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Reifen schleift am Auspuff ?

  • OnkelMario
  • August 24, 2012 at 08:57
  • OnkelMario
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    • August 24, 2012 at 08:57
    • #1

    Hallo Leute,

    ist es normal, daß der Reifen sooo dicht am Auspuff vorbei geht ?

    photo-11010-03c67df7.jpg

    Hab jetzt ca. 1,6 Bar auf dem Reifen ( 3.00x10 )

    Bei 2,0 Bar schleift er an der Falzkante vom Auspuff....

    Hab ich hier was falsch montiert ?

  • portwolf
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    • August 24, 2012 at 09:01
    • #2

    Hinten gehören 2.1 bar drauf. Haste den pufftopf auch an der traverse festgeschraut?

    Sent from my M9 using Tapatalk 2

    I am all good.

  • OnkelMario
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    • August 24, 2012 at 09:13
    • #3

    der (original)-Auspuff ist unten mit einer 8x50-Schraube festgeschraubt. Und oben am Krümmer mit 2 keinen 6er Muttern befestigt.

    Irgendwas stimmt hier nicht. Der Auspuff hat vor dem kompletten zerlegen der Vespa auch nicht geschliffen.

  • Mediakreck
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    • August 24, 2012 at 09:20
    • #4

    zufällig ein polini rechtsausleger oder:D?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pierre Lavendel
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    • August 24, 2012 at 09:22
    • #5

    Servus,

    laß die Leute doch nicht wieder so raten...
    was ist es für eine Auspuff
    Welchen Reifen hast du drauf, welche Größe..

  • OnkelMario
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    • August 24, 2012 at 09:24
    • #6

    steht doch alles da !

    Original Auspufftopf und Original 3.00x10 - Bereifung.

  • rassmo
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    • August 24, 2012 at 09:25
    • #7

    Felge richtigrum drauf?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • OnkelMario
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    • August 24, 2012 at 09:27
    • #8

    mit der tiefen Seite in richtung Motor , oder ? Aber selbst wenn ich sie umdrehe würde es nix am Umfang verändern.

  • jotten
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    • August 24, 2012 at 09:36
    • #9

    Bin zwar jetzt nicht so der Smallframe-Profi, aber kann es sein das der Auspuff einfach nur hängt?

    Sprich unterm Trittblech nicht richtig sitzt oder montiert ist und sich deshalb vorne nach unten und dadurch hinten in Richtung Reifen dreht??

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • OnkelMario
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    • August 24, 2012 at 09:41
    • #10

    Der Auspuff ist oben und unten bombenfest ! Ich nehm gleich die Flex und schleife die Falzkante etwas ab.

  • jotten
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    • August 24, 2012 at 09:43
    • #11

    Kann man machen, ist aber ja auch nur die halbe Lösung, denn es muß ja auch ohne gehen.

    Ich würde den Topf mal eben einmal abbauen und neu montieren, würde drauf wetten dann fällt einem schon auf was aktuell falsch ist!

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • Pierre Lavendel
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    • August 24, 2012 at 09:48
    • #12

    Jappp, tschuldigung, Augen auf...

    Ich könnte meine Hilfe vor Ort anbieten... (heute mittag)

  • Mediakreck
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    • August 24, 2012 at 11:36
    • #13

    dürft win sito + sein, krümmer is nach meinem geschmack etwas zu dick für nen ori, hast du evt. ne kat?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • OnkelMario
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    • August 25, 2012 at 13:33
    • #14

    Hab die Falzkante am Topf im Bereich des Reifens runtergeflext. Jetzt hab ich ca. 1 cm Platz.

    ....ist aber trotzdem merkwürdig.

    Vielleicht sollte ich mir doch eine Banane zulegen. Hab aber eigendlich keine Lust auf zu viel Krach beim fahren ?( .

  • köberle
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    • August 25, 2012 at 14:23
    • #15

    ne vespa muss laut sein :D

    ach ja, laut betriebsanleitung gehoeren hinten 2,75bar drauf!

    find ich persoenlich etwas zu viel aber 2.1 auch zu wenig

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • vespaschieber
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    • August 25, 2012 at 14:28
    • #16

    eine originale banane ist mindestens genauso leise wie dein jetziger auspuff. wer sich ne faco anlacht is selber schuld ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Mediakreck
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    • August 25, 2012 at 15:41
    • #17

    also auch wenns gefährlich is mitn kleinem Blechlaut zu sein, mm. muss eine Vespa laut und auffallend sein :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespaschieber
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    • August 25, 2012 at 16:00
    • #18

    dann doch aber bitte der leistung und des hubraums sei dank, nicht aber des prallbleches wegen.

    bei bedarf schicke ich dir gegen portoersatz gerne einen stumpfen metallbohrer :wacko:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Movie85
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    • August 26, 2012 at 01:26
    • #19

    Bei mir hat der Reifen auch am Auspuff geschliffen, durch ersetzen der Silentgummis der Motorschwinge war der Reifen dann wieder in der ursprünglichen Position und schleift nichtmehr ;)

  • OnkelMario
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    • August 26, 2012 at 12:37
    • #20
    Zitat von Movie85

    Bei mir hat der Reifen auch am Auspuff geschliffen, durch ersetzen der Silentgummis der Motorschwinge war der Reifen dann wieder in der ursprünglichen Position und schleift nichtmehr ;)


    Das ist eigendlich ein guter Tip. Hatte daran auch schon gedacht, denn wenn die Silentlager ausgeschlagen sind kommt der gesamte Motor evtl. nach vorn.

    Aber rein äusserlich sehen die Lager noch gut aus, und ich konnte auch kein Spiel nach dem Einbau feststellen.

    photo-11004-f5bf0c68.jpg

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