SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bordsteckdose für PK 50 XL 2

• Ja ich weiß, das ist nich das richtige anlaufforum für meine frage, hoffe aber dennoch das ihr mir einwenig weiterhelfen könnt.

Spiel mit dem gedanken bei der XL in das handschufach eine Bordsteckdose zu legen, gibt aber einige sachen die mich noch unsicher machen. (Gedacht ist die Dose für ein Smartphone Ladegerät)

1.Bringt die Batterie den nötigen strom, und das auch länger als 5min? (Is ne normale 12V Rollerbatterie)
    2. Wo häng ich in ambesten an den Strom? Vor, oder nach der Zündung? Da die dose im inneren ist kann man mir so schnell auch die batterie nicht mit absicht leersaugen.

Was meint ihr?

• genau das selbe hab ich bei der px vor...

ich hab mir das so gedacht:
    einfach strom vom licht nehmen... evtl ne sicherung dazwischen.. fertig..

ich brauchs auch fürs smartphone... navi zieht mir innerhalb einer stunde den kompletten akku alle :whistling:

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• warum nehmt ihrs nicht Direkt von der Batterie? :rolleyes:
    des bischen Kabel legen.. sicherung dazwischen.. und gut :D
    vier fünf std. Arbeit :P

(kann man auch mit ohne Hirn.. sonst hätt ichs nicht hingebracht)
    der schöne vorteil der Steckdose ist, man kann so auch die Batterie laden :love:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Ja wenn ich vom licht weg geh is das so ne sache, also quasi erst wenn Vepsa läuft und licht an is, also eig immer.
    Und wenn ich von der Batterie weg geh dann brauch ich eben ka zündung und nix, währe vorteilhaft.
    Frage is bloss: wie lang würde die batterie mitmachen? Weiß blos das mein handy ungefähr 2100 mA verträgt und dass bei 5V, aber was giebt nan meine Batterie an Amper her, und wie lang?

• ich bau miene morgen einfach ein :D
    dann sag ich dir obs so hinhaut :thumbup:

die hab ich mir bestellt...

also du willst die praktisch so anschließen, dass du nur wenn die "zündung an ist" also der schlüssel auf on steht, die dose scharf ist?

sprich du brauchst es auch mal, wenn die vespa nicht läuft, möchtest aber ebenso nicht, dass ständig saft drauf ist..

wenn du ein standlicht hast, dann wär das jetzt einfach :D
    wie wäre es denn, wenn du einen kleinen schalter dazwischenbaust (versteckt.. eventuell unter der backe) und die dose doch direkt auf die batterie hängst?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• so
    ich habs einfach so wie den SIP tacho (grml) angeschlossen...
    wenn ich am zündschloss auf an stelle gehts los :thumbup:
    die wasserdichte dose hab ich in den deckel vom handschufach gemacht....

edith:
    irgendwie funktioniert das einbetten grad nicht...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Der meinug schließ ich mich an.
    Wollt die Dose eigentlich erst nur ins handschufach reinlegen, aber jetz hasste mich auch auf die idea gebracht.^^