1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Chilli´s nächster Umbau 133ccm

  • Chillivespa
  • April 23, 2012 at 20:54
  • 1
  • 2
  • 3
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 26, 2012 at 00:19
    • #41
    Zitat von Chillivespa

    ich muss euch enttäuschen aber ich machs doch nicht ist mir zu viel geld und zu viel zeit..


    Das sagst Du uns (erst) jetzt? Tja, da ist das gelinkte Video von chup mit Beaker dann ja echt treffend... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • April 26, 2012 at 11:18
    • #42
    Zitat von Ulmi

    zwischen tour-setup und spritziger tourer liegen nur wenige euronen

    mit einem buget lässt hier hier viel mehr erreichen, als über mögliches zu sinnieren

    Das hatte der Ulmi im 3. Post in diesem Thread ja nicht ohne Grund geschrieben. :D

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 26, 2012 at 17:26
    • #43

    jaja lacht nur..pf

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • April 26, 2012 at 18:20
    • #44

    Wat'n Wind

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 26, 2012 at 18:39
    • #45

    Ohne schlechte Hintergedanken oder auch immer... was hättest du gehofft dass die ganze Sache an Budget braucht?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • April 26, 2012 at 22:14
    • #46
    Zitat von Labelsucker

    Ohne schlechte Hintergedanken oder auch immer... was hättest du gehofft dass die ganze Sache an Budget braucht?


    Ja die leute erzählen ja, dass nen neuer zylinder und ne neue vario hülse ja mit 100 € zu machen sind wah? :+3

    I am all good.

  • Herr Elestart
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa PK80s Elestart; Bj. 83; 130er Polini
    • June 25, 2012 at 17:15
    • #47

    Das Projekt klingt super, aber die Sache mit dem TÜV ist wie immer extrem lästig. Soll die PK überhaupt jemals zugelassen werden? Nach etwas Ärger mit halb legalen Umbauten in jungen Jahren, bin ich da mittlerweile vorsichtig geworden.

    Ich habe eine umgebaute PK80s (Bj 83) mit nem 130er Polini (140.0050 KIT) und einer verstärkten Kupplung in der TG stehen. Läuft super, aber ich verzweifel gerade am TÜV. Die Herrn vom TÜV sind so kooperativ und flexibel wie eine Stahlbetonwand. Ja, ich weiß, erst umbauen und dann zulassen ist mit einem gewissen Risiko verbunden, aber die EBE (aka Einezelbetriebserlaubnis) kann doch eigentlich kein Problem sein zumal ich bestimmt nicht der einzige bin, der eine alte PK umgebut hat...

    Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven...
    Ich wäre sehr dankbar für einen Tip/Rat wie ich das Ding im Umkreis von München irgendwo zugelassen bekomme?

    Merci!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 25, 2012 at 21:05
    • #48

    du kannst dir deinen tüv frei aussuchen. wieso telefoniertst du nicht einfach mal die in der umgebung durch?

    in baynern sind zur not viele rollerläden die eintragungen anbieten...


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • June 28, 2012 at 10:53
    • #49

    Ich denke auch, ein Rollerladen in Deiner Umgebung sollte das hin bekommen.

    Die Idee, hier zu posten, um Tips zu erhalten ist allerdings auch nicht doof. Vielleicht kennt ja jemand nen TÜV bei Dir in der Nähe!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Heibl
    Schüler
    Punkte
    480
    Beiträge
    87
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    50L BJ. 1969 75ccm und Polini Feder; Sprint Veloce dt. Model BJ. 1979
    • July 1, 2012 at 20:57
    • #50

    ich hab mal bei nem Laden angefragt die Eintragungen machen und von ihrer Seite ein ok bekommen. Es soll ein 1336ccm Block in ne 50L eingetragen werden. Einzige Vorgabe is ne 10Zoll Bremsanlage, macht ja durchaus Sinn, und eine Liste mit allen Teilen die verbaut wurden, weil die mit eingetragen werden. Ich würd mal bei nem Rollerladen anfragen. :thumbup:
    mfg

    • 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche