PK50s Neuaufbau

  • Moin Moin,
    nach langer Zeit bin ich wieder zurück in der Vespawelt ich glaub mein alter Account wurde durch nichtnutzen inzwischen gelöscht :whistling:
    Nun hab ich die gute alte PK vor nem Monat wieder fit gemacht und bin ein bisschen rumgegurkt.
    Rad schleift inzwischen an der Feder, Gummilagerung wohl durch.
    Heckbremse schleift und blockiert zwischendurch, Seilzüge hängen am letzten Faden, Kupplung ist durch und roststellen sind auch nicht mehr rar.
    Jetzt hab ich mir überlegt "Mach´s Neu"



    Kann mich noch nicht wirklich für eine Farbkombi entscheiden und was man evtl. noch so verändern kann (zB. Blinker durch Lenkradblinker ersetzen oder welcher Kotflügel wohl toll wär), ohne den PK-Stil wegzubasteln.


    Habt ihr Ideen? Immer her damit...


    Tschau,
    Tobi

  • Da sieht meine aber nicht besser aus.. schonmal was von aufarbeiten, putzen und polieren gehört? Les dir mal das O-Lack Topic im GaySF durch. So ne Vespa muss immer ein paar Macken haben!


    Schöne Grüße :thumbup:


    Peter

  • Habs mir mal durchgelesen, klingt interessant.
    Hätte ich noch ne kultigere aus den 70ern dann würd ich das auf jeden Fall machen, in meinem Fall muss ich mir das noch mal überlegen...


    Ich glaub ich geh gleich mal ans Werk mit Aceton. Mal schauen was dabei rum kommt 8o

  • hab jetzt gereinigt, geschliffen und poliert, aber da tut sich nix inner optik




    rechts poliert


    allerdings sieht es auf den fotos gut aus, aber in natura ganz anders

  • also ich find rechts sieht man schon nen unterschied,
    ich find selbst die ausgeblichenste, gammeligste O-Lack Gurke schöner als Neu lackiert,
    O-Lack ist immer erhaltenswert, andere würden von so einem O-Lack träumen (auch ich) 2-)
    Ich sag immer, was Alt is, darf auch Alt aussehn :D (zumindest bei Fahrzeugen ^^ )
    Mach mal ein Foto von den "schlimmen Roststellen". Solange nix durch is, kann man ja beilackieren...
    Steck das Geld lieber in ein gutes Motorsetup, da hast mehr davon, wie wärs mit 102ccm oder gleich Langhub? :D


    Gruß

  • Man sagt ja immer, entweder muss das Ding Power haben oder schön aussehen.
    Da ich aber Beamter bin, darf ich mir leider nicht leisten mit Tuningteilen rumzufahren, sonst gibts im falle des erwischt werdens noch nen Diziplinarverfahren.
    Sitoplus, Pinascozahnrad und nen 50ccm Rennzylinder sind aber trotzdem bald drin, sollte reichen :S


    Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
    Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor

    2 Mal editiert, zuletzt von duke1312 ()

  • Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
    Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor


    Mir gefällt der Originallack auch sehr, wenn er dich nicht allzu sehr stört würde ich ihn einfach pflegen 8)


    Viel Spaß bei deinem Projekt!

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Sitoplus, Pinascozahnrad und nen 50ccm Rennzylinder sind aber trotzdem bald drin, sollte reichen :S

    Das sind Tuningteile und wenn sie nicht eingetragen sind sind sie illegal.
    Aber wenn Minister Teppiche schmuggeln dürfen solltest du auch tunen dürfen ohne gleich ein Disziplinarverfahren angehängt zu bekommen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo ()

  • Da ich aber Beamter bin, darf ich mir leider nicht leisten mit Tuningteilen rumzufahren, sonst gibts im falle des erwischt werdens noch nen Diziplinarverfahren.


    Schwachsinn. Ehrlich und aus eigener Erfahrung. Da gibt es seitens des Dienstherren genau gar nichts.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Man sagt ja immer, entweder muss das Ding Power haben oder schön aussehen.
    Da ich aber Beamter bin, darf ich mir leider nicht leisten mit Tuningteilen rumzufahren, sonst gibts im falle des erwischt werdens noch nen Diziplinarverfahren.
    Sitoplus, Pinascozahnrad und nen 50ccm Rennzylinder sind aber trotzdem bald drin, sollte reichen :S


    Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
    Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor


    Das Pinascozahnrad hab ich auf Grund größer Tuningsmaßnahmen in meiner PK nicht mehr verbaut, ist top in Schuß, wenn also Bedarf ist, einfach kruz melden!

  • wenn du wegen fahren ohne führerschein vor gericht kommst?
    klar erfährt das der dienstherr...
    zumindest bin ich vorsichtiger als früher, vor gericht war ich wegen dem scheiß schon

  • Mag sein, dass er das erfährt. Aber ein Disziplinarverfahren gibt es dafür eher nicht - natürlich abhängig von dem Bereich, in dem du arbeitest. Als Polizeibeamter im Verkehrsdienst hat man vermutlich schneller ein Problem als ein Beamter bei der Stadtkasse. Ich persönlich habe nur während der Ausbildung ein einziges Mal in einer Personalakte ein Mißbilligungsschreiben des Dienstherrn gesehen, weil jemand besoffen am Steuer erwischt wurde. Das wars aber dann, keine weiteren Disziplinarmaßnahmen. Und sowas wiegt m. E. schon etwas schwerer, als mit einem frisierten Roller mit 65 statt 48 km/h unterwegs zu sein.


    Aber du parkst wahrscheinlich auch nie falsch und hältst dich strikt an Geschwindigkeitsbegrenzungen, oder? :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • :rolleyes: nee musterschüler bin ich auch nicht, aber damals vor gericht war nicht so schön. Es kommt ja auch immer auf die stadt an.
    Bin bei der Feuerwehr, weiß nicht wie eng die das sehen.
    65 wird der schon fahren mit den teilen man sollte wenigstens im verkehr mitschwimmen können.

  • Als Feuerwehrmann hast du doch normalerweise sowieso Bonus bei Polizeikontrollen - wegen Kollege mit ebenfalls Job "an der Front" und so. Musst du halt unauffällig durchblicken lassen...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Als Feuerwehrmann hast du doch normalerweise sowieso Bonus bei Polizeikontrollen - wegen Kollege mit ebenfalls Job "an der Front" und so.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten es gäbe bei Kontrollen Bürger erster und zweiter Klasse?


    Ed. Sorry rassmo, schreibe gerade vom Handy und habe, statt deinen Beitrag zu zitieren, darin rumgepfuscht und bekomm das jetzt nicht mehr weg:
    Das will ich nicht nur behaupten, sondern bin mir dessen sehr sicher. Polizisten sind auch nur Menschen, auch wenn das nicht jeder glauben mag. Ich glaube aber, damit sollte es das jetzt mit Exkursen zu Vor- und Nachteilen des Beamtentums in diesem Topic gewesen sein. :S

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von pkracer ()

  • also wenn das Olack ist dann LASS IHN SO!! Sonst können wir auch tauschen hab auch eine Rote PK50 s die kannst du dann Lackieren und ich nehme deinen Rahmen

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X


    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower