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Habe den Fehler gefunden !

  • Summsemann
  • January 24, 2012 at 19:19
  • Summsemann
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    • January 24, 2012 at 19:19
    • #1

    Hallo Liebe Kollegen ,

    ich glaube , ich habe den Fehler gefunden . Also meine Ölpumpe ist nicht defekt und der Zylinder und Kolben sind auch O.K. Ich habe Großes Glück gehabt . Nun bin ich auf die Suche gegangen warum ich einen Klemmer hatte . Es war wahrscheinlich zu wenig Öl im Tank obwohl genug im Schauglas zu sehen war . Habe dann mal den Schlauch von dem Röhrchen zur Pumpe abgezogen und gegen einen kleinen Durchsichtigen getausch und senkrecht nach Oben festgeklebt . Dann 2 Takt Öl rein mit ner Spritze und den Motor laufen lassen mit anständig Gas geben und wieder Standgas laufen lassen . Siehe da , es hat gefunzt. Der Ölstand im Schlauch wurde zusehens weniger . Nun habe ich festgestellt , das , wenn ich den Schlauch nach Oben zum Anschluss halte , tröppelt kein Öl mehr raus. Hängt der Schlauch nach Unten , tropft es wie auf der Intensiv-Station . Ich habe mitgezählt . in einer Min . 83 Tropfen . Nun möchte ich noch gerne wissen ob das ausreicht für die Schmierung . Und warum kommt kein Öl zur Pumpe obwohl noch laut Schauglas genug Öl im Tank ist . Den Tank Randvoll machen geht nicht . Durch den Wechsel der Ölleitung habe ich gesehen das jede Menge Öl im Gehäuse / Rahmen ist wo der Tank drinn ist . Habe dann den Tank mal ausgebaut und gesehen das der Öltank am Überwurf das Gewinde kaputt ist . Sieht aus als wenn es abgerissen ist . Dort ist der Tank natürlich nicht mehr dicht und muß nun sehen wo ich einen Ersatz her bekomme. Das heisst dann , ich kann den Tank nur Halb Voll machen . Hoffentlich reicht dann die Mege aus um bis zur Pumpe zu gelangen . Das werde ich morgen probieren . Ich habe noch einige Bilder mit angehängt . Bin nun mal gespannt auf Eure Antworten .

    Gruß Summsemann

    Bilder

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    • January 24, 2012 at 19:24
    • #2

    Einfach die Ölpumpe abklemmen und selber mischen, ist besser und sicherer.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

  • chup4
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    • January 24, 2012 at 19:50
    • #3

    das sollte reichen, die ölpumpe darf nur nicht "trocken" laufen. die SAUGT das öl aus dem schlauch. wenn 83 tropfen rauskommen, kann es evtl sein, dass dein öl da schon ein paar jahre drin ist?
    die öle auf esterbasis können wasser ziehen und sich so verdünnen! dann schmierts schlecht. also mach neues öl rein!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Yogibär
    Gast
    • January 24, 2012 at 20:10
    • #4

    Mensch Summsemann,

    Warum noch ein Fred ? Hoffst du hier andere Antworten zu finden ?

    :wacko:
    px wird immer langsamer, dann motor fest !

    nochmal: es gibt 3 verschiedene pumpen die unterschiedliche menge fördern: 80er, 125/150er, 200er.
    ich verwette meine a...., das die pumpe nicht getauscht wurde und das die der 80er noch drin ist, aber ist ja nicht mein zylinder.

    scmmeiss die pumpe raus


    edit sagt sie will bilder vom kolben und zylinder.

  • VespaMover
    Anfänger
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    7
    • January 28, 2012 at 19:40
    • #5

    Zwei Dinge sind wichtig.

    - Original Schlauch. Dieser knickt bei kleinen Radien nicht ab.

    - Der Auslauf des Öltanks muß unbedingt nach vorne, d.h. zum Lenker zeigen!

    Hinweis: Zwischen Öltank und großer "Unterlegscheibe mit Benzinschlauchhaken" gehört unbedingt eine Gummidichtung. Einiges Shops verkaufen stattdessen silberne Pappscheiben...

  • Axel
    Schüler
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    PX 80E Lusso - 1984
    • January 28, 2012 at 20:37
    • #6

    Wobei die in Umlauf befindlichen dünnen Gummidichtungen nichts taugen.
    Hab mit Dirko nachgeholfen und hoffe nun auf eine dauerhafte Abdichtung.

    Gruß
    Axel

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