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Getriebeübersetzung beim DR Formula

  • iblixit
  • January 30, 2012 at 19:50
  • iblixit
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    • January 30, 2012 at 19:50
    • #1

    Hey,

    ich bin gerade dabei meinen Motor neu aufzubauen. Ich hab nen DR Formula Zylinder, Mazzuchelli Rennwelle, 19.19 Dell Ortho, ET3 Banane und Vespatronic drin.

    Die Frage ist jetzt ist ne 3.00 Übersetzung fahrbar oder soll ich ne Stufe kleiner fahren? Also 3.72


    Grüße

  • Jetz nicht
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    • January 30, 2012 at 19:56
    • #2

    3.00 ist auch fahrbar aber m.M.n. schon sehr lang für den Zylinder und je nach dem wie viel du wiegst, biste net mehr schneller als ne ori fuffi. würde auf jeden fall die 3,72er nehmen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • iblixit
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    • January 30, 2012 at 20:17
    • #3

    Jo mit ca. 90 kg wird dann eng. Oder

  • Jetz nicht
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    • January 30, 2012 at 21:09
    • #4

    jepp da solltest du die 3,72er nehmen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Ulmi
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    • January 30, 2012 at 21:13
    • #5

    3.72, die 3.00 ist definitiv zu lang

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
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    • January 30, 2012 at 21:14
    • #6

    Hol Dir lieber einen 102er Dr, der passt dann auch zur 3.00er Primär.

  • Ulmi
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    • January 30, 2012 at 21:15
    • #7

    so wie das zu entnehmen ist, liegt der 75er schon da

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
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    • January 30, 2012 at 21:18
    • #8

    Jaja ich sag ja nur, kann die 75cc Teile halt nicht so ab.

  • iblixit
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    • January 30, 2012 at 21:38
    • #9

    75 reicht mir gut. Bin nicht so der Langsterckenfahrer sondern eher in der Stadt unterwegs. Deßwegen hab ich mir auch die 3.72 gedacht

  • hedgebang
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    • January 30, 2012 at 21:49
    • #10

    Dann mach´den 75er mit 3.72er, auch wenn ich´s nicht kapiere, da die restlichen Teile nach einem 102er mit 3.00er Primär schreien, egal ob Stadt oder nicht... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • derTec
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    • January 30, 2012 at 22:22
    • #11

    Sag ich doch.Der 102er ist auch super für die Stadt! Kannste schön mit wenig Drehzahl rum fahren. Ist sehr unauffällig.....

  • hedgebang
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    • January 30, 2012 at 22:25
    • #12
    Zitat von derTec

    Kannste schön mit wenig Drehzahl rum fahren. Ist sehr unauffällig.....


    Eben.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • prometheus0815
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    • January 31, 2012 at 00:07
    • #13

    Auch hier mal wieder der allfällige Tipp: Den RMS BlueLine 102, baugleich zum DR 102, gibt's auf ebay.it für 54 € inkl. Versand nach D. Kostet also kaum mehr als eine neue Primär, falls die 3,00er schon im Regal liegen sollte ... und auch sonst nicht die Welt. ;)

  • Ulmi
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    • January 31, 2012 at 19:29
    • #14

    den rms kann ich in neu für 50 inlcu versand beisteruern :whistling:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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  • Tyr Svartur
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    • February 4, 2012 at 13:06
    • #15

    ich klinke mich hier einfach mal ein... :thumbup:

    ich liebäugel auch mit dem DR 75 F1 und wollte mal fragen, ob man den guten auch P&P bzw mit pinasco ritzel und sito+ fahren kann? und dann hätte ich noch zum pinasco ne frage: kann man nicht auch n anderes "einfaches" 16. ritzel verbauen statt dem ding? oder passen die nicht?

    ich weiß auch, das man es einfacher machen könnte mit 102 rms/dr, 3,0 primär und 19 gaser, aber ich möchte erstmal klein anfangen.... :P

    danke für eure tips schonmal!


    mfg Tyr

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