1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

First Restauration V50 N

• Leander
  • December 14, 2011 at 20:25
  • 1
  • 2
  • 3
  • Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 08:52

MannMannMann :-1 ,

schon wieder so ne schwule O-Lack Diskussion...

Wegen jedem andren Doppelposting wird auf schon vorhandende Topics verwiesen und einem der Arsch versohlt...

Wieso machen wir hier nicht ein neues Topic auf..."O-Lack Diskussion" ?(

Da drinn können sich die Leute dann die Schädel einschlagen!!!

Ich persönlich finds genau so dermaßn fürn Arsch wenn jemand ne O-Lack Kiste komplett zerlegt,
    sich daran nen Affen schleift dass er den Rost wegbringt und danach mehr angeschliffene Stellen und Grundierung
    als Lackfarbe zu sehen sind... das ganze dann noch aufwendig konservieren (das man sowieso in paar Jahren wieder
    erneuern muss) und steckt dann die Mühle wieder zusammen und fährt so durch die Gegend... Hauptsach der O-Lack
    Dreck ist noch zu sehen!!! Oder man tut noch das Trittbrett beilackieren weil mans getauscht hat.... dann hab ich an meiner
    noch so brutal originalen Vespa ein neues Trittblech, alten Lack und neuen Lack.. ja wie schautn das aus???

Bei uns in Bayern würd ich sagen: Des is ebbs und nix!!!

Für fast den gleichen Aufwand steht ne Kiste in nem 1A Neulack da... die mir gefällt... und die Beulen und der Rost sind meist auch verschwunden!!!
    Und die Kiste schaut dann so aus wie ich das will...

Es gibt halt einfach leute die nur ne schöne Vespa fahren wollen... natürlich gibst solche und solche, die einen mit Membran, die andren mit
    Drehschieber... die einen mit Jet-Helm, die andren mit Halb-Schale... aber Gott sei Dank sind nicht alle gleich!!!

Lasst doch einfach die scheiss O-Lack Diskussion und macht ihm seine Kiste nicht schlecht... seit froh dass er sich überhaupt ner Kiste angenommen
    hat und sie nicht in der Ecke irgendwo vergammeln hat lassen... dann hätte keine Sau mehr was davon!!!

Ich find dass seine Kiste nicht schlecht ausschaut... ich selbst würd meine zwar nicht so lackieren aber das muss jeder selbst wissen!
    ich steh lieber auf "Signalfarben"... Meine VBB steht auch ab nächster Woche beim Lackieren... und ja... da hab ich auch den O-Lack
    "weggestrahlt"...

So, und jetzt simma alle wieder gut!!!

Schönen Gruß bei dem Sauwetter
    Sebi :-2

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• Vespa85
    mit Glied
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 15, 2012 at 09:00

1. Man sollte voraussetzen, dass Personen, die die Volljährigkeit erreicht haben, wissen, dass das Wort "schwul" kein synonym für das Wort "scheiße" ist.
    2. Hier gibt es keine O-Lack Diskussion. Lerne, Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen.
    3.

Zitat von Sebi1111

So, und jetzt simma alle wieder gut!!!

Der Einzige, der nicht gut war, bist du!!!

Ich suche:

V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 09:14

Oha, jemand der wieder jedes Wort auf die Goldwaage legt...

Zu 1: Tut mir leid... ist bei uns so ne Redensart... aber du hasts ja eh schon korriegiert!!! Danke dafür!!!
    Zu 2: Ach ja??? Sobald das erst Foto von seinem frisch lackierten Roller drinnen war haben die ersten schon
    wieder fast zum heulen angefangen... und wie scheisse doch ne beige Vespa ausschaut und und und...
    Zu 3: Ja ist auch klar... ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich!!! Ich werde nie wieder meinen Senf
    irgendwo dazu geben!!!

Ich erhöhe sogar noch auf Punkt 4 (wenn ich das darf):

Ich finds zum kotzen dass sich leute immer wieder auf den Schlips getreten fühlen wenn mal was schreibt was
    einem nicht in den Kram passt!!! Ich wollt nur meine Meinung sagen, ich hab keinen angegriffen und habs auch
    nicht böse gemeint... ich hätts auch anders schreiben können... glaub mir!!!

• Vespa85
    mit Glied
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 15, 2012 at 09:24

Wo ist eigentlich der Bus?

Ich suche:

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 09:28

Hey ein Witzbold... aufm Witzekissen heut nacht geschlafen was??? :thumbup:

Keine Angst, ich steig schon ein... keine Lust und keinen Nerv mit dir zu diskutieren!!!

Werde mich hüten, dir in Zukunft nochmal zu widersprechen... tut mir leid dass ich dir den Tag versaut hab!!! :S

• Vespa85
    mit Glied
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 15, 2012 at 09:31

Ich habe gefragt, wo der Bus ist!

Ich suche:

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 09:39
    Zitat von Vespa85

Könnt ihr mal aufhören zu spammen? Ich bekomm jedes mal ne Mail und freu mich, dass es ein günstiges Angebot gibt...

Zum Thema "spammen" solltest du dich dann auch dran halten... von mir aus kann ein Admin jetzt das Gejammer löschen!!!
    Ich bin raus!!!

• Leander
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 15, 2012 at 09:52

Wisst ihr was mir jedes mal durch den Kopf geht wenn hier über Gott und die Welt gesprochen oder ehm diskutiert wird.

Leute die eine Frage in Google über Vespas eintippen weil sie allein nicht mehr weiter kommen, dann kommt meist sofort eines der beiden Foren auf die sie weiter geleitet werden und jedes mal geht es um irgend einen anderen Schmarrn wie einst die Frage war.
    Na das wirft ein super Licht auf dass Forum hier, also ich würde mich glaube ich kein zweites mal hier anmelden wenn ich so bedenke wie mir hier weiter geholfen wurde im Verhältnis zu dem was mir an Müll an den Kopf geworfen wurde.

Musste mal gesagt werden :!:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 15, 2012 at 10:06
    Zitat von Leander

Na das wirft ein super Licht auf dass Forum hier, also ich würde mich glaube ich kein zweites mal hier anmelden wenn ich so bedenke wie mir hier weiter geholfen wurde im Verhältnis zu dem was mir an Müll an den Kopf geworfen wurde.

Kann es sein das sich die Wahrnehmung und die Tatsachen konträr verhalten? Du hast in einigen Threads technische Fragen gestellt die, soweit ich das gerade gesehen habe, schnell und konfliktfrei beantwortet wurden. Optik und Restaurationsthreads sind eben auch unterschiedlichen Meinungen in Geschmacksfragen ausgesetzt die, was ich eher nicht verstehe, vehement vertreten werden. Aber aus einem Thread nun zu schließen einem grundsätzlich Müll an den Kopf geworfen wird ist m.E.n. etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 15, 2012 at 10:26

Sehe ich wie Rassmo, zumal Du ja auch durchaus Zuspruch zu Deiner Restauration bekommen hast, oder? ;) O.K. würde mich auch nerven, wenn andere in meinem Thread anfangen, sich gegenseitig anzupöbeln. Ignoriere das einfach, freue Dich über Deine Vespa und schere nicht das gesamte Forum über einen Kamm. Amen. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 15, 2012 at 13:46

Sebi1111 & Leander: Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, noch dazu im Restaurationsthread, wo man praktisch mit der Eröffnung eines solchen schon nach Meinungen verlangt. Für alles andere gibt´s doch den nüchternen Technik-Bereich.
    Hört doch auf rumzuheulen.

Ich will hier auch keinem meine Meinung zu O-Lack aufzwängen, aber es gibt eben noch eine andere Sichtweise als beige-neu-lackiert.
    Das ist meine Meinung und die würde ich auch jedem ins Gesicht sagen. Da sollte man von Meinung, nicht von Geschmäckern sprechen.

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 13:56

Hey,

okay ich geb dir recht!!!
    Mit Geschmäckern und Meinungen hast du auch Recht... so hab ich das nicht gesehen!!!

Hab meinen ersten Beitrag auch evtl. bissl zu krass geschrieben!!!

Aber die Antworten von demjenigen... genauso wie die PM`s die ich von ihm dann noch
    bekommen hab, hätts in dem Umfang nicht gebraucht!!!

Mir gefällt die Reuso von Leander... wie schon gesagt... und gut ist!!!

• Vespa85
    mit Glied
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    zu viele
    • February 15, 2012 at 17:29

Ich erinnere daran, dass ich (völlig wertungsfrei) wortwörtlich Folgendes geschrieben habe:

"Kein rettenswerter O-Lack schimmelt dir unterm Arsch weg, wenn du ihn richtig konservierst!"

Und das, weil der Restaurator behauptet hatte, dass ein O-Lack Roller dies tut. Ich wage mal zu behaupten, dass ein gespachtelter Roller weniger Substanz aufweist. Im Endeffekt ist es mir scheißegal, wer welchen Roller wie restauriert - hab selber mal eine cremeweiss gemacht. Was Sebi1111 allerdings hier für einen provokanten Mist verzapft (mal ganz abgesehen davon, dass ich bei der Grammatik und Rechtschreibung Ausschlag bekomme), bestätigt mich mal wieder in meiner Annahme, dass ein Großteil der User dieses Forums eine gewisse geistige Homogenität aufweisen bzw. einfach nur rumstreiten wollen.

Ich suche:

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 15, 2012 at 18:53

:-9saufen-)

ESC # 582

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 15, 2012 at 19:11
    Zitat von Vespa85

bestätigt mich mal wieder in meiner Annahme, dass ein Großteil der User dieses Forums eine gewisse geistige Homogenität aufweisen bzw. einfach nur rumstreiten wollen.

ich denke nicht... wohl eher andere meinungen nicht akzeptieren können, wir sind hier in einem forum, wo nicht geredet wird kommt auch letztenendes nichts heraus

akzeptiert andere meinungen, ein wenig toleranz zeigen, dann wird alles gut, ihr bärchen

wir sind alle ganz umgänglich :-2

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Leander
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • February 15, 2012 at 20:22

So und zum Abschluss, dass ist daraus geworden :

Bilder

• 2 in 1 ².jpg
      • 52.51 kB
      • 600 × 561
      • 257
    • 2 in 1.jpg
      • 76.82 kB
      • 1,094 × 737
      • 255
    • 2in 1.jpg
      • 55.48 kB
      • 894 × 336
      • 251
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • February 15, 2012 at 22:01

Schöner Roller auch wenn er beige ist 2-)

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 22:17

Bin grad mim telefon online... Ich meld mich morgen früh nochmal mit ein paar ausschnitten aus deinen pm's!!! Es gibt leute die könnens einfach nicht lassen! :whistling:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 15, 2012 at 22:21
    Zitat von Sebi1111

Ich meld mich morgen früh nochmal mit ein paar ausschnitten aus deinen pm's!!!

Überleg es dir noch mal. PN´s sind PN´s und nicht für die Öffentlichkeit. Man veröffentlicht auch keine privaten Briefe. Geh nicht auf dieses Niveau.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Sebi1111
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 R
    • February 15, 2012 at 22:29

Jo... Hast recht!!!

• 1