SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 N Kaufberatung

• Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einer schönen(ersten) Vespa für mich :) Verliebt hab ich mich in die älteren Modelle, ganz besonders mag ich die Vespa 50 Special (oder Vespa 50N oder wie? :D), da steht bei mir um die Ecke ein schönes Modell in Rot Weiß :thumbup:

Ich durchforste schon diverse Kleinanzeigenseiten etc. und bin auf diese Vespa gestoßen:

Technisches Verständnis hab ich durchaus und ich würde es mir zutrauen diverse Arbeiten am Motor etc. durchzuführen. Evtl. würde ich sie auch neu Lackieren lassen :rolleyes:

Was haltet ihr von dem Angebot? Top oder eher Flop? Vielleicht erkennt ihr ja schwachstellen :whistling:

Danke schonmal und Grüße,

Tom

• Unfallkiste, die Gabel ist derbe verbogen und reif für die Altmetalltonne. Der Rahmen scheint allerdings nicht ernsthaft betroffen zu sein, wobei es noch die ein oder andere interessante Stelle gäbe, die nicht auf den Fotos zu sehen ist. Trittbrett wurde von unten schon mal amateurhaft geschweißt.

Ich würde sagen, dass da noch jede Menge reingesteckt werden muss. Der Kaufpreis klingt zwar vordergründig günstig, ist es aber am Ende ganz sicher nicht mehr. Vor allem, weil bei so einem Haufen als Erstlingswerk sicher noch Lehrgeld fällig wird. Wenn das ein tolles Angebot wäre, wäre es schon nach ein paar Minuten per Sofortkauf weg gewesen.

Insgesamt wäre ein in der Anschaffung 500 - 600 Euro teureres, aber dafür besser erhaltenes Fahrzeug -gerade für einen Neuling- ganz sicher der bessere Kauf. Ich schätze, dass in der ebay-Kiste locker noch 1.000 Euro versickern, ohne dass man sich besonders anstrengen muss. Wenn es keine selbstgemachte Garagenlackierung werden soll, wird es auch noch deutlich teurer.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Man kann den Sätzen von pkracer absolut nur zustimmen.
    Wenn se vielleicht für die Hälfte bekommen würdest,kaufen,ansonsten vergiss es !!
    Grüße Andy

• Hi,

danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort 2-)
    Muss die Gabel theoretisch in einer Linie zum Lenker führen, erkennt man das so?
    Also werde ich die Finger davon lassen, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht warum die noch nicht weg ist ?(

Dann gehts wohl weiter mit dem Suchen :sleeping:

Gruß,
    Tom