SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Einschätzung Vespa 90 Super Sprint

• Guten Tag,

bin absoluter Neuling hier und auf dem Vespa Gebiet !
    Ich habe eine Frage, und zwar besitze ich noch eine Vespa 90 Super Sprint aus dem Baujahr 1970 ! Diese habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen ! Sie liegt seid 1990 auf seinem Dachboden und ist zerlegt. Er wollte sie damals restaurienren und hat schon fü+r mehrere hundert Mark Neuteile gekauft und die Lackierten Bauteile im Originalfarbton neu lackieren lassen. Der Motor wurde vor der Einlagerung noch komplett reviediert, Rechnungen sind alles mehr oder weniger vorhanden, das Papier an sich ist schon ein wenig alt ! Meine Frage wäre nun was man am sinnvolsten mit diesem Objekt anstellen könnte ? Montieren und verkaufen ? In einzel teilen verkaufen oder weiter eingelagert lassen ? Und wenn man sie verkauft mmit was für einem Preis könnte man dann rechnen ? Ich bitte um Meinungen.... Danke im vorraus

• Ich würde sagen, dass es bei der Entscheidung der Frage, ob komplett montiert oder in Teilen zu verkaufen, auf die persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse ankommt.

Dieses Modell gehört zu den gefragtesten und hochpreisigsten überhaupt. Allerdings erwarten die Leute (zu Recht) für gutes Geld auch gute Ware. D. h. es wird schon genauestens geschaut, ob da irgendwo falsche Schrauben o. ä. verwendet wurden. Deshalb eben der Hinweis auf die persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse. Sicher kann man auch eine SS "irgendwie" fahrbereit zusammenbauen, aber muss dann auch mit Preisabschlägen rechnen. Komplett in gutem Zustand und mit allen relevanten Teilen als Originale (d. h. keine Repros), Papieren und nachvollziehbarer Historie werden für SSen zwischen 7.000 und 9.000 Euro aufgerufen. Meist sind das ziemlich hoch angesetzte Wunschvorstellungen der Verkäufer. Wieviel aber letztlich tatsächlich dafür bezahlt wird, erfährt man leider selten.

Aber auch in Teilen kann man noch gutes Geld dafür bekommen - mancheiner ist vielleicht sogar froh, wenn sich noch kein Amateur am Wiederzusammenbau versucht und dabei einiges verhunzt hat.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Du hast einen Schatz entdeckt :thumbup:

Was ist das für eine Frage? Natürlich entstauben, zusammenbauen und Probefahren. Wenn dich dann das Vespafieber noch immer nicht gepackt hat, kannst du die gute SS immer noch verkaufen.

Schöne Grüße aus der Steiermark ;)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• WOW!

Mich würden Fotos von der Fundstelle und ein paar Detailfotos interessieren.
    Sowas findet man nicht alle Tage und daher ist es was besonderes.

Ich persönlich würde mir die Gute wieder original bis zur letzten Schraube zusammenbauen.
    Und lass Dir am besten Zeit damit.
    Dann wird sie perfekt!

• Danke erstmal für die Antworten !
    Ich werde Sie heute erstmal vvom Dachboden holen, und entstauben damit ich einen überblick bekomme !
    Ich werd euch auf dem laufenden halten und Bilder posten !
    Hab sie mir am Samstag schon mal kurz angeschaut ! Reichlich Teile sind vorhanden es sind noch jede Menge Originale Ersatzteile vorhanden ...

• Das würde mich auch mal interessieren ! :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Die Leute warten immer noch auf Fotos ;)

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Wenn du es nicht schaffst hier Fotos hochzuladen , dann kauf dir keine Vespa !!!

Da biste viel am schrauben dran , da haste keine Zeit für ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist