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Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

  • pillepalle81
  • June 29, 2012 at 15:25
  • pillepalle81
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    • June 29, 2012 at 15:25
    • #1

    Hallo

    Ich bekommen den 2,3 und 4 Gang immer noch nicht rein. Die die Züge geölt und mal den Deckel von der Kupplung auf gemacht, aber ich sehe und finde nix. Bin mit meinem Latein am ende. Hab aber mal Fotos und ein Video gemacht, weil wenn ich den 2ten Gang einlegen will dann klackert das immer so......

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    ..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

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    • June 29, 2012 at 15:35
    • #2

    Das Ölleitblech sieht scheiße aus, aber kann man wieder richten. Hört sich für mich so an, als wenn Deine Kupplung nicht mehr trennt. Entweder Beläge verschlissen, nicht genug Getriebeöl, oder Kupplungszug falsch eingestellt.

    Kupplung mal ausgebaut und die Beläge angeschaut?

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
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    • June 29, 2012 at 15:47
    • #3

    Die Haltefeder der Druckplatte sitzt auch nicht richtig ! Wie sieht denn der Druckpilz im Deckel aus ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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    • June 29, 2012 at 15:54
    • #4

    hört sich für mich auch an als wenn die kupplung nicht richtig trennt also zug richtig einstellen

    Zapper
    Wenn die beläge runter sind müsste die kupplung doch trotzdem noch trennen oder nicht?

  • pillepalle81
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    • June 30, 2012 at 22:27
    • #5

    Habe heute die Kupplung bestimmt 100 mal eingestellt (nach Anleitung hier im Forum) aber bekomme immer nur den 1 Gang und den Leerlauf rein.......
    Weiß sonst keiner mehr einen Rat?
    Hier nochmal ein Foto vom Druckpils im Deckel,
    Wenn die Beläge runter sind dann kann man doch in den 2,3,4 schalten oder nicht?

    Bilder

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    ..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

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    • June 30, 2012 at 22:31
    • #6

    Die Gänge müssen auch im Stand reingehen ohne die Kupplung zu betätigen !
    Wenn nicht Seilzüge nicht richtig eingestellt / oder falsch montiert , oder Schaltklaue def ...

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    • June 30, 2012 at 22:34
    • #7

    Hast du die Schaltung wirklich auf den Leerlauf eingestellt oder auf den "Pseudoleerlauf" zwischen 3. und 4. Gang? Hast du mal probiert am Motor direkt durchzuschalten?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pillepalle81
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    • June 30, 2012 at 22:58
    • #8

    Ja ist wirklich im Leerlauf. Stand ja an der Ampel, wo noch alles ging, im Leerlauf und habe dann im ersten geschaltet und wollte dann im zweiten schalten, aber von da an ging das nicht mehr.
    Wie kann ich die Gänge denn am Motor direkt schalten?
    Hier nochmal ein Foto......

    Aso, habe vor dem problem das Getriebeöl gewechselt, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Habe das (250 ml) SAE 30 aus dem Vespa Laden hier um die Ecke,

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    • June 30, 2012 at 23:06
    • #9

    Da ist doch ein Zug gerissen.
    Aber genau an der Scheibe kannst du von Hand schalten, dabei das Rad ein bißchen hin und her bewegen. Vorher reinigen kann nicht schaden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pillepalle81
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    • June 30, 2012 at 23:10
    • #10

    Ich kann da auch mit der Hand Schalten, aber nur im 1 und zurück in den Leerlauf :-4 und nicht in den anderen Gängen wuetend-)

    ..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

  • rassmo
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    • June 30, 2012 at 23:19
    • #11

    Hat sich dort vielleicht was verklemmt. Event. ein Zug wodurch du auch von Hand nicht durchschalten kannst. Oder hast du die Züge an der Schaltung gelöst?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pillepalle81
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    • June 30, 2012 at 23:33
    • #12

    Also an den Zügen ist nix verklemmt. Wenn ich diese unten löse dann gehen die super leicht rein und raus. Also an den Zügen kann es definitiv nicht liegen.....

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  • rassmo
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    • June 30, 2012 at 23:40
    • #13

    Im ungünstigsten Fall hast du beim Ölwechsel Schmodder in die Schaltung bekommen. Aber wie gesagt, nimm mal Zahnbürste und Benzin und mach das Teil sauber. Vielleicht siehst du dann schon woran es klemmen könnte.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pillepalle81
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    • July 1, 2012 at 09:06
    • #14

    Ich denke es muß im inneren liegen. Ich denke das die Schaltklaue vielleicht defekt ist?! Wenn ich da nach schaue, muß ich dann dafür den Motor spalten?
    ?(

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    • July 1, 2012 at 09:37
    • #15

    Motor spalten ist dann pflicht.Habs jetzt nur überflogen,hast du den Motor aufgehabt oder hat sich das Problem plötzlich ergeben?Habs gelesen!!
    Hast du mal neue Schaltzüge reingemacht?

  • pillepalle81
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    • July 1, 2012 at 12:19
    • #16

    Neue Schaltzüge sind drin. Es hat sich wie gesagt plötzlich ergeben.

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  • lackholly
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    • July 1, 2012 at 12:45
    • #17
    Zitat von pillepalle81

    Neue Schaltzüge sind drin. Es hat sich wie gesagt plötzlich ergeben.

    Probier es wie Rassmo es beschrieben hat!! Karre auf die linke seite legen,Schaltzüge raus dann Rad drehen und von Hand die Gänge einlegen.Man muß halt versuchen fehlerquellen ausschalten.

  • pillepalle81
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    • July 1, 2012 at 13:11
    • #18

    lackholly

    Das habe ich getan. Kann nur in den 1 und leerlauf von Hand unten schalten.Der 1te Gang knallt ganz schön rein :wacko:

    In den anderen Gängen komme ich nicht, auch nicht mit viiiiiiel kraft

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  • lackholly
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    • July 1, 2012 at 13:16
    • #19

    Wenn auch das nicht mit viel geduld,also mehrmals das Rad drehen nicht geht denke ich das die Schaltklaue defekt ist.

    Ps.:Nur zur vorsicht!! Das du das Rad stetig weiterdrehen mußt beim versuch die Gänge enzulegen weißt du?Zündkerze rausdrehen dann geht es leichter!!

  • pillepalle81
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    • July 1, 2012 at 13:30
    • #20

    Ja das mit dem Rad (ständig drehen) hab ich gemacht aber das mit der Zündkerze noch nicht. Asoooooo bevor das alles passiert ist ist mir immer der 4ter oder 2te Gang ab und zu rausgesprungen. Vielleicht hat das auch noch was zu sagen.

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