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Vergaserproblem?

  • GruberS
  • May 20, 2012 at 22:26
  • GruberS
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    • May 20, 2012 at 22:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    meine V50 spezial Bj. 78 hat folgendes setup:
    112 polini
    Mazzucchelli Rennwelle
    Dellorto PHBL 24 110er Hauptdüse
    Hammerzombie
    und langen 4. Gang
    iridium Zündkerze

    Ich habe folgendes Problem meine Vespa dreht im Stand gut hoch, aber sobald ich damit fahren will läuft sie nicht schneller als ne Originale und dreht nicht hoch. Desweiternen wird die Zündkerze extrem heiß und man erkennt das Kerzenbild eigentlich nicht. Jetzt meine Frage, habe ich die falsche Hauptdüse eingebaut, ist diese zu klein?

    Vielen Dank schon im Vorraus

    Sebastian

  • rassmo
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    • May 20, 2012 at 23:04
    • #2
    Zitat von GruberS

    Jetzt meine Frage, habe ich die falsche Hauptdüse eingebaut, ist diese zu klein?

    Zieh beim Fahren den Choke, wenn der Motor dann besser dreht ist die HD zu klein. Hast du den richtigen ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GruberS
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    • May 20, 2012 at 23:09
    • #3

    Das mit dem Choke probier ich, der Zeitzündpunkt is der gleiche wie zuvor. Neu angebaut sind nur der Vergaser zuvor ein 19er und Auspuff war zuvor ne Sito banane.

  • hedgebang
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    • May 21, 2012 at 09:11
    • #4

    Glaube eher, dass die HD viel zu groß ist. Eine 110er fahre ich noch nicht mal auf meinem 130 Polinski mit 24er Dello. Und ich glaube auch, dass der Hammerzombie (Reso-Pott de Luxe) auch mit Kanonen auf Spatzen schießen bei Deinem Setup ist. Ob der´s von unten gezogen bekommt, wage ich zu bezeifeln.

    Gehe mal davon aus, dass die vorher mit 19er Dello und Sito-Banane gut lief? Warum dann so einen Aufriss? Sonst die Motor-ÜS und Einlass angepasst? Schaue Dir sonst auch mal die Setups für den 112er Polen hier an:

    Und was für eine Iridium-Kerze ist das? Warum keine Bosch W4 oder ein Äquivalent von NGK (B7) ? ZZP ist auf 17° vOT?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • GruberS
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    • May 21, 2012 at 18:30
    • #5

    Danke für die Antworten ;)

    nun kurz zu euren Fragen:

    Warum dieses Setup wenn das Alte gut lief????.... Mehr Leistung???... meine stand. V50 lief auch super trotzdem hab ich sie gepusht!

    Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Weil es schon mehr Leute gibt die dieses Setup fahren und bei denen klappts auch!

    Was ist eine Iridium Kerze: Fabrikat ... NGK... Die NGK Iridium ist derzeit das Beste was es an Zündkerzen auf dem Markt gibt... eine Iridiumkerze wird nur gegen die Alte getauscht ( es gibt eine Umrechnungstabelle ) ... springt besser an... bessere Gasannahme... weniger Verbrauch usw... an der kann es nicht liegen weil ich diese Kerzen schon immer fahre ... Preis pro Kerze 15 Euro ... ne normale kostet 3 Euro...

    Also meine Frage beschränkt sich darauf das ich wissen möchte wie der Vergaser richtig eingestellt gehört, das heißt welche Düse Ihr mir empfehlt etc... Wie weit muss die Luftschraube rein raus... etc... einfach nur ein paar Tipps... das man das nicht 100% sagen kann ist mir klar nur ich brauche einen Anhaltspunkt...

    Bitte genaue Bezeichnungen der Düsen etc. angeben. Also z.B. "100er Düse".

    Vielen Dank schonmal

    LG

  • vespaschieber
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    • May 21, 2012 at 20:40
    • #6

    lesezeichen setzen:


    halte den HZ auch für ein wenig überdimensioniert und hätte lieber in langhub investiert.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
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    • May 21, 2012 at 23:32
    • #7
    Zitat von GruberS

    Weil es schon mehr Leute gibt die dieses Setup fahren und bei denen klappts auch!


    Und was haben die nun anders gemacht? Vielleicht die Steuerzeiten mal gemessen, den Auslass und Einlass aufgerissen, Motor-ÜS angepasst und fahren das auf Membran mit einer Lippenwelle? Tust Du das auch? Sonst schaue Dir echt mal die SF-Setups an, die Dir schon als Link gepostet wurden. Da sehe ich keine HZ und auch kaum einen 19er 24er Dello.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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