SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50 special: Lautes Dröhnen seit ein paar Tagen

• Hallo,

seit einigen Tagen dröhnt meine Kleine beim Fahren ziemlich auffällig aus dem Vergaserraum. Dies ist besonders dann zu hören, wenn ich kein Gas mehr gebe und der Motor in mittleren Drehbereich runter geht.

Jemand eine Idee?

Grüsse

• Luftfilter abgefallen ? Welches Setup ? Original ? ... Welcher Vergaser ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hast du nur einem Blick auf den Vergaser geworfen, oder alle Schrauben und Schellen kontrolliert? Hat sich etwas gelöst? ASS sitzt fest?

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• oder der Auspuff/krümmer hat sich verabschiedet...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• sollte jetzt kein hochkarätiger diamant etc.da umherklirren, würde ich stark von den eigenschaften eines zweitaktmotors ausgehen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• oder der Auspuff/krümmer hat sich verabschiedet...

Das war z.B. Bei mir der Fall
    und hatte zu dem gleichen Symptom wie von Dir geschildert geführt.

Hast du nur einem Blick auf den Vergaser geworfen, oder alle Schrauben und Schellen kontrolliert? Hat sich etwas gelöst? ASS sitzt fest?

Und das würde ich auch mal überprüfen.
    Letztlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu schauen ob alle Verbindungen, die fest sein sollten auch fest sind... Welche das sind, wurde ja eigentlich schon genannt:
    Vergaser --| ASS, ASS --> Motor, Zylinder --> Krümmer, Krümmer--> Auspuff.