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Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

  • keesekuchen
  • July 18, 2012 at 23:14
  • keesekuchen
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    • July 18, 2012 at 23:14
    • #1

    Guten Abend ;)

    folgendes Thema und zwar meine Vespa 50S 75er Polini die ich letzte Woche auf E-Zündung umgebaut habe und nun in der
    Regel auch super gut anspringt, aber dann nach ca 10 - 15 min geht sie einfach aus...und springt auch nicht mehr an.
    Dachte erst es läge vllt am Benzinfilter den ich letzte Woche frisch nach Vergaserreinigung eingebaut hatte, aber als ich dann heute wieder ein kompl. Stück Benzinschlauch eingebaut habe, um den Schweredruck des Kraftstoffes zu erleichtern...angekickt läuft super sache...10 min später selbes Thema wieder aus und Zk trocken....Wie gesagt Funke ist da.
    Sprit kommt in den Vergaser mit unter auch in die schwimmerkammer. Vllt liegt es daran, dass der Benzinhahn defekt ist bzw. in allen drei Stellungen ist er geöffnet und es fließt Benzin.... :S

  • Svensen
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    • July 19, 2012 at 08:25
    • #2

    Ist der Benzinhahn frei ?

    Ist die Tankentlüftung offen (es bildet sich sonst ein Vakuum im Tank und es fleisst kein benzin nach) ?

  • kasonova
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    • July 19, 2012 at 08:40
    • #3
    Zitat von keesekuchen

    Sprit kommt in den Vergaser mit unter auch in die schwimmerkammer. Vllt liegt es daran, dass der Benzinhahn defekt ist bzw. in allen drei Stellungen ist er geöffnet und es fließt Benzin....

    Hi, erst mal das in allen drei Stellungen des Benzinhahns Benzin fließt, ist richtig, bei geschlossenem Benzinhahn kommt der Sprit über die Entlüftungsleitung, das ist das ganz lange Röhrchen im Tank was bis ganz nach oben geht. Wenn der Sprit bis in die Schwimmerkammer kommt, kann es eigentlich nur da liegen, Schwimmer oder Schwimmernadel -ventiel.

  • keesekuchen
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    • July 19, 2012 at 10:05
    • #4

    Ich glaube auch nicht, dass es an der Tankentlüftung liegt, weil wenn ich den tankdeckel offen habe springt sie auch nicht an...wie schon gesagt wurde der vergaser von mir gesäubert, dabei wurde auch der Schwimmer + Nadel rausgenommen, die Nadel muss mit der spitzen Seite nach oben oder? und mit der anderen seite wird sie quasi in den schwimmer eingehängt...?!
    achja das lange röhrchen im Tank ist nicht mehr vorhanden nur noch der Filter.... :whistling:

  • kasonova
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    • July 19, 2012 at 11:48
    • #5

    Ja wenn das weg ist, kannst Du den Benzinhahn zu lassen, der hat dann keine Wirkung mehr. Zu ist dann gleich mit offen.

  • keesekuchen
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    • July 19, 2012 at 11:54
    • #6

    jaa das hab ich bei der tankdemontage auch gemerkt... X( Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie kein Sprit bekommt...

  • kasonova
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    • July 19, 2012 at 11:56
    • #7

    Nee aber der Sprit kann dann am Sieb vorbei in den Vergaser laufen. Apropos Sieb, hast Du das im Vergaser mal angesehen?

  • keesekuchen
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    • July 19, 2012 at 12:05
    • #8

    du meinst oben wo der benzinschlauch draufgesteckt wird...jaa der ist mehr als sauber

  • hedgebang
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    • July 19, 2012 at 14:14
    • #9

    Äääh nur zum Verständnis: Du hast jetzt aber nicht zwischen Gaser und Tank noch einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut, oder? Wenn ja, nehme den raus. Die 2 Filter, sprich im Tank und im Gaser reichen vollkommen aus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kasonova
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    • July 19, 2012 at 16:17
    • #10
    Zitat von hedgebang

    einen zusätzlichen Benzinfilter

    Das sagst Du so leicht, es gibt auch Leute die über eine Präservativ noch einen Pariser ziehen, denn der könnte ja kaputt sein. 2-)

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    • July 19, 2012 at 16:41
    • #11
    Zitat von kasonova

    Das sagst Du so leicht, es gibt auch Leute die über eine Präservativ noch einen Pariser ziehen, denn der könnte ja kaputt sein. 2-)


    Ich schmeiss mich weg... :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • July 21, 2012 at 17:28
    • #12

    nee :D :D den habe ich schon länger wieder ausgebaut und hab die leitung so kurz wie möglich gehalten...ist quasi nur der filter im Tank sonst keiner...

  • keesekuchen
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    • July 21, 2012 at 18:24
    • #13

    Wie gesagt Filter ist sauber und benzinfilter zwischen dem schlauch nicht mehr vorhanden...es f ühlt sich so an als wäre die schwimmerkammer voll und so lange fährtse dann auch aber dann ist fertig...kommt kein sprit mehr....evtl kolbenringe ne oder?

  • hedgebang
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    • July 22, 2012 at 10:41
    • #14

    Wenn sie sonst läuft und erst nach 10-15 Minuten ihren Dienst quittiert, sollte es an den Kolbenringen nicht liegen. Hakt der Schwimmer im Gaser vielleicht? Schwimmernadel in ordnung und richtig eingehängt? Filtersieb im Gaser (noch) frei?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • keesekuchen
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    • July 24, 2012 at 20:21
    • #15

    habe gestern nochmals alles gründlichst geprüft sogar ein anderen schwimmer inkl. nadel verbaut...grad eben gefahren gleiches problem...filtersieb ist sauber

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