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Vespa 50N läuft nicht mehr an-Fehlersuche

  • segerchr
  • August 13, 2012 at 08:20
  • segerchr
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    • August 17, 2012 at 08:25
    • #41

    Hi,

    ich werde nun am WE ein Versuch starten den Motor zu zerlegen.

    Brauche ich nochwas um ihn wieder zusammen zu bauen ?




    Vielen Dank für eure Hilfen

  • Partagas
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    • August 17, 2012 at 10:42
    • #42

    Folgendes brauchst du noch zusätzlich zu deiner Liste:

    Getriebeöl
    Wellendichtringsatz
    2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
    Keil LiMa
    Sicherungsscheibe Kupplung

    Die Lager würde ich auch gleich wechseln.

    2x Rillenkugellager 6204/C3 - SLF
    1x Rillenkugellager 6200-2Z/C3 - SKF
    1x Rillenkugellager 16005/C3 - SLF
    1x Rillenkugellager 6303-2Z - SKF

    Muttern, Beilagscheiben und Federnringe M7 würde ich auch kaufen..

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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    Einmal editiert, zuletzt von Partagas (August 17, 2012 at 10:48)

  • segerchr
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    • August 17, 2012 at 11:09
    • #43

    Hi alles klar. Vielen Dank für die Hilfe...

    Eine Frage habe ich noch:
    Würde es nicht reichen wenn ich den Motor ausbaue und die Kurbelwelle mit Benzin oder so was der gleichen ausspüle und mit Druckluft reinige ?
    Kann ich mir dann nicht das aufspalten des Motors sparen ?
    Zusätzlich würde ich mich dann noch um die richtige Bedüsung und den Vergaser kümmern...

  • Partagas
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    • August 17, 2012 at 14:53
    • #44

    Um zur Kurbelwelle zu gelangen, musst du den Motor spalten. Da führt kein Weg dran vorbei!

    Das würde ich dir aber auch empfehlen, denn wenn du ihn schon mal offen hast,
    kannst du gleich eine komplette Revision des Motorblockes machen.

    Dann hast du die Gewissheit, lernst deinen Roller kennen und die Verschleißteile sind getauscht und der Rest ist neu abgedichtet ;)

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    • August 18, 2012 at 09:55
    • #45

    <- sehr günstig was lager angeht. bestell die lager bloß net bei spi/sck, die wollen bissl zu viel kohle dafür X(

    I am all good.

  • segerchr
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    • August 20, 2012 at 14:33
    • #46

    Hi,

    vielen Dank :portwolf für die Info. Welche Lager würdest du mir empfehlen ?
    Motor ist nun abgeschraubt. Ich hoffe ich bekommen den jemals wieder zusammen :)

    Soll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?
    Gruss
    CS

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    • August 20, 2012 at 14:42
    • #47
    Zitat von segerchr

    Soll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?

    Da zukünftige Probleme wahrscheinlich nicht mehr zur Überschrift passen mach lieber einen Thread auf.
    Natürlich erst nachdem du vorher die Suchfunktion bemüht hast. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zapper
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    • August 20, 2012 at 14:52
    • #48

    Der Heizer aus dem GSF bietet auch nen kompletten Satz an


    Nimm einfach den ohne NU Lagersatz für SF.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • portwolf
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    • August 21, 2012 at 09:01
    • #49

    Das teilbare NU lager kann ich nur empfehlen. Damit lässt sich die kuwe nachher sehr einfach einbauen (außenring ins gehäuse rein, nachm aufheizen/abkühlen, innenring auf die kuwe). Guck dir an welche lager beim heizer im forum in einem satz für die v50 drin sind und bestell sie selbst bei dswaelzlager. Hab damals für den kompletten satz (skf lager, unter anderem das geschlossene lager für die bremstrommel, auch sehr praktisch dazu: link) ca 45-47€ bezahlt. (inkl versand) bestellt dir gleich nen pleuellager mit, man weiss nie wann man gebrauchen kann, kostet auch nur 2€ oder so :)

    I am all good.

  • segerchr
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    • August 21, 2012 at 09:36
    • #50

    Hi,

    vielen Dank für die Infos. Ich fasse noch einmal meine Bestellung für die Revision des Motors zusammen:
    So müsste es passen oder?

    SIP:
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_87050000
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…vespa+_92030000
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…arzahn_88510000
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_88500000




    Getriebeöl
    Wellendichtringsatz
    2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
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    Sicherungsscheibe Kupplung


    Lagersatz PK/V50
    Nadellager Antriebswelle
    Kugellager Antriebswelle
    Kugellager Nebenwelle
    Kugellager Primär
    Kugellager Kurbelwelle KuLu-seitig TN9
    Kugellager Kurbelwelle LiMa-seitig NU204, das gute Teilbare

    2 Mal editiert, zuletzt von segerchr (August 21, 2012 at 15:19)

  • Partagas
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    • August 21, 2012 at 14:11
    • #51

    Schaut gut aus deine Aufstellung ;)

    Besorge dir noch eine Tube Schraubensicherung sowie zusätzlich Motoren- und Gehäuse-Dichtmasse.

    Ein Drehmomentschlüssel und ein Heißluftföhn erleichtern dir so manche Arbeit.

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    • August 21, 2012 at 14:16
    • #52

    Hi,

    Heißluftfön habe ich, die anderen Utensilien werde ich noch besorgen.
    Beim Zylinder bin ich mir noch unsicher...
    Ist der den ich ausgewählt habe ok ? So wie ich im Forum gelesen habe sollte ich wohl auf Polini setzen.
    Nun stehen 2 zur Auswahl:

    Ist es egal welcher ?

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    • August 21, 2012 at 14:20
    • #53

    Ist nicht egal, benutze mal die Suchfunktion.

    Es gibt einen Thread zum Thema 75ccm, dort stehen alle Fakten zu den einzelnen Herstellern und Zylindern.

    edit: hier der link zum thema

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    • August 30, 2012 at 21:22
    • #54

    Hi,

    Teile sollten nun morgen kommen :) Nur bei den Lagern bin ich mir noch unsicher... Passt das was ich hier kaufe zur Revision der V50 special ? oder brauche ich noch was ? Den Heizer kann ich irgendwie nicht erreichen per PN...

    Bilder

    • lager.jpg
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    • August 31, 2012 at 08:13
    • #55
    Zitat von Partagas

    2x Rillenkugellager 6204/C3 - SLF
    1x Rillenkugellager 6200-2Z/C3 - SKF
    1x Rillenkugellager 16005/C3 - SLF
    1x Rillenkugellager 6303-2Z - SKF

    Habe dir die Bezeichnungen der Lager ja bereits gepostet :huh:
    Kontrolliere den Inhalt deines Warenkorbs erneut..

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    • August 31, 2012 at 08:29
    • #56

    Da hast du recht. Mich haben nur die Bezeichnungen verwirrt. Weil beim Heizer im Forum irgendwie andere Bezeichnungen stehen.
    Egal habe nun die Richtigen bestellt. Danke noch mal fürs drüber schauen...

    Gruss
    cS

  • segerchr
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    • September 9, 2012 at 11:13
    • #57

    Hi, kann ich irgendwie die kupplungsmutter lösen ohne Schlagschrauber und kupplungshaltewerkzeug ? Hat mir da mal jemand ein Bild wie ich mit Schraubenzieher blockierten kann?
    Das wäre klasse Gruß cs

  • Movie85
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    • September 9, 2012 at 11:20
    • #58

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab einfach nen Gang eingelegt und das Polrad festgehalten oder so :whistling:

  • segerchr
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    • September 9, 2012 at 11:30
    • #59

    Ich habe oben den Kolben blockiert, aber die oberste Platte dreht sich immer mit wenn ich versuche die Mutter zu lösen...

    Bilder

    • Foto.JPG
      • 124.34 kB
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    2 Mal editiert, zuletzt von segerchr (September 9, 2012 at 11:46)

  • Partagas
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    • September 9, 2012 at 12:07
    • #60

    Mit dem Bauch auf der Sitzbank liegend, gegen die Fahrtrichtung und dabei mit dem linken Fuß die Hinterradbremse drücken und mit der rechten Hand die Schraube mittels Ratsche lösen ;)

    Den Tipp habe ich von hedgebang: und köberle: erhalten :thumbup:

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