Woher Gummi hinten am Vergaser meiner PX 80?

  • hallo freunde,bei meiner vespa px 80 alt fehlt hinten bei der schraube die mann als erstes einstellt der gummi. wo bekomme ich den? habe die befürchtung, wenn ich einen anderen filter von aussen anbacke, das er dort nebenluft zieht . oder? möchte einen polini sport filter anbauen um so meine vespa etwas zu steigern. läuft so gut 80 berg runter also warum den 135 dr der oft zu klämmen scheint.............danke recki
    da sich keiner zu äußert, gehe ich davon aus: es ist kein gummi vor der luftgemisch schraube ?(

    Einmal editiert, zuletzt von recki () aus folgendem Grund: keine Antwort

  • Der Motor kann an der Stelle überhaupt keine Nebenluft ziehen.


    Es ist dem Vergaser nämlich ziemlich egal, ob die benötigte Luft durch das kleine Loch hinten um die Schraube kommt oder vorne durch das große Loch, wo das Ansaugbalg draufsitzt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ein balg, das saugt.


    *pädophilegedankenaufdieseiteschieb*


    ich postuliere das wort "ansauggummi" das ist auch noch verführerisch verfänglich, aber wenigstens etwas weniger.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Für deine schmutzige Phantasie bin ich nicht verantwortlich zu machen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Messbare Mehrleistung wirst du damit nicht erreichen. Ansauggeräusch wird damit evtl. etwas lauter, dann kann man sich zumindest einbilden, total sportlich unterwegs zu sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • auditive Leistungssteigerung :thumbsup: Mehr ganz sicher nicht...


    Und wer erzählt so n Quatsch dass der DR "so oft zu klämmen scheint"??? Hab einen seit über 10 jahren in der Garage liegen und der wird/wurde auf diversesten Fahrzeugen vergewaltigt. Den würd ich ohne schlechtes Gewissen hergeben und noch meinen Arm drauf verwetten, dass der noch 10 Jahre mitmacht...
    Greetz

  • nun, dann habe ich die 10 € wohl im wind gesetzt. hätte mir wohl lieber eine kiste bier dafür holen sollen............ ;)