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Vespa Pk50 S soll strassentauglich werden

  • RaphKing13
  • March 28, 2012 at 17:20
  • RaphKing13
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    • March 28, 2012 at 17:20
    • #1

    Hallo liebe Vespafahrer!
    Ich hab ne Vespa Pk50 S Baujahr 1981.
    Diese steht seit Jahren ungefahren bei meinen Eltern unter der Garage in einem Kämmerchen.
    Sie heisst "Maja" und ging damals nicht mehr.
    Jetzt meine Frage:
    Ich will ca 800 Euro reininvestieren,um Sie endlich wieder fahren zu können.Meint ihr das Budget könnte ausreichen??
    Ich hab damals nen neuen Zylinder drauf. Bremsen und Gangschaltung gingen bis auf ein paar Problemchen einwandfrei.
    Ich glaube aber der Tank muss erneuert werden,da ich damals Rost innen entdeckt habe.
    Tja und die Lackierung is leider selbstgemacht mit Sprühdosen(Ich weiss,welch Frevel!!)
    Mich würde nur eure Einschätzung interessieren!!

    Liebe Grüsse RaphKing13 8|

    "Am reichsten ist der, der am wenigsten braucht"

    „Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von RaphKing13 (March 30, 2012 at 14:45)

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • March 28, 2012 at 17:34
    • #2

    Ja Servus,
    Erst einmal herzlichen Glückwunshc zu deinem Entschluß.

    deine Frage verstehe ich in etwa so:

    RalpKing13:
    <Herr Doktor, ich bin krank machen sie mich gesund!>

    Herr Doktor:
    <Ja, wo zwickt's denn?>

    RalphKing13:
    <Sag ich aber net!>

    Womit ich sagen will,machst du bitte mal ein paar Bilder?
    Wir kennen deinen Roller nicht. Vielleicht reichen 2 neue Reifen und ne neue Kerze, vielleicht hilft aber nur noch die Fa. Trapp Recycling.

    :D :D :D

  • RaphKing13
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    • March 28, 2012 at 17:40
    • #3
    Zitat

    Ja Servus,
    Erst einmal herzlichen Glückwunshc zu deinem Entschluß.

    deine Frage verstehe ich in etwa so:

    RalpKing13:

    Herr Doktor:

    RalphKing13:

    Womit ich sagen will,machst du bitte mal ein paar Bilder?
    Wir kennen deinen Roller nicht. Vielleicht reichen 2 neue Reifen und ne neue Kerze, vielleicht hilft aber nur noch die Fa. Trapp Recycling.

    :D :D :D

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    Also Recycling will ich unbedingt ausschliessen!!
    Leider hab ich erst wieder an Ostern die Möglichkeit mein "Baby" zusehen.
    Werd sie dann wahrscheinlich auch gleich mit nach Augsburg nehmen!
    Ich will einfach nur wieder damit rumgurken! Sie muss äußerlich ja gar ned geschleckt sein! Damals gingen Bremsen einwandfrei,Gangschaltung ging auch! Ich bekam sie einfach nicht mehr zum laufen!
    Also falls sie fast tod ist... und ich 800 Euro reininvestiere ,besteht dann die Möglichkeit sie wieder strassentauglich zu bekommen?? :wacko:

    Aber danke für deine schnelle Antwort!
    Grüsse
    :?: :?: :?: :?:

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  • morlock61
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    • March 28, 2012 at 17:44
    • #4

    Jack o´neill hat schon recht. Bilder sind erst mal nie schlecht.

    Grundsätzlich denke ich, dass Du aber mit 800EUR schon gut hinkommen solltest, wenn Du nötige Arbeiten nicht in der Werkstatt machen lässt, sondern selbst ausführst.

    Ich habe vor 2 Jahren meine alte PK, die Stand ca. 10 Jahre, auch wieder zum leben erweckt. Ich musste nicht viel machen, außer nen neuen Zylinder und Kupplung und natürlich neue Reifen!!! Dann lief sie zumindest mal wieder. Alles weitere waren dann eigentlich nur noch Schönheitsreparaturen.

    Letztlich brauchen wir aber genauere Infos wo genau dein Problem liegt, dass sie nicht läuft?
    Springt sie gar nicht mehr an, oder geht sie nach kurzem wieder aus, zieht sie Falschluft, sprich dreht hoch oder dreht der Motor gar nicht mehr
    oder oder oder...

    Also, gib uns genauere Infos, dann wird Dir hier sicher geholfen!

    Grüße

  • rassmo
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    • March 28, 2012 at 17:53
    • #5

    Wenn das Blech und die Bremsen wirklich ok sind reichen € 800.-- in jedem Fall. Dafür kannst du notfalls einen frisch gemachten Motor kaufen und hast noch Geld für eine Kollektion Farbdosen über.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • RaphKing13
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    • March 28, 2012 at 17:55
    • #6

    Ihr seid nett!! Durch eure Antworten tendiere ich immer mehr dazu,dass ich nen guten Entschluss gefasst habe!!!
    DANKE! 2-)

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  • Creutzfeld
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    • March 28, 2012 at 23:33
    • #7

    Moin! Im besten fall ist nur der vergaser dicht. Also raus damit,säubern und neues öl/zündkerze rein. Zündfunke vorher mal checken. Und dann mal ankicken jnd schauen was passiert. Meine stand 8 jahre und ich habe nur gaser gesäubert,öl/kerze
    gewechselt,3mal gekickt und sie lief.allerdings waren die dichtingen verhärtet und ich muste den motor spalten weil das öl rauslief.
    Also viel erfolg!

    Gruß creutzld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • March 29, 2012 at 17:58
    • #8

    Ich hab nur ne alberne Frage:

    Wer bei euch in der Familie ist Willi?

    :D

  • mono
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    • March 29, 2012 at 20:13
    • #9

    Da kein OFFTOPIC in die Smallframe-Ecke verschoben!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • RaphKing13
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    • March 29, 2012 at 20:25
    • #10
    Zitat

    Ich hab nur ne alberne Frage:

    Wer bei euch in der Familie ist Willi?

    :D

    Hahaha!! Willi gibts bei uns keinen! :P

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    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • March 29, 2012 at 23:24
    • #11

    MIch interessiert das mit den verhärteten gummis, den ich habe 2 Vespen stehen, eine XL2 und eine V50 , beide standen mal 7 bzw. 8 Jahre, und keine leckt mit Öl oder Läuft scheiße, die XL2 brauchte lediglich einen neuen Pickup..
    keine Saut mit Öl, nicht an der Lima nicht unten am Schaltgestänge, nicht an der Kupplung.. Seltene Ausnahme ? (es ist bei beiden auch noch Öl drinne :D )

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Lukk
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    • March 30, 2012 at 00:04
    • #12

    Keine seltene Ausnahme. Solange da nicht viel schon vorher gespalten wurde und die Dichtfläche verkratz (typisch für Dichtmassenschmierer) hat die Papierdichtung ziemlich lange, erstaunlicherweise auch die Simmerringe.
    Habe hier ne 86er Pk da wurde nie was am Motor gemacht, ist ziemlich dicht und hat kaum Falschluft. Ich tippe so auf 20 Jahre, bei durchschnittler Benutzung, da ist oft schon ne längere Standzeit dabei, dann könnte ne Motorrevision anstehen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 30, 2012 at 08:27
    • #13

    Mit Bj. 1981 muss das ein sehr seltenes Vorserienmodell der PK sein, für normale Menschen war diese Baureihe erst ab 1983 in Deutschland käuflich... :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • RaphKing13
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    • March 30, 2012 at 14:34
    • #14
    Zitat von pkracer

    Mit Bj. 1981 muss das ein sehr seltenes Vorserienmodell der PK sein, für normale Menschen war diese Baureihe erst ab 1983 in Deutschland käuflich... :rolleyes:

    Hmmm... jetzt hast mich unsicher gemacht!
    Aber ich war mir bis zu deinem Post fast sicher,dass aufm Typenschild (also das Schild mit Seriennummer etc. !) Baujahr 1981 steht. Aber an Ostern kann ich nen Blick drauf werfen und werd mich dann,falls nötig,gerne korregieren!!! :S
    Gruß

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  • RaphKing13
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    • March 30, 2012 at 16:03
    • #15

    Jetzt hab ich noch ne Frage an euch!
    Ich hab mir damals einen 102ccm Zylinder gekauft. Das besondere an dem Zylinder is dass er anfangs so in etwa pink ist und wenn er warm wird sich gold färbt :wacko: .
    Weiss jemand welche Marke das is??
    Is mir gerade so eingefallen!
    Danke !!!!

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  • Lukk
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    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 30, 2012 at 16:27
    • #16

    Jaja die Baujahre, die gehen alle sehr flüssig ineinander über.

    Gruß Luk

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  • RaphKing13
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    • March 30, 2012 at 16:37
    • #17
    Zitat von Lukk

    Jaja die Baujahre, die gehen alle sehr flüssig ineinander über.

    Ich bitte es zu entschuldigen...:-) Aber ich war jetzt lange lange Zeit abstinent.. und muss mich erst wieder in der Vespa welt zurechtfinden! :D

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