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Verschiedene Probleme V50

  • wsurfer78
  • September 7, 2012 at 09:51
  • wsurfer78
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    • September 7, 2012 at 09:51
    • #1

    Guten Morgen,

    dachte ich wende mich mal an euch. Habe eine Vespa V50 mit folgender Kombination:
    DR75 Formula, 16.16 Vergaser 85HD, Lippenwelle, Membranstutzen Polini, Vespatronic, Banane

    Folgende Probleme treten auf: Bei mir geht ständig die Zündkerze kaputt (B7)
    Bin gestern mit einer neuen gefahren, lief 2km furchtbar, zockelte im oberen Drehzahlband und
    drehte nicht ganz hoch. Vespa abgestellt, einen Kaffee getrunken, nochmals gefahren. Vespa
    lief wieder tadelllos. Haben schon sämtlichiche HD probiert, diese schien mir auch nach Kerzenbild
    am besten. Nun meinte ein Freund von mir das defekte Zündkerzen auch an der falschen
    Bedüsung liegen könnten. Die Zündung habe ich auf 23° vor OT bei leicht erhöhtem Standgas.

    Schon mal vielen Dank und Grüße

  • Saint Peter
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    • September 7, 2012 at 09:56
    • #2

    Puhh.. 85er HD. Die fällt meiner Meinung nach ganz schön groß aus! Eigentlich müsste deine Vespa viel zu fett laufen. Ich würde da eher 72 bis 76 empfehlen.

    Schöne Grüße

    Peter

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  • Saint Peter
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    • September 7, 2012 at 09:58
    • #3

    Und der Zündzeitpunkt? Sollte der nicht eigentlich bei ca. 17° vor O.T. stehen?!

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  • rassmo
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    • September 7, 2012 at 10:08
    • #4
    Zitat von Saint Peter

    Und der Zündzeitpunkt? Sollte der nicht eigentlich bei ca. 17° vor O.T. stehen?!

    Zitat von wsurfer78

    Vespatronic

    Die Frage ist eher bei welcher Drehzahl hast du sie eingestellt? Und wann stottert dein Motor, bei Teilgas oder Vollgas?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 125vnb6
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    • September 7, 2012 at 11:51
    • #5

    ...unabhängig von der relativ großen HD, aber hat der Formular nicht 19° Grad Vorzündung plus die 8 ° Bandbreite der verstellbaren vespatronic

    wären doch dann 19+8 =27° Grad Vorzündung bei niederen Drehzahlen und dann sollte der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen gegen
    die 19 wandern (schätz mal bei 7000-8000 Umdrehungen)

    ...oder liege ich da kompl. falsch

  • rassmo
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    • September 7, 2012 at 12:06
    • #6
    Zitat von 125vnb6

    ...oder liege ich da kompl. falsch

    Ja, man nimmt nicht einfach die empfohlene Vorzündung und rechnet die Verstellung dazu. Der Endpunkt der Vespatronic sollte auf einer geringeren Vorzündung enden als normal um die Hitzeentwicklung, zulasten der Leistung, zu vermindern.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 125vnb6
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    • September 7, 2012 at 12:18
    • #7

    was heißt das dann konkret, auf welche Zündzeitpunkt blitzt du dann die Vespatronic zum Beispiel wenn vom Hersteller
    17° Vorzündung angeben werden ab (und bei welchen Umdrehungen)?

    bzw. wird dann die Bandbreite halbiert und zur Vorzündung addiert?

  • rassmo
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    • September 7, 2012 at 13:00
    • #8
    Zitat von 125vnb6

    auf welche Zündzeitpunkt blitzt du dann die Vespatronic

    Da ich in meine Special sicher keine Vespatronic einbaue blitze ich gar nicht. Ich wollte dich nur auf deinen Fehler hinweisen. Aber sicher gibt es zur Vespatronic auch Unterlagen die dir das sagen können.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ulmi
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    • September 7, 2012 at 13:06
    • #9
    Zitat von rassmo

    Da ich in meine Special sicher keine Vespatronic einbaue blitze ich gar nicht


    bei der brachialen leistungsentfaltung wäre das auch ein trastischer overkill

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • wsurfer78
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    • September 8, 2012 at 10:51
    • #10

    Also, Problem scheint gefunden zu sein. Nebendüse war verstopft.
    In meinem 16.16 ist eine 38 verbaut. Habe im Internet gelesen
    das für den 75er eine 45 Düse verbaut werden sollte. Was
    würdet ihr empfehlen?

  • Saint Peter
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    • September 8, 2012 at 13:13
    • #11

    bau ne 42er ein. haben soweit alle drin. bzw. die meisten.

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