VO Crossen für den Weltfrieden

  • was hast du aktuell verbaut

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • das ist quasi die "arschlochzündung" kannst du im sommer mit der fahrweise vergessen, du würdest zündaussetzer en masse haben


    such dir ein 19er polrad einer dt 4 fach- blinker (gerade im GSF für knapp 30.- zu haben ) dazu eine normale CDI sowie ZGP der pk, damit sollte das dann amtlich laufen


    ich fahre auch unterbrecher, nur eben ohne den "arschlocheffekt"

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespaschieber warum nimmst du nicht die PK 80 Reuse als crossvehicle

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • könnte tatsächlich mal schaun ob ich nen funke hab und die kiste mit sprit anrennt.


    müssten alle züge neu und die verbauten 80ccm reißen auch keine bäume aus...

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • das könnte sich auch wohlwollend auf deinen titel auswirken


    um genau zu werden, züge rein 130er polini drauf- das ist doch kein großer akt

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • da solte aber stehen:
    Überlöffriger Crossverweigerungskünstler ohne Zahnbürste :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • :+2


    Manch einer kann sich sicher noch wage erinnern wie Ernie nach seinem letzten Einsatz aussah:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-akLWCXReim4/TkTrHTRNj7I/AAAAAAAAB5g/vhTbVMXeWvY/s640/P1130374.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-3iGNN_uR4aw/TkTrCweVqpI/AAAAAAAAB5Y/WUr6LPRnv-s/s512/P1130362.JPG]


    Ein wenig Verbesserungspotenzial war da durchaus vorhanden, weshalb ich ihn letzte Woche wieder aus der Scheune gezogen habe:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-mXNbsU7YEjc/UAr8s4pZfrI/AAAAAAAADoQ/OofqBnsD8PY/s512/IMG_00036.jpg]


    Und wie sich Phoenix aus der Asche erhob wurde aus Ernie Ernie EVO :-4


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-276SFaAnMd0/UAsI01LuKfI/AAAAAAAADqQ/0QJBK-J0Jkc/s720/IMG_00052.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-KmZgX69nGGA/UAr81K7qb1I/AAAAAAAADoY/L3NMh5a-ZgY/s720/IMG_00039.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-iu6LGW8NAXo/UAr9JfQhr0I/AAAAAAAADos/aqpWBsPatVI/s720/IMG_00041.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-pZL-JON4Zfs/UAr-ICDOKZI/AAAAAAAADps/T0S9fiQHBYg/s720/IMG_00049.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-HKzOmEvU1qc/UAr9_Eqdm3I/AAAAAAAADpg/9R11P81OA5E/s720/IMG_00048.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-15OqkpXi_Co/UAr9gpSs1dI/AAAAAAAADpE/v_yEOUIHC30/s512/IMG_00045.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-hdj-KKyAjHc/UAr91OH1leI/AAAAAAAADpY/ZP-NGSgJoec/s512/IMG_00047.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-xSmOigmUPxc/UAr-QHLqvSI/AAAAAAAADp0/mZAsnLuwUso/s720/IMG_00050.jpg]



    Jetzt noch n schnuckeliges Motörchen basteln, nen passenden Auspuff auftreiben, n paar Kleinigkeiten ändern und Reutlingen kann kommen saufen-)




    So, und jetzt werd ich mir erstmal die letzten drölf Seiten dieses Threads zu Gemüte führen, mal sehen was ihr so auf die Beine gestellt habt :-2

  • der ernie erfährt einer auffrischung :D

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Weils wichtig aussieht :D




    Im Ernst:
    Letztes Jahr hab ich so einiges festgestellt was mir nicht so getaugt hat.
    1.: Fehlender Grip aufm Trittblech und Sitzposition. Deswegen Fußrasten mit Bremspedal.
    2.: Fehlende Steifigkeit des Beinschildes und Schärfe desgleichen. Nach einem Sturz hatte sich mein Beinschild ums Bremspedal gewickelt und die Beinschildkante hat mir das Bein aufgeschnitten. Deswegen Rundrohr ums Beinschild geschweißt bzw Trittblech an den Bereichen wo man mit den Füßen drunterkommen kann entfernt.
    3.: Fehlender "Kontakt" zum Roller. Man sitzt nur drauf und kann ihn nicht klemmen/drücken. Deswegen die Strebe.


    Am liebsten hätte ich ja noch für besseren Knieschluss nen Tank auf die Strebe gemacht, aber da hatte ich leider keinen passenden mehr.

  • 3.: Fehlender "Kontakt" zum Roller. Man sitzt nur drauf und kann ihn nicht klemmen/drücken. Deswegen die Strebe.



    guter punkt, allerdings hat auch spaß oftmals seine schmerzen rotwerd-):D

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hm, versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst... :whistling:



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich dachte du hast die 17 Seiten gelesen :D
    Ich hab auch 3 Seiten lang darüber lamentiert ob Strebe oder nicht. Beim Crossen ist ne Strebe hilfreich, bei kill the hill eher hinderlich denn der Abstieg gestaltet sich wesentlich schwieriger mit der Strebe.
    deswegen wollte ich meine Strebe ja (biologisch) abbaubar machen.
    Aus Zeitgründen und fehlender Motivation und weil der Ernie auch ohne Strebe überlebt hat hab ich dann keine rein gemacht :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Achso, darum gehts... :D


    Ich kann mich zwar nicht genau dran erinnern, aber ich bezweifle zum "Absteigen" am Berg das Bein durch das Beinschild geführt zu haben.
    Das war immer eher ein Abspringen wies halt grad geht, meist eher nach hinten.
    Wenn man einfach umkippte war da eh keine Wucht dahinter, bis es soweit war stand man eh schon fast...


    Das Hauptproblem war dann eher sich und den Roller irgendwie festzuhalten um würdevoll wieder runterzufahren und nicht zu rutschen :D


    Also da mach ich mir auf jeden Fall weniger Sorgen.
    Weder beim Verzug ohne Strebe als auch bei den möglichen Schmerzen mit.
    Mit der Strebe ging's mir auch weniger um die Steifigkeit als um die Möglichkeit dem Roller zu sagen wo man gerne hinmöchte.



    @Holgi: Hab schon überlegt vorne am Beinschild so nen kleinen 3l-Tank von ner alten Rüttelplatte oder so festzumachen, weißt schon, die zylinderförmigen Dinger.
    Säh zwar cool aus, aber drauffallen oder jmd reinfahren wär so nicht so prickelnd :D
    Eigentlich hätt ich ja die Strebe an sich zum Tank machen können, aber da hätte ich drandenken sollen bevor ich Löcher reingebohrt habe...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so die kiste hat nun auch 50m rundfahrt im garten hinter sich, inclusive gaswheeli im ersten rotwerd-):D

  • Schutzblech vorne würd ich noch irgendwas ranmachen, dir hauts sonst den ganzen dreck in die fresse...


    ansonsten isses eigentlich von weitem ne schicke kiste, fast zu schade fürn dreck :D

  • es war der garten :D


    kotflügeltechnisch lasse ich mir noch was einfallen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • war schneller :D
    das mit dem garten hab ich wohl überlesen... :whistling:



    und die seitenklappe kannste eigentlich auch gleich abnehmen, dann musste nicht nachher nochmal über die bahn laufen um sie zu suchen :D