1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 50 S kaufen?

  • Captain PK
  • December 11, 2011 at 04:57
  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 11, 2011 at 04:57
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Freunde.

    Habe mir bei einem großen Online-Auktionshaus eine Vespa erstanden, weil ich eigentlich schon immer eine haben wollte. Also Transporter besorgt, mit einem Kollegen losgefahren und die Maschine abgeholt. Roller sah super aus, der Verkäufer ließ sich auch noch runterhandeln, eine wahre Freude.

    Zu Hause angekommen erstmal zum Händler gerollt und ein Nummernschild besorgt. Der hat gleich die Augen verdreht.... Sie wissen aber schon was sie sich da gekauft haben? Das ist eine Automatic (PK 50 XL). Da kriegst Du kaum noch Ersatzteile für. So ein Mist. Dann ein wenig im Netz umgehört und dort auch überall annähernd das gleiche.

    Mein Glück ist jetzt das ich sie über das Internet auch relativ schnell wieder losgeworden bin. (Zum gleichen Preis). Und da ich jetzt nicht noch mal einen Fehler machen möchte was den Einkauf betrifft, frag ich jetzt hier mal in die Runde:

    Ist die Ersatzteilbeschaffung beim Schaltmodell wirklich soo viel besser?

    Beim Händler steht eine PK 50 S. Kaufen? Wenn ja, was gibt man da so für aus?

    Gibt es Schaltroller mit 3 und 4Gangschaltung? Was ist da üblich?

    Und wieviel Gänge hätte dann wohl die PK 50 S?

    Die Automatic zu fahren hat mit schon echt Spaß gemacht. Aber ich hab immer im Hinterkopf gehabt, wenn was gravierendes kaputt geht, kann ich Blumen reinpflanzen...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    ß

    Schilde hoch...!

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Punkte
    34,825
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • December 11, 2011 at 09:39
    • #2

    Moin!

    Für die Schaltmodelle bekommst du eigendlich alles was du brauchst.
    Schau mal beim Scootercenter/SIP rein.
    Wieviel möchte er denn für die PK S haben?
    Zustand?
    Orginal Lack?
    KM?
    Läuft/schaltet sie tadellos?
    Wenn es geht mach mal Bilder vom Roller,das ist hilfreicher um dir zu sagen ob der Preis gerechtfertigt ist.

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 11, 2011 at 10:03
    • #3

    Die PK s gibts nur mit 4 Gängen oder in der Automaticausführung.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 12, 2011 at 13:30
    • #4

    Je nach Zustand irgendwas zwischen 0- 1.000 €. Daher nochmal:

    sinnlos-)

    Ach, ich liebe diesen Button... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 16, 2011 at 23:58
    • #5

    Also, sie hat den Originallack, eigentlich keinen Rost und etwas über 10000 Km auf dem Tacho. Kupplung und Auspuff neu. 900,- Euro.

    Schilde hoch...!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 17, 2011 at 01:01
    • #6

    Naja, ein Schnapper ist das natürlich nicht. Versuch den mal noch etwas runterzuhandeln. Und schaue Dir auf jeden Fall vor einer Probefahrt (die MUSST Du eh machen) den Unterboden am Trittschild genau an und die obere Federbeinaufnahme hinten. Die gammelt gerne durch. Also Taschenlampe mitnehmen und von unten gucken (von oben geht nicht, da muss erst der Tank hoch/raus).

    Aber mittlerweile ziehen die Preise auch für gut erhaltene PKen an. Ich halte 900,- schon für etwas hoch, da sollte, wenn auch Papiere und Schlüssel dabei sind, auch was für 800-850 gehen. Und lass´ Dich hier nicht volllabern, vonwegen ist ja nur eine olle PK. Auch olle PKen haben in gutem Zustand mit geringer Laufleistung (und 10.000 sind nicht viel) mittelerweile ihren Wert, solange keine PK XL.

    Also, genau anschauen, Probefahren, Handeln, und wenn sie Dir gefällt eben mitnehmen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 18, 2011 at 21:06
    • #7

    Also, dem Verkäufer kann ich eigentlich schon vertrauen. Ist einer aus dem Kumpeldunstkreis. (Mechaniker in einem Rollershop). Also kein Unbekannter, den man nach dem Kauf nie wieder sieht. Hat den Bock jetzt noch auf seiner Bühne. Was er mir jetzt noch erzählt hat, ist daß auch der Kolben, Kolbenring und Zylinder noch ausgetauscht werden. Ich hätte den Roller auch billiger bekommen, aber dann hätte ich Ihn bekommen wie er ist. Und so ein Vespaexperte bin ich noch nicht. Deshalb auch hier die Fragen an Euch.
    Vielen Dank schon mal an Euch. Werden bestimmt noch mehr Fragen an Euch kommen. Zu allerlei anderen Themen.

    Schilde hoch...!

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Punkte
    34,825
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • December 19, 2011 at 19:45
    • #8

    Moin!

    Haste den Hobel jetzt gekauft??? ?(

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 20, 2011 at 10:29
    • #9
    Zitat von Creutzfeld

    Haste den Hobel jetzt gekauft???


    Würde mich auch mal interessieren. :-9

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 21, 2011 at 08:17
    • #10

    Japp! Bilder kommen.

    Schilde hoch...!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 21, 2011 at 15:16
    • #11

    Glückwunsch! 2-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • December 21, 2011 at 16:13
    • #12

    900 ist schon eine ansage... aber dafür kaufst du dir ja auch die zusatzleistungen ... da sollte alles funktionieren und nachbessern sollte der händler auch ;)
    zumindest bei einem ordentlichen kaufvertrag und ohne klauselzeugs...

    daher ist das shcon irgendwo gerechtfertigt... aber bilder sagen mehr als 1000 worte :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • January 10, 2012 at 17:09
    • #13

    Das ist sie. Ist die nicht schön?

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120110/wgkn6tmx.jpg]

    Schilde hoch...!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 10, 2012 at 17:19
    • #14

    Fein fein. :thumbup: Und was hast Du nun gelöhnt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • January 10, 2012 at 17:52
    • #15

    900 Schleifen.

    Schilde hoch...!

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • January 10, 2012 at 17:55
    • #16

    Das Ding macht so einen Riesenspaß. Springt 1a an. Gänge schalten sauber. Ich bin total begeistert. Und läuft laut Tacho 55 km/h.

    Schilde hoch...!

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • January 10, 2012 at 18:26
    • #17

    Auch von mir, Glückwunsch!

    Und? Macht der Schalter nicht noch mehr Spass, als der Automatik-Hobel?!? 8)

    So weit man das auf dem Bild erkennen kann, steht die doch wirklich super da!
    Gefällt mir... :thumbup:

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • January 10, 2012 at 22:01
    • #18

    a) guter roller, fairer preis :D wenn man die Arbeit desjenigen und holen etc mitberechnet der das teil verkauft

    b) gerade ne blinkerlose etwas liebloser behandelte für 350 geholt, sonst fahrbereit und mit 50 euro einsatz glänzte der lack auch wieder bissl.

    daraus folgt: n schnapper wars nicht, aber ok, vor allem wenns n verkäufer ist den du auch "nochmal siehst" wenns denn nötig sein sollte...

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

Ähnliche Themen

  • Empfehlung PK 50 XL1 Oder XL2

    • Vespa1990
    • December 12, 2017 at 13:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Schließblech-Unterschiede: Vespa PK 50 XL, PK 50 S, PK 50 XL2

    • blechdavid
    • September 11, 2017 at 16:59
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Phanpii
    • July 16, 2017 at 20:40
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™