SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V 11 T Baujahr 1949 - Was kann man bei einer Restauration falsch machen?

• Hallo Vespafreunde,

Habe eine V11T Baujahr 1949 erwerben können. So ein Glück.
    Lasse das schöne Teil jetzt in einer Vespawerkstatt restaurieren. Könnt Ihr mir Tipps geben damit ich dabei nichts falschmache oder auf was unbedingt aufpassen oder denken sollte.

Danke vorab

Michael 49

• 8|:whistling: Bausparer Auflösen.....
    Garnicht erst fahren damit, geht wie ein Sack Nüsse, also muss der Motor nur Optisch gemacht werden (Standmodel) fahren eh nicht,...
    Da ist potenzial um Geld zu Sparen für die Vitrine, wo das Ding reinpasst :D

Gibts Bilder?? ^^

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Zitat

Lasse das schöne Teil jetzt in einer Vespawerkstatt restaurieren. Könnt Ihr mir Tipps geben damit ich dabei nichts falschmache

wen du sie in einer Fachwerkstatt resaturieren lässt ,worauf willst du da einfluß nehmen ?? Die lassen sich sicher nicht in ihre arbeit dreinreden

wichtig wäre halt sie wieder in Nitrolack zu lackieren auch bei der Farbwahl haste nicht viel Spielraum .hast die einen Kostenvoranschlag geben lassen ?? da so eine Vollrestaurierung meistens den kaufpreis übersteigt kann so ein mündlicher kostenvoranschlag mal eben schnell in die Hose gehen

Was haste bezahlt und gibts schon Fotos

btw wen es ein guter Betrieb ist und weils der Wertermittlung zuträglich ist eine Bilddokumentation von der restaurierung unumgänglich

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• sinnlos-)

:+8

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• ein schelm wer böses denkt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)