SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Umbau meiner Vespa 50N

• Hallo zusammen,

bin gerade am restaurieren meiner uralten und vergammelten vespa 50n. ich habe sie nun komplett auseinander geschraubt.

nun habe ich festgestellt, dass der zylinder komplett am a***** ist.

was würdet ihr mir da als gute alternative empfehlen?

• Hallo,

nimm am besten einen 75ccm DR Zylinder. Mit dem haste ne gute Beschleunigung und knappe 60Km/h Endgeschwindigkeit.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• Wie schnell soll sie denn werden?

Wenn sonst nix getauscht werden soll, also Übersetzung original bleiben soll, dann der DR 75ccm.

Wenns original sein soll, dann halt nen 50er Piaggio (teuer und leistungsschwach).

Wenns schnell werden soll, dann auf 133ccm umbauen, plus 2,54 Primär und mind. 19er Vergaser.

Greetz Ben

• 75ccm Zylinder 3:72er Primär Auspuff Banane und nen 16/15 Vergaser , natürlich Hauptdüse und Kerze angepasst ... läuft so ca 65-70 km/h soll reichen , wen du mit 70 vor den Bullen her fährst ist eh alles zu spät !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• also brauch ich nichts verändern%^?

Diese Aussage verleitet mich zu der Annahme das du einen 16/16er Vergaser mit 70er HD hast. Das ist eine der Orginal-Bedüsungen für den 50ccm-Zylinder. Das kann immer noch stimmen, muß aber nicht. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.
    1.) du läßt es so, hoffst das Beste, und wenn du Glück hast bekommst du keine Schwierigkeiten wie Klemmer o.ä.
    2.) du läßt es so und ziehst bei Vollgas den Choke. Wenn nun Leistungszuwachs kommt ist die HD zu klein.
    3.) du machst eine größere HD rein, z.B. 76, und fährst damit. Wenn die Vespa nun Schwierigkeiten macht dann nimmst du eine etwas Kleinere, solange bis der Roller problemlos durchzieht. Das nennt man Abdüsen.

1. ist die risikoreichste, 3. die aufwendigste, aber sicherste Methode die Düse für deinen Roller im jetzigen Zustand zu bestimmen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• also hab den ori 16/10 dellorto!!!

hab mal beim sip shop geschaut nach dem dr 75. jetzt gibts da einen mit 3 und einen mit 6 überströmern (formula) für die vespa.

was ist nun der richtige?