Ok vielen Dank ja das ding ist die Vespa gehört noch nicht mir...ich überlege nur ob ich sie Kauf. Jetzt weiß ich bescheid! tolles Forum! Danke !
Welches Modell ist das ?
-
-
würd sie an deiner stelle nehmen und auf Original v50 zurückrüsten , was soll sie kosten ? (gerne per PN)
-
Wobei man bei den Vergasern noch unterscheiden muß PK hat den Anschluß fürn Gaszug rechts und v50 links (wenn man von oben drauf guckt, in Fahrtrichtung) und PK Ansaugkrümmer nicht auf v50 passt da die Form anders ist ...Vergaser passt bei beiden. Und den Ansaugstutzen braucht man nicht tauschen, wo ein 16.10er draufgeht, passt auch ein 16.15er oder 16.16er. Die Kiste auf dem Foto würd ich allerdings nur kaufen, wenn sie billig ist. Die hastig drauf geduschte Lackierung (wer lackiert bitte Kotflügelschraube und Chokeknopf mit?), die schlecht bezogene Sitzbank, die schwarze Stelle auf dem Mitteltunnel und so'n paar andere Kleinigkeiten sehen mehr nach "schnell zusammen gestoppelt" als nach "liebevoll restauriert" aus. Naja, wenn die Karosse soweit okay ist, kann man das machen, aber bis die so richtig schön ist, dauerts halt auch noch mal. Und find raus, obs ne echte Blechnase ist, oder da irgendein Reprokram dran klebt...
-
sch**** Vespa ist weg...war auf ebay kleinanzeigen direckt in meiner nähe..hätte ich mich schneller gemeldet...naja trotzdem hab ich viel in dem thread gelernt und kauf mir vlt. eine andere. Danke !!
welche würdet ihr mir denn empfehlen oder verkauft jemand zufällig eine im raum Freiburg ? -
Und den Ansaugstutzen braucht man nicht tauschen, wo ein 16.10er draufgeht, passt auch ein 16.15er oder 16.16er.
sry, aber das ist total falsch. nen 16.10ner ass hat 19,5mm und nen 16.15/16 ass hat 21,5.
-
sry, aber das ist total falsch. nen 16.10ner ass hat 19,5mm und nen 16.15/16 ass hat 21,5.
Da hat Bajoe recht. Wenn man einen 16.16er auf einen 16.10er steckt und die Schelle fein festknallt, machen die Lamellen vom Gaser eine muntere Flugstunde in den Gaserraum... -
Toni Torpedo , viel spaß wenn Du nen PK Ansaugstutzen in eine V50 bastelst , bist bestimmt auch einer der das Loch im Rahmen größer schneidet ...
-
Alles klar, dann hab ich mich geirrt! Ich dachte immer, die Ansauger für 16.10er, 16.15er und 16.16er hätten den selben Durchmesser. Naja, ist schon ein bisschen her, dass ich das letzte mal so'n Ding in der Hand hatte. Meine V50 hat mittlerweile nen Primavera-Motor.
@Cardingsbums: Nee, ich schneid die Backen ab und verbau nen außenliegenden Vergaser. Das passt optisch auch viel besser zu dem gecutteten Beinschild und der Strebe im Durchstieg. Meine SS90 ist zwar nicht mehr als solche zu erkennen, aber trotzdem ein echter Hingucker. Hallo? Hat hier IRGENDWER dazu geraten, einen PK-Ansauger zu verbauen?
-