1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50 special: Lautes Dröhnen seit ein paar Tagen

  • maniano
  • October 4, 2012 at 19:09
  • maniano
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    30
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    50 special
    • October 4, 2012 at 19:09
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen dröhnt meine Kleine beim Fahren ziemlich auffällig aus dem Vergaserraum. Dies ist besonders dann zu hören, wenn ich kein Gas mehr gebe und der Motor in mittleren Drehbereich runter geht.

    Jemand eine Idee?

    Grüsse

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 4, 2012 at 19:12
    • #2

    Luftfilter abgefallen ? Welches Setup ? Original ? ... Welcher Vergaser ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • maniano
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    30
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    50 special
    • October 4, 2012 at 19:30
    • #3

    der luftfilter ist noch dran.
    ansonsten 75cc mit 16.16 gaser.

    monatelang zumindest damit keine probleme gehabt..

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • October 4, 2012 at 19:33
    • #4

    Hast du nur einem Blick auf den Vergaser geworfen, oder alle Schrauben und Schellen kontrolliert? Hat sich etwas gelöst? ASS sitzt fest?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 4, 2012 at 19:46
    • #5

    oder der Auspuff/krümmer hat sich verabschiedet...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Norbert Sch
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50N; 50L; VNB3
    • October 4, 2012 at 21:34
    • #6

    bei mir war´s der Ständer.

    Bin aber auch nicht direkt drauf gekommen.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 4, 2012 at 21:39
    • #7

    sollte jetzt kein hochkarätiger diamant etc.da umherklirren, würde ich stark von den eigenschaften eines zweitaktmotors ausgehen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • October 5, 2012 at 03:53
    • #8

    Du meinst Laufruhe, Spritsparend und Schadstoffarm?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • maniano
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    30
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    50 special
    • October 5, 2012 at 17:12
    • #9
    Zitat von Ulmi

    sollte jetzt kein hochkarätiger diamant etc.da umherklirren, würde ich stark von den eigenschaften eines zweitaktmotors ausgehen


    danke für die hilfe, das wirds sein..

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • October 5, 2012 at 17:50
    • #10
    Zitat von CARDOC2001

    oder der Auspuff/krümmer hat sich verabschiedet...

    Das war z.B. Bei mir der Fall
    und hatte zu dem gleichen Symptom wie von Dir geschildert geführt.

    Zitat von Partagas

    Hast du nur einem Blick auf den Vergaser geworfen, oder alle Schrauben und Schellen kontrolliert? Hat sich etwas gelöst? ASS sitzt fest?

    Und das würde ich auch mal überprüfen.
    Letztlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu schauen ob alle Verbindungen, die fest sein sollten auch fest sind... Welche das sind, wurde ja eigentlich schon genannt:
    Vergaser --| ASS, ASS --> Motor, Zylinder --> Krümmer, Krümmer--> Auspuff.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™