Aachen Anrollern 2012

  • an dem we hätte ich zeit
    nur welches mopped nehm ich diesmal? :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Eins was läuft, würde ich vorschlagen ;-). Vielleicht könnte ich Dich auf dem Weg einsammeln kommen? Ich werde voraussichtlich aus WOB anreisen, da liegt Osnabrück ja nicht völlig ab vom Weg. Wann willst Du denn fahren?

  • der treffpunkt ist ja morgens um 10 oder 11 glaube ich? (kein bock erade noch mal nachzusehen) dann halt einfach so, dass wir hier passend wegkommen :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Ok, müssen wir mal sehen, wie's geht. Ich denke auch darüber nach, schon freitags zu fahren und bei irgendwem zu übernachten. Falls das für Dich auch ne Option ist, sollte ein Pennplatz nicht das Problem sein, denke ich.

  • Platz ist kein Problem.:)@Laude@chup dich nehm ich auch noch auf.:)

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Ja, hallo erstmal... Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten, aber... ok, ich heiße auch Rüdiger, aber nich Hoffmann u. wohne auch nich in Paderborn, sondern zwischen Würselen-Bardenberg u. Alsdorf, ca. 5 km v. Aachen entfernt und hab da reichlich Platz zum Übernachten sowohl im Haus als auch mit Zelt im Garten. Nachbarn gibbet keine in Hörweite, Feuerstelle sowie eine ausreichende Beschallungsanlage sind


    vorhanden. Nun denn.


    Grüsse von da


    tefia

  • Treffpunkt: Parkplatz Lütticherstraße Ecke Karlshöher Hochweg
    Abfahrt um 13h, wir werden ab 12h da sein.
    Die Route ist ca. 80km lang. Ich denke, dass wir 2,5-3 Std. brauchen inkl. Pause (kein Tankstop). Am Grillplatz wird dann Wurst, Fleisch und Getränke zum Selbstkostenpreis geben.
    Ab 21h ist dann Party in Hoteleuropa.

  • Moin,


    gestern beim Abschliessenden Begutachten der Strecke durch das beschauliche Belgien ist uns die Idee gekommen noch mal drei, vier Sachen kurz anzusprechen.


    - Es wäre grundsätzlich so das wir wieder auf eure, von uns sehr geschätze und bei den letzten Veranstaltungen von euch erhaltene Disziplin (im positiven Sinne) angewiesen sind.Sehe aber kein Problem darin wollte es nur nochmal ansprechen.


    -Das heisst auch bitte vollgetankt.Ich weiss das nervt aber wie ich @13 zustimmen muss, man kanns nicht oft genug sagen.


    -wir haben eine sehr schöne und abwechslungreiche Strecke für euch vorbereitet.Es gibt aber auch sehr schön unübersichtliche Streckenabschnitte, deshalb fahrt gerade bei so vielen Leuten besonders aufmerksam.


    -es gibt manche Kurven (vielleicht mehr als bei den letzten malen) die verdammt unübersichtlich sind.Wer die Vorliebe der Belgier für Kreisverkehr und Kurvenschneiden kennt weiss was ich meine.Bitte keine Überholaction oder 6 Roller nebeneinander in den engen Kurven.Wir möchten nicht das ihr auf der Motorhaube von einem Belgischen GTi aufwacht.


    -Gebt uns ein bisschen Platz um rechts an euch vorbeizufahren um die Kreuzungen dicht zu machen.


    Wir freuen uns natürlich auch auf die Leute die uns bei so etwas auch immer unterstützt haben.Denke wir können auch diesmal mit euch rechnen.


    -Sry.Aber noch so ein Sicherheitsaspekt.Viele werden jetzt denken hä??Meint der mich aber fahrt bitte nur so wie ihrs auch beherscht.Ich weiss, aber ein Corso verleitet so zu ganz komischen Dingen.(in Gedenken an den 1.Speedcorso mit Hans Hans)


    -Wir werden Westen tragen, die bedeutet ihr nicht bitte.:)


    -Aus den Erfahrungen vom Restewagen.Wenn ihr liegen bleibt und es ist nicht mal eben ein Zug zu tauschen.Bitte schraubt nicht alles auseinander.Den Corso bekommt ihr dann eh nicht mehr.Ihr werdet aufgesammelt und wennn möglich bei der Pause das Teil wieder flottmachen.Es ist eh schon immer knapp kalkuliert aber der Servicewagen brauch dann einfach zu lange.Wer doch einen Full Service machen will dem empfehle ich danach den Adac.


    -Was mich zum nächsten Punkt bringt.Ich weiss Rollerfreunschaft ist die grösste und keiner wird zurückgelassen.Aber bitte wenn einer eurer Begleiter ne Panne hat.Bitte bleibt nicht zu 10 stehen.Aufgrund unserer monströsen Personellen Situation haben wir keine 2 Leute um die anderen zurückzuführen und den anderen Aufzuladen.Ansonsten Corso mit dem Servicewagen (auch cool,Strecke bleibt trotzdem schön)


    -Eine Möglichkeit zu tanken gibt es.In Belgien ist am Wochende aber oft die ec-Karte erste Wahl.


    Wir werden bieten


    -Aufkleber(@offe)


    -bisschen Würsten, bisschen Fleisch mit Brötchen,Bier,Wasser.Limo


    -Ihr könnt wieder Bons erwerben, um zum "fast" selbstkostenpreis oben genanntes zu erstehen


    -Eine schöne und abwechslungsreiche Strecke


    -einen aussergewöhnlichen Pausenpunkt mit Industriellem Charme


    -Die Möglichkeit auf einen Wetterrelegationsplatz


    -!Keine rosa Werbung bei einem Radio!


    Wir hoffen alle auf einnen schönen 2-takt Tag mit euch und freuen uns auf euch


    .Danke für eure Aufmerksamkei.:thumbsup:



    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • hehe das kann man sich fast einrahmen :D


    aber recht haste

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • und bitte nicht versuchen wie schumi innen in kurven hineinzustechen um alle zu überholen. letztes jahr haben zwei herren dabei eine belgische motorradpolizistin "aufgegabelt" die schlagartig unsere beste freundin war...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • HAllo Vespagemeinde
    Noch 4 mal pennen dann ist es soweit!
    Also ich muss mal ein dickes Lob an Mellow absenden!Denn meist ist ja der ,der das Thema anspricht, falsch verstanden!
    Ich gehe aber davon aus das alle einen schönen Tag haben wollen und dazu gehört weder verbogenes Blech noch gebrochene Knochen :thumbdown:
    Deswegen finde ich seine Worte gut gewählt und wichtig!
    ALso bis Samstag und hoffentlich mit Wetter!
    Keine Frage es wird wieder ein super Ding!
    Ich sage schon einmal an alle danke die das ganze Ding aufziehen! Ihr seit spitze!
    Tschö wa