SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

DR 177: Bekomm keine Endgeschwindigkeit über 80km/h

• Servusla,

hab nen Kumpel der ne 150er PX alt hat. Da hab ich jetzt den Motor überholt. Hab nen 170DR raufgebaut, Sito + und nen 24er Gaser mit Orginaler PX200 bedüsung. Die reuse hat nen super abzug - ich komm jedoch leider nicht über die 80 - 85 Km/h.

An was kann`s liegen? Bin am verzweifeln!!!

Help =)

gruß Matz

Auf Fragen gibts immer Antworten!

Suche:

GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist

• Hast du die Übersetzung geändert?
    Der DR ist nicht so drehfreudig und ohne Getriebeänderung tut sich da garnix.
    Tausch die Kupplung mal gegen eine mit 22 Zähnen und du bist bei 90-95 Km/h

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• hab ich! Ist zwar weng besser aber auch nicht wirklich. Wie man so ließt müsste die reuse ja mit dem Setup locker 100 packen!!! Was kann`s noch sein???

Suche:

GT 160 Motor

• Hallo zusammen,

ist die 22er Kulu bei der PX 150 nicht sowieso Standard?

Was bleibt:
    - Primär weiter verlängern 23/65, 23/64 oder 24/63
    - nach Drehzahl suchen, anderer Auspuff, anderer Vergaser

Gruß, Klaus

• Hallo Matz,

das Getriebe der Cosa ist doch eh dasselbe wie das der PX150. Du würdest bloß eine kürzere Primär statt einer längeren bekommen. Um die "Kraft" des DR aber nutzen zu können (mehr Geschwindigkeit, weniger Beschleunigung) musst du die Primär verlängern s.o.

Gruß, Klaus

• was würdert ihr mir denn für ne Bedüsung empfehlen?

Verbaut ist der Originale 177dr Kopf. Quetschkante hab ich nicht gemessen. Verdichtung kann ich auch nicht sagen.

Suche:

GT 160 Motor

• Hallo Matz,

was läuft der Roller denn im 3. Gang? Nach den Infos, die du bis jetzt geliefert hast, müsste er eigentlich im 3. Gang schon an die 90 km laufen - tut er das?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bedüsung der PX 200 soviel daneben liegt.

Gruß, Klaus