20:13
    • #16

    hey ich habe hier einen um die ecke gefunden der mir den auspuff bis morgen besorgen kann... ist auch ein händler...

    genau den für 60 euro habe ich mir geholt...

    aber danke für den tipp.. die seite hat bei mir rum gesponnen und nicht richtig geladen...

    den auspuff habe ich nun morgen und kann mich dann gleich ran machen den reparieren...
    meint ihr ich kann trotzdem noch mit ihr fahren?

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    • December 13, 2011 at 21:12
    • #17

    Ja, kannst Du. Wird halt nur ein etwas lauter als sonst und sie wird evtl. nicht mehr so gut ziehen... Aber weisst ja: Loud pipes save lives! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • December 14, 2011 at 12:22
    • #18

    äh, wenn du musst, dann fahr halt, aber bitte nicht dauervollgas. ansonstne, wenn der n paar tage braucht, da gibts so zeug, was man drumpampeln kann...

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    • December 16, 2011 at 13:45
    • #19

    seid mittwoch habe ich einen neuen drinne :) hier mal ausgebaut der alte auspuff ( waren 3 teile :D )

    aber ich muss noch mal ran irgendwas stimmt nicht so ganz
    die bremse ist auch mom wieder in ordnung
    nur das licht geht noch nicht muss die stecke nur noch mal um tauschen...

    naja hier mal 4 bilder
    viel spaß beim lachen :D

    Bilder

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    • December 16, 2011 at 13:50
    • #20

    sch... rost!! meiner ist auch mal so abgebrochen!! :D

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

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