Übergang Trittblech zum Beinschild schweißen

• stumpf

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• die sicke am besten von unten, mit wenig leistung, sonst musst du die sicke um einiges mehr ausschleifen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Dazu gibt es sog. Absetzzangen kosten nicht die Welt .
    Die Sicke ist etwas fummeliger geht aber auch , absetzen und dann in Form schlagen mit kleiner Hammerspitze , die sog Hammerfinne !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hallo,
    aus Deiner Empfehlung der Absetzzange entnehme ich dass Du wohl eher Überlappend und Punkten empfehlen würdest? Oder war das nur für den letzten Bereich der Sicke gedacht?
    Grüße
    KH

• Richtig , überlappend und dann verschweißen . Die rundung seitlich wird ebenfalls mit der Zange bearbeitet wird dabei grade und wird nach dem schweißen wieder in Form gedengelt . Beim anschließenden schleifen wird dann die Materialdicke wieder hergestellt damit der Beinschildkeder wieder richtig passt !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist