SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hupe defekt: Wie baue ich die Kaskade der PK XL2 ab?

• Hallo zusammen ...

Bevor ihr mich zusammenfaltet weil es schon so viele Themen darüber gibt hört bitte erstmal zu :)

Mit meiner Hupe stimmt etwas nicht.... Wenn man sie betätigt bekommt man mehr ein dröhnendes Quieken für circa 3 Sekunden und danach ist schluss.Wenn man dann ein wenig wartet hat man dasselbe Problem wieder.

Zur weiteren Prozedur steht hier genug , allerdings habe ich die xl 2 und da scheint es mit dem Ausbau der Kaskade nicht so einfach zu sein !! Wer kann mir Hilfestellungen geben?

• Hallo!

Also Kaskade ausbauen: Vespazeichen in der Kaskade raushebeln und dahinter die Kreuzschraube lösen, danach Handschuhfach öffnen und 2 Kreuzschrauben lösen, jeweils Mittig rechts und links Außen. So jetzt kannst du die Kaskade abnehmen......

• Die Hupe sitzt bei der XL 2 nicht hinter der Kaskade, sondern zwischen Handschuhfach und Beinschild am Rahmentunnel festgeschraubt. Sieht man aber eigentlich auch sehr deutlich, wenn man mal die Augen aufmacht. Das Beinschild hat an der entsprechenden Stelle Schlitze.

Also muss für den Zugang zur Hupe das Handschuhfach ab. Wie das geht, ist garantiert schon mal beschrieben worden und deshalb mit der Suchfunktion zu finden. :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wenn dieHupe nur qiekt oder für kurze Zeit geht ist es meist [lexicon='der Hupengleichrichter',''][/lexicon] oder eben die Hupe selber.
    Hupe testen: Handschuhfach abbauen und mit nem Voltmeter die Spannung messen. Wenn Diese bei gedrücktem Hupenknopf auch über längere Zeit gleich bleibt und nicht zusammenbricht --> Hupe defekt --> austauschen
    Wenn die Spannung aber zusammenbricht ist es [lexicon='der Hupengleichrichter',''][/lexicon]. Ist eher schlecht, da es den momentan nicht neu zu kaufen gibt. Aber ein großer Händler mit 3 Buchstaben arbeitet grad an einer Lösung bzw einem Nachbau.

Beste Grüße