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Zylinderwechsel 50-75 -> Überraschung?

  • Canaris
  • May 18, 2012 at 15:44
  • Canaris
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    • May 18, 2012 at 15:44
    • #1

    Ich wollte gerade meinen 50ccm auf nen 75ccm upgraden und auf einmal merke ich, dass ich schon einen 75er eingebaut habe. Das kann eigentlich nicht sein, weil mein bisheriges Setup schon extrem lahm war.
    Aber es sieht doch eindeutig nach nem 75er aus: Siehe Fotos

    Es handelt sich doch eindeutig um einen 75er? Ich hatte bisher nen 16-10er mit ner 51er HD und selbst da war die ZK schon etwas dunkel. Da kann doch irgendwas einfach nicht richtig sein?!?!?

    Bilder

    • Foto 1.JPG
      • 248.23 kB
      • 1,296 × 968
      • 419
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    Einmal editiert, zuletzt von Canaris (May 18, 2012 at 15:51)

  • NickJWolf
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    • May 18, 2012 at 17:42
    • #2

    Ja kommt öfters vor das Jemand was pfuscht. Sei froh das du kein Kolbenklemmer hattest bei ner zu kleinen HD pass sie an und schau wie viel du rausholen kannst :)

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
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    • May 18, 2012 at 17:59
    • #3

    Dann würd ich mal die Kupplung aufschrauben und gucken welche Übersetzung verbaut ist !
    Wenn Original , Motor ausbauen und 3.72 er verbauen ... Dann haste mehr Geschwindigkeit...
    Vergaser eindeutig zu klein besser 16/16er verbauen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Canaris
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    • May 18, 2012 at 20:41
    • #4

    Na genau das ist ja das komische. Ich hab ne 51er HD und sie läuft trotzdem fast noch zu fett. (Laut Zündkerzenbild)
    Und mehr vmax will ich gar nicht, mir geht es mehr um Abzug.

    Aber das komische ist ja, dass der Zug nicht sooo toll ist. Ich hatte vorher eine 50 Special mit nem 50er und ich glaube meine jetzige hat trotz 75er sogar fast noch bisschen weniger Abzug. Und ich denk nicht, dass in meiner vorigen Special auch ein 75er drin war. Aber das dache ich bei meiner jetzigen ja auch. hehe.

    Was kann denn noch ein Grund für zuwenig Zug sein?

    Der Auspuff ist nicht gedrosselt, der Auslasskrümmer auch nicht.
    Kann es vielleicht an der Zündung liegen? Da hab ich bisher noch gar nichts gebastelt und kenn mich demnach auch nicht richtig aus. Demnach wäre ich für Tipps dankbar!

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    • May 18, 2012 at 22:54
    • #5

    Denke es liegt an der Zündung , abblitzen ist Pflicht !!
    Reihenfolge einhalten :
    1. Vergaser Grundeinstellung herstellen damit die Kiste überhaupt läuft ...
    2. Zündung korrekt einstellen / abblitzen
    3. Vergaser korrekt auf Zylinder / Setup abdüsen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • May 19, 2012 at 00:43
    • #6

    Mit einer 51er HD und einem 16.10 ist es auch kein Wunder, dass da kaum ein Unterschied mit einem 75er Zylinder zu einer Spezial mit 50er und wahrscheinlich einem 16.16er Gaser besteht, was den "Abzug" (gibt´s den da überhaupt? :D ) angeht. Ein Marathonläufer, der durch einen Strohhalm atmen muss, kann auch keine Höchstleistungen bringen :rolleyes: ...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Canaris
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    • June 2, 2012 at 22:59
    • #7

    Weiß zufällig einer von Euch um was für einen Zylinder/Kolben es sich dabei handelt? Alle 75er die ich bisher kenne haben einen oben-rundlichen Kolben. Auf dem Zylinder steht DR, aber mir ist keiner mit flacher Oberseite bekannt.

    Der den ich eigentlich einbauen wollte (links) ist ja der alllseits bekannte DR75.

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    • June 3, 2012 at 11:07
    • #8

    wo ist dein problem?


    verbau das neue 75er kit und pass die düse und kerze an -> fertig!

    16.10er reicht aus.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • chup4
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    • June 4, 2012 at 07:27
    • #9

    er will ja mehr bums.

    das einfachste wär nen 16.16er versager zu verbauen. und wenn noch ein gedrosselter auspuff verbaut sein sollte, dann den auch austauschen.

    ansonsten: nach dem 16.16er benötigt jede weitere ausbaustufe ein zerlegen des motors zum erweitern von einlass, kurbelwellensteuerzeit, überströmen und zur verlängerung der übersetzung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Canaris
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    • June 11, 2012 at 23:42
    • #10

    Genau, ich bin "nur" am mehr Abzug interessiert. vmax ist mir nicht so wichtig.
    Und ich wollte auch nur wissen, um was für einen Zylinder/Kolben es sich handelt. Weiss das jemand?

  • Creutzfeld
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    • June 13, 2012 at 11:58
    • #11

    Moin!

    Greift deine kupplung richtig oder rutscht die?

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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