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PK 80 S Automatik Hilfe bei Kegelteller

  • derCaleb
  • March 1, 2012 at 07:23
  • derCaleb
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    • March 1, 2012 at 07:23
    • #1

    hallo, ich brauche mal hilfe.
    ich zerlege gerade einen motor einer pk 80 s automatik. ich finde leider nicht viele infos über automatic.
    ich bekomme einen kegelteller (heisst das so?) nicht ab. was muss ich tun? ist der gepresst?

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    • March 1, 2012 at 07:34
    • #2

    du hast gerade den ätzendsten, schlimmsten motor der piaggio konzerngeschichte auf dem tisch liegen. einen ölgesteuerten plurimatic motor. willst du das wirklich? was versprichst du dir?

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    • March 1, 2012 at 07:42
    • #3

    das er wieder läuft :)

  • chup4
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    • March 1, 2012 at 07:49
    • #4

    zylinder und kurbelwelle schon begutachtet? versuch bitte mal nen übermaßkolben für die 80er automatica zu kriegen...also, wenn du a nen schaden hast, frohes suchen.

    nur zum getriebeöl: 760 ml DEXRON II oder III ...

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    • March 1, 2012 at 08:03
    • #5

    ich muss an die zündgrundplatte ran. gelaufen ist er vorher. das ist aber eine ganze weile her und die kabel der platte haben sich zerlegt. deshalb muss ich da ran, aber dieser teller ist mir im weg.

  • chup4
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    • March 1, 2012 at 08:12
    • #6

    3 arm abzieher probiert?

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  • ezio_auditore
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    • March 1, 2012 at 09:49
    • #7

    jaaa hab auch so einen motor hier liegen aber nur mit 50ccm, auch ein plurimatic motor.

    würde versuchen die scheiben ein wenig warm zu machen dann sollte sie abgehen ist ja nur gesteckt. für das Polrad brauchst du dann einen Langen Polradabzieher

    Ohne Polradabzieher brauchst du es nicht versuchen.

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  • kasonova
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    • March 1, 2012 at 11:27
    • #8

    Hi, ist in den Löchern Gewinde? Ich glaube zu wissen das die Löcher für den Abzieher sind, ein normaler Dreiarmabzieher versaut die Tellerscheibe, die kannst Du dann weg werfen. Ich hab die Scheibe immer so abgenommen, den Keilrimen zwischen die Scheibe ganz nach innen bringen, dann einen leichten Schlag mit einem Aluhammer auf die Welle. Dabei die Mutter wieder auf das Gewinde schrauben, damit die Welle keinen Schaden nimmt.

    Dateien

    Reparaturanleitung PK 50-125_Automatik.pdf 4.69 MB – 830 Downloads
  • derCaleb
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    • March 1, 2012 at 15:52
    • #9

    ok wichtig für mich ist das es nur gesteckt ist und kein gewinde hat. wollte nicht einfach drauf los kloppen. ;)
    polradabzieher hab ich extra für diese vespa besorgt, habe gott sei dank einen händler in der nähe.
    dabei müsste ich das garnicht ab machen, wenn nicht dieses blöde blech auf der rechten seite festsitzen würde. ich vermute da noch eine schraube.
    die reparaturanleitung habe ich mir schon ausgedruckt aber da steht nur abnehmen. :)

    danke erstmal für die antworten, werde es mal ausprobieren und mich melden...

    gruß
    dirk

  • kasonova
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    • March 1, 2012 at 18:10
    • #10

    Ja, Du bist nicht der erste der sich über diese Schraube ärgert, und du wirst auch nicht der letzte sein. Und Ja das Rad sitzt nur auf der Welle und wird von einem Halbmondkeil geführt.

  • derCaleb
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    • March 1, 2012 at 18:57
    • #11

    also nur kräftig drauf hauen :D

  • kasonova
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    • March 2, 2012 at 07:57
    • #12

    Ja aber nur wenn der Riemen zwischen den Scheiben ganz innen liegt. Ohne Riemen geht der Schlag sonst auf die innere Lagerung weil die äussere Scheibe nebst der Welle achsial beweglich ist.

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