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Roller Auspuff umschweißen für PK mit 85ccm Polini

  • vespa_racer
  • July 8, 2012 at 10:43
  • vespa_racer
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    • July 8, 2012 at 10:43
    • #1

    Hey Leute,

    Ich habe mir überlegt ob ich nicht meinen Rollerauspuff so umschweiße das er auf meine PK passt ( 85ccm , 19ner gaser usw.).

    Jetzt wollte ich euch fragen wie ich das am betsen machen könnte, weil Leistungsmäßig würde dass sicher einiges bringen !
    Sound wird auch sicherlich gut sein.

    Ich hätte daran gedacht einen Krümmer vom Polini righthand (den ich hier rumliegen habe) so anzupassen und dan i.wie auf den roller auspuff dranschweißen und dan noch ne Halterung aber bin mir noch ziemlich unsicher.

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    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Ulmi
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    • July 8, 2012 at 10:50
    • #2

    der auspuff wird deinen roller nicht im positiven sinne befriedigen, leistungsmäßig passiert hier nichts, in etwa gleich deinem vergangenen vorhaben einen vsp inox auf einen 75 kubik zylinder zu adaptieren

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespa_racer
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    • July 8, 2012 at 10:53
    • #3

    Ja aber bei einem Roller Motor ist dieser Aupuff der beste , verstehe nicht wieso der bei meiner Vespa nichts bringen soll !?

    Der Auspuff ist füt 50-70ccm gedacht also müsste er mit dem 85ccm gut zurecht kommen ..

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Dr.Milf
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    • July 8, 2012 at 11:00
    • #4

    Nur nebenbei: Eine Vespa IST ein Roller
    :D

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • Ulmi
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    • July 8, 2012 at 11:03
    • #5

    hatten wir die problematik nich im vergangenen topic

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • chup4
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    • July 8, 2012 at 13:22
    • #6

    schau dir den ganzen spaß mal bitte genau an. es macht wenig sinn einfach ein rohr vom auslass zur birne zu ziehen, du veränderst den auspuff dabei bereits entscheident. optimal wäre es, wenn du den vorhanden auspuff so umschweißt, dass du die geometrie der querschnitte nicht veränderst. ist sau viel arbeit übrigens.

    schräg durchschneiden, drehen zusammenschweißen, immer immer wiede.r...

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    • July 8, 2012 at 13:30
    • #7

    Das wollte ich mir auch mal antun, aber mit einem Puff für die Peugeot Speedfight, da der von Haus aus länger ist als die anderen, und dann nurnoch in form gebracht werden muss, sodass er passt. Wie vorher schon gesagt, muss alles gleich bleiben, länge, querschnitt, etc. nur die Form darf verändert werden, ansonsten läuft der auch nicht richtig. Dann kommt noch hinzu, dass der ein zu kleines Volumen für 85ccm hat, der Zylinder nicht die zum Auspuff passenden Steuerzeiten (Edit: wahrscheinlich).....

    Ewiger Dauerschrauber.

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    • July 8, 2012 at 13:36
    • #8

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    • July 8, 2012 at 13:42
    • #9

    Och Mensch ihr verhaut mir wieder alles :D

    Ich werd nächste Woche mal schauen wie das ganze an der Vespa dan ausschaut..

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    • July 11, 2012 at 21:26
    • #10

    Also der Stage6 hat schon n ordentliches Volumen für nen 85er, aber ich behaupte auch, das ne polini-banane genau das selbe bringt (falls nicht mehr) :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Lukk
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    • July 11, 2012 at 21:58
    • #11

    Guck doch mal her!
    Das Ding ist für einen Automatikmotor gedacht, richtig? Das auspufftechnisch geile daran ist, dass deren Drehzahl fast konstant bleibt, daher kann man einen Resonanzauspuff mit einen sehr kleinen Drehzahlband mit hoher Leistungsausbeute konstruieren.

    Kann deine Schaltvespa das bieten? Nein, der wäre dann bei einer Drehzahl von was weiß ich 8000-8100 U/min in seinem Resobereich und sonst nirgends!

    Ließ doch bitte mal in einem gescheitem Buch wie das mit den Resonanzwellen nochmal war in der Tüte.


    BTW, seit wann gibt es einen guten, DREHZAHLFREUDIGEN 85er? Link bitte.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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    • July 11, 2012 at 22:11
    • #12
    Zitat von Lukk

    seit wann gibt es einen guten, DREHZAHLFREUDIGEN 85er?

    Lukk, eine APE braucht halt Drehzahlen, hat dir das noch keiner vermittelt? 2-)

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
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    • July 11, 2012 at 22:11
    • #13

    oben 2mm weg und die wieder unterlegen. fertig.

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    • July 11, 2012 at 22:13
    • #14

    auch damit läuft hier nichts

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • July 11, 2012 at 22:25
    • #15

    1. Der Auspuff ist für 50-70ccm zylinder ausgelegt, da sind 85ccm schon ein bisschen viel. 2. So schlimm ist das mit dem Resonanzbereich der Anlagen nicht, sie fangen halt erst recht spät zu schieben an, halten den Reso aber auch über mehrere Tausend Umdrehungen/min (Edit: ist klarerweise je nach Anlage unterschiedlich). 3. Aus jedem lahmen Zylinder kann man eine Drehzahlsau machen, egal ob 50, 75, 80, 85... Kubik. 8)

    Meine Meinung dazu.

    Ewiger Dauerschrauber.

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    • July 12, 2012 at 20:45
    • #16
    Zitat von Rennvespe

    1. Der Auspuff ist für 50-70ccm zylinder ausgelegt, da sind 85ccm schon ein bisschen viel. 2


    40 jahre technik sind auch ein bisschen viel, findest du nicht auch ?

    Zitat pkracer:

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    • July 12, 2012 at 21:07
    • #17
    Zitat von Ulmi

    40 jahre technik sind auch ein bisschen viel


    Ach, fahren die neuen Roller leicht mit Wasser?
    Oder gibt es keine Verbindung zwischen den Begriffen Drehmoment, Drehzahl ,ccm und neuen Rollern?

    mfg

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    • July 13, 2012 at 21:34
    • #18

    :-9

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Lukk
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    • July 13, 2012 at 21:34
    • #19

    Nein, aber Steuerzeiten, Drehzahlen und Gasströme im Auspuff haben sich stark verändert.
    Die Vespa ist da strunzlangweilig und deshalb haltbar.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
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    • July 14, 2012 at 01:48
    • #20
    Zitat von Lukk

    Die Vespa ist da strunzlangweilig und deshalb haltbar.


    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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