SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Sprint: Problem beim Wechsel des Lenkkopflagers

• Tach zusammen,

ich wechsle grade das Lenkkopflager an meiner Sprint V, wenn ich jetzt die Gabel wieder richtig festziehe dann rastet die Lenkung richtig ein, wenn ich die Mutter ohne druck anziehe, läuft die Lenkung so wie sie soll.
    Wie fest muss die Gabel anziehen - ist ja schon wichtig so eine Gabel :D .
    Ach ja, Lagerschale ist noch die alte drauf, sah noch gut aus rotwerd-) . Nur das Lager selber war hin und wurde neu gemacht.
    Kann mir was dazu sagen?
    Wenn einer mag und aus der Nähe kommt, kann er auch gerne auf ein Bier vorbei kommen und sich die Sache mal Vorort angucken.

• sorry, aber das mit drehmoment ist totaler schwachfug .....
    festziehen, lösen, wieder leicht handfest. es darf kein spiel da sein wenn du an der gabel unten wackelst, es dürfen keine rast ounkte zu spüren sein. feddich.
    dann kontern, evtl. die untere dann wieder nen tick zurück, kontern kann man ja in beide richtungen ;)

• Zitat

festziehen, lösen, wieder leicht handfest. es darf kein spiel da sein wenn du an der gabel unten wackelst, es dürfen keine rast ounkte zu spüren sein. feddich.
    dann kontern

Genau so hab ich es jetzt gemacht und siehe da - es geht.

@ prometheus0815: Trotzdem danke, die Lager haben sich wirklich noch gesetzt

Also Danke an alle :thumbup:

Jetzt nur noch den Lenkkopf wieder drauf und das Bisschen Kabel wieder zusammen basteln, is doch ein Klacks :whistling: