1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

pk50xl1 - fahrbereit, neulackiert... doch sehr, sehr, sehr weit weg

• godzilla
  • February 22, 2012 at 20:33
  • godzilla
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • February 22, 2012 at 20:33

guten abend vespafreunde,
    ich bin schon länger auf der suche nach einer kleinen, feinen vespa für mich, welche mir als sommerfahrzeug dienen soll. ein auto ist für meinen (sommer)radius einfach zu teuer/unnütz.

jetzt bin ich auf eine fahrfertige vespa pk50xl1 gefunden, von 88 (schaltgetriebe). es schaut nicht nur schmuck aus, der preis stimmt auch! es müssenlt. vk noch kleinigkeiten gemacht werden, welche ich aber gerne erledige. allerdings müsste ich für die vespa ca. 390km "weit" fahren. deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, weil sich alles gut anhört und das ganze auch noch für ca.500€? (+naja, den weg hin und zurück mal nicht eingerechnet... genau wie kleinteile die noch fehlen)

was raten mir die experten hier? eigentlich könnte man herrn "vechs" vorschicken, aber ich habe angst, dass er mir diese dann wegnimmt! :D

grüße,
    godzilla

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 22, 2012 at 20:42

Ohne nähere Angaben bzw. Fotos lässt sich die Angemessenheit des Preises beim besten Willen nicht beurteilen. Wirklich nicht. Was für den Laien "schmuck" aussieht, kann genausogut ein für den Verkauf schöngefönter Blender sein. Fragt sich auch, was genau da noch für "Kleinigkeiten" zu machen sind und warum der Verkäufer sie nicht schnell selbst erledigt, um einen besseren Preis erzielen zu können. Vorsicht bei der immer wieder gern genommenen Universalfehlerbeschreibung "es müsste nur mal der Vergaser gereinigt/eingestellt werden". Dahinter kann sich alles von einem verstopften Filter bis zum kapitalen Motorschaden verbergen. In jedem Fall aber die Topausrede für Verkäufer, um sich dumm zu stellen oder Mängel zu verschweigen.

Und es sind auch Leute für ihr Wunschmoped schon durchaus weiter als 390 km gefahren. Vor der Tür findet sich nur in den seltensten Fällen etwas, es sei denn, an der Tür steht "Vechs". :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (February 22, 2012 at 20:49)

• godzilla
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • February 22, 2012 at 20:44

ich will hier nicht mit links um mich schmeißen, da mir vechs zuvorkommt und das schöne teil wegnimmt! :D

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 22, 2012 at 20:50

Dann kann dir wohl nicht geholfen werden. Aber eine PK für 500 lockt Vechs echt nicht aus dem Darkroom...

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • February 22, 2012 at 20:55

dann speicher die bilder auf den rechner, benenn sie um und lad sie hier wieder hoch. unter dem texteingabefeld der 3 reiter (smileys/einstellungen/dateianhänge <--anklicken und hochladen)

Elektrik ist ein Arschloch

• godzilla
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • February 22, 2012 at 21:05

ich werde das risiko wohl eingehen müssen! :D

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • February 22, 2012 at 21:19

Lohnt sich m. E. nicht. Erstens der schon erwähnte Klassiker mit der nötigen Einstellung des Vergasers und hier zur Abwechslung auch noch der Schaltung. Zweitens keine deutschen Papiere, d. h. TÜV-Vorführung für eine deutsche Betriebserlaubnis, kostet all in an die 100 Euro. Drittens 800 km Fahrt, auch nochmal locker 100 Euro für Sprit.

Und dann weißt du noch nicht, welche Mängel sich tatsächlich noch hinter der Universalfehlerbeschreibung und unter dem neuen Lack verstecken. Aus meiner Sicht aber ein 1a Objekt, um als Anfänger eine Menge Lehrgeld zu versenken.

• schwarzwild
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    1 Serie V50 von 64/ V50 Rundlicht von 72 /V50 special mit dem Sexy Arsch noch nicht fertig/PK XL2 noch meine
    • February 22, 2012 at 21:23

Bei deiner überlegeng die für 500€ zu kaufen rechne noch mal mit 500€ die du da nochmal reinpumpst und die Renerrei wegen den It. Papieren

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

ist ein Piaggio Vespa
    wurde komplett neu Lakiert (wie sah sie vorher aus Verkaufslack???)
    Motor wurde neu eingebaut (Was davon ist neu???)
    Schaltgetriebe und Vergasser muss regoliert werden (Wie bei den meisten dreht warscheinlich hoch( Falschluft??))
    und hat italienische Papiere ( viel spass mit dem Tüv)

Fragen würde ich mich warum er sie für (nur) 0,5K abgiebt wo er dach schon soviel arbeit und lack investiert hat.

Ist meine meinung.

Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

Einmal editiert, zuletzt von schwarzwild (February 22, 2012 at 21:30)

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 22, 2012 at 21:27

steht 45 km weit weg von mir und ich habe noch keine mail geschrieben... sagt doch alles oder ? :D

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™