1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

  • Dackeldog
  • January 2, 2012 at 20:48
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 16:44
    • #141

    Ja, das war noch im Montageständer, da kann man ja noch nix genaues sagen ohne Rolle :D


    So bin jetzt bei ND 80 angelangt. Jetzt geht die Karre auch unten was besser.

    Nur hab ich jetzt mittendrin so kurz vor Reso nochmal n ekliges spucken bei ca 3/4tel Gas.

    Könnte noch an der HD liegen...da ist jetzt ne 122ger drin...aber in Reso passt die hald doch ganz gut.


    70ger ND war zu klein....vielleicht teste ich die Tage mal ne 75ger...was da so ab geht.


    Und evtl probier ich doch nochmal ne kleinere HD. Vielleicht krieg ich das Spucken so weg....ich mag hald ned, dass mir die in Reso abklemmt.


    Zum Video: Ja klar geht die gut....aber da wars noch mit der 50ger ND...ist ganz schön aufwendig da ordentlich zu fahren^^

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 16:51
    • #142

    oider schau mal zu, dass du erst die flschluft wegkriegst!
    das macht so doch kein sinn! wenn ne 70 ND zu mager ist, dann stimmt da was ganz gewalltig nicht :D


    ja wenn er untenruzm mager ist, dann hast da gut zu tun den am laufen zu halten :D hab ich auch erst wieder festellen dürfen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 17:29
    • #143

    Das mit der Falschluft hat sich geregelt.

    Ist bei dem 28ger Phb wohl auch von der Nebendüse abhängig.


    Aber irgendwas ist da noch.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht so toll ist was ich da mit dem Gummi gemacht hab. Weil im Prinzip ist da ne Durchmesserverengung von 4 mm auf ca 3 cm länge. Also so quasi ein Konus. Weil der jetzige Ansauger ja 24mm innen hat und der Gaser 28.

    Könnte wohl auch ein Grund sein...

    oder das Gaserl hat nen Miniriss irgendwo, ist mir nämlich mal runter gefallen :/

    Sonst fällt mir da nix ein, Siris sind i.0.


    Das mit der ND hat mir Chup geraten. Kann also nicht so falsch sein.

    Gruß Mo

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 24, 2012 at 18:04
    • #144

    woooo ist der aufkleber? du hast gesagt der kommt drauf :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 18:34
    • #145

    Ja wollts schon erwähnen, dass der noch nicht drauf ist.

    Der kommt schon noch drauf! Keine Sorge :D


    Wusst ichs doch, dass du hinter dem Aufkleber steckst ;)

    Gruß Mo

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 24, 2012 at 18:37
    • #146

    naiiiiiiiiiiiiiin, nur indirekt. auftragsarbeiten sind ja nicht auf eigenen mist gewachsen rotwerd-):D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 19:00
    • #147

    Ja so hab ichs mir auch gedacht.

    Aber wer weiß :)

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 19:16
    • #148

    also wenn ich mir die 133er setups so anschau, dann sind da die nds zwischen 38 (was auch irgendwie krank ist) und max. 60
    find ich schon hart wenn du da so weit rauf müsstest...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 19:17
    • #149

    Chup meinte, dass das schon passieren kann.

    Mich wunderts auch...aber es funzt ja so ganz gut.

    Hab mich ja auch bei sfs umgesehen....aber 38 ist schon ziemlich heftig mager.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 19:19
    • #150

    mei wenns passt dann passts :thumbup:
    find ich aber trotzdem ungewöhnlich

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 19:20
    • #151

    Mal sehen was sich noch ändert wenn endlich der MRP Schnüffler wieder kaufbar ist.
    Vielleicht teste ich auch nochmal nen anderen Gaser, mal sehen was sich noch auftreiben lässt.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 19:23
    • #152

    ich müsst bei mir auch noch bissale rauf mit der ND... aber kann ich leider nicht, sonst rotzt mir der scheiß malle ass wieder so zu...
    ist jetzt schon wennst mal an ner ampel stehst total beschissen .. muss zwei dreimal das gas aufreissen bis sie frei wird, dann gehts erst...
    und für des setup kauf ich bestimmt keine anderen schieber mit diversen cutouts!und da ich ja eh eher digital fahr :D is die nd ned so wichtig :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 24, 2012 at 19:26
    • #153

    Ja für mich irgendwie schon, ich fahr dann doch etwas gemäßigter mit dem kleinen Daferl, sprich 50-60 im Ort und keine 70 ausserhalb. Je nach Verkehrsdichte eben.

    Und mich nervts übel wenn die Karre nicht gleichmäßig aus jedem Drehzahlbereich gleich geht.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 24, 2012 at 19:30
    • #154

    ja das geht bei mir schon.. also ich kann untertourig auch fahren und sie zieht dann auch gut raus...
    dass sie obenrum besser geht ist ja gewollt 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 25, 2012 at 19:29
    • #155

    Morgen gehts weiter.

    Hab jetzt das Schnüffelstück bekommen, welches ich brauchte.

    Muss nur kucken ob der Gummi so dafür passt.


    Auspuff werd ich demnächst auf LTH Midrange umschwenken, hatte heut nen kleinen Plausch mit dem LTH Chef.

    Der Road geht mir zu sanft in Reso. Viel zu gleichmäßig. Ich mag nen Tritt ins Kreuz wenn mans so bezeichnen darf.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 26, 2012 at 11:26
    • #156
    Zitat von Dackeldog

    Und mich nervts übel wenn die Karre nicht gleichmäßig aus jedem Drehzahlbereich gleich geht.

    Zitat von Dackeldog

    Der Road geht mir zu sanft in Reso. Viel zu gleichmäßig. Ich mag nen Tritt ins Kreuz wenn mans so bezeichnen darf.

    irgendwie verwirrst du mich dackel!
    was willst n jetzt haben?
    angenehmes gleichmäßiges band, oder resotritt ins genick?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 26, 2012 at 11:28
    • #157

    ich würde hier ja einen pm40 für angebracht halten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 26, 2012 at 11:32
    • #158

    den würd ich dem schieber empfehlen... beim dackel weiß ich ja ned was er eigentlich will :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 26, 2012 at 13:04
    • #159

    Na des passt scho so Olo.

    Mit gleichmäßig gehen meine ich, dass da nirgendwo im Band ein Sprotzen oder sonst was ist.


    Da kann die Karre aber trotzdem heftig in Reso gehen :)

    Ich drück mich manchmal einfach zu undeutlich aus, sorry :D


    So hab jetzt den Schnüffler drauf.

    HD nochmal auf 117 reduziert weilse mir bei ca. 2/3tel Gas noch rumgespuckt hat....ND auch auf 74 reduziert...Clip wie ghabt ganz oben.

    So läuft das Ding. Komm jetzt auch ohne Probleme im 4ten in Reso.

    Aber wie gesagt, der Road kommt runter, der kommt zu sanft...aber mit dem Midrange hab ich hald wieder das Problem mit der geringen Vorresoleistung...ob mir der dann im 4ten noch sauber in Reso kommt?


    Was ist mit dem PM 40?

    Taugt der? Bzw. wie genau entfaltet der seine Leistung?

    Gruß Mo

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 26, 2012 at 13:14
    • #160

    du hast ein schönes band mit guter vorresoleistung, preislich vor kurzer zeit beim sck für 199.- zu haben, jetzt wieder 260 :S

    der pm40 ist eine allroundwaffe, deine genauen steuerzeiten wären aber sehr angebracht für die pottwahl

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™