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Ölschraube richtig oder zu lang?

  • Ork77
  • October 12, 2012 at 21:18
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    • October 12, 2012 at 21:18
    • #1

    Hi leute, wollte an meinem Motor die beiden Ölschrauben erneuern. Also Ablass- und Auffüllschraube. Die haben ja eine länge von 8mm. Habe aber jetzt welche die 12mm lang sind.
    Kann ich die bedenkenlos einschrauben oder stoßen die innen irgendwo an drehende Teile dran (Getriebe)?

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    • October 12, 2012 at 21:23
    • #2

    Nein kannste nicht einfach reinschrauben , die haben gewisse Maße und sehen auch anders aus als normale Schrauben ! dort stehen auch die Maße !!

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    • October 12, 2012 at 21:28
    • #3

    Wollte eigendlich nur wissen ob das vom Platz her passt oder nicht. Wie die aussehen ist egal. Können ja anders aussehen. Mir ging es nur um die Länge...

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    • October 12, 2012 at 21:30
    • #4

    Auf keinen Fall länger da geht ganz knapp das Zahnrad vorbei !!!
    Guck hier :

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    • October 12, 2012 at 21:31
    • #5

    Kürz sie doch einfach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ork77
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    • October 12, 2012 at 21:38
    • #6

    Aber an dem Bild sieht das verdammt nach viel Platz aus. Wenn man eine 12mm Schraube nehmen würde, würde die noch lange nicht hinten rausstehen. Oder hab ich jetzt ein knick in der Pupille....

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    • October 12, 2012 at 21:40
    • #7

    Es hat schon seinen Grund (s. o.), warum die originalen Schrauben nur eine bestimmte Länge haben. Also kürzen oder gleich die passenden Schrauben verwenden. Von Grand Sport gibt es z. B. auch magnetische Ölschrauben, die metallischen Abrieb aus dem Öl sammeln. Ist manchmal mehr, als man denkt...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • October 12, 2012 at 21:43
    • #8

    da läuft aber noch das Gangrad ganz knapp vorbei !!! Glaub es mir !!

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    • October 12, 2012 at 21:46
    • #9

    Och menoo, so schöne Schrauben hatte ich hier. Die alten sehen nicht mehr so schön aus, dewegen wollte ich neue dran machen. Naja egal, hab ich halt nur die Kupferringe drunter erneuert.

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    • October 12, 2012 at 21:56
    • #10

    Kauf die "Scheiß" Schrauben doch einfach neu !!

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    • October 13, 2012 at 11:43
    • #11
    Zitat von CARDOC2001

    Kauf die "Scheiß" Schrauben doch einfach neu !!

    CARDOC2001: Ich stelle mir deinen Gesichtsausdruck beim schreiben deines Beitrags gerade vor :D

    Was kosten die neuen Schrauben? Zwei bis drei Euro? Kauf sie doch einfach..:pinch:

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    • October 13, 2012 at 12:58
    • #12

    Ich brauche sie mir nicht kaufen. M8x8mm haben wir auch auf der Firma, aber halt auch als sechkant. Nur gefallen tun sie mir nicht, darum geht es mir. Ich habe hier welche mit Torx- und Flachem Kopf in Chrom da. Sind halt nur 12mm lang.

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    • October 13, 2012 at 13:01
    • #13

    M.E.n macht Außensechskant durchaus Sinn. Die kriegst du auch los wenn der Motor mal dreckig ist. Ich hätte keine Lust da vorher jedesmal die Torx-Öffnung freizulegen. Aber wie gesagt, kürz sie einfach.

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  • Ork77
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    • October 13, 2012 at 13:05
    • #14

    Ja muss ich mal schaun. Ich fahe nur bei Trockenem Wetter. Da kann eigendlich nichts verdrecken. Aber im Prinzip hast du schon recht. Ich bin halt einer der Wert auf feine Details legt. Die Schrauben sind z.B. so ein Detail. Werde als Winterprojekt den Motor wieder rausreißen und Spalten. Muss das Schaltkreuz erneuern und in dem Zuge kann ich die Gehäusehälften Glasperlstrahlen auf der Arbeit. Ein anderes Motorsetup nimmt auch noch einzug.
    Da kann ich auch im gespaltenem Zustand wegen der Länge der Schrauben schauen.

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    • October 13, 2012 at 13:43
    • #15

    Auch wenn ich die Problematik nicht verstehe warum du die Schrauben nicht einfach kürzt wenn sie dir so gefallen, Nehm ein Stück festen Draht, mach bei 12mm einen Knick rein, und Probiere es aus ob da irgendwo was ansteht wenn du ihn ins Loch steckst. Motor dazu natürlich durchdrehen.

    Die Zeit die du jetzt mit schreiben, und lesen wegen der Schrauben verbracht hast hätte gereicht sie zu kürzen ;)

  • Ork77
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    • October 14, 2012 at 10:55
    • #16

    Werd ich demnächst machen, du hast ja recht. Aber erst, wenn ich den Motor ehe rausgerissen hab.

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    • October 15, 2012 at 12:52
    • #17

    Oh Gott wenn du den Motor rausseißt dann freu ich mich schon auf die Fragen hier: wie stelle ich die schaltung/Kupplung ein , wie lang müssen die Züge sein ? :+3 (hab echt überlegt ob ich den Butten dafür drücke)

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  • groeg77
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    • October 15, 2012 at 14:54
    • #18

    Vorschlag:

    Markiere deinen kleinen Finger bei 12mm.

    Steck in in dei Ölbohrung

    Schalte den Starter ein

    Wenn am Finger nichts passiert, kannst du die 12mm lange Schraube verwenden.

    Der Rat ist kostenlos.

  • Ork77
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    • October 15, 2012 at 16:50
    • #19

    groeg77
    1. Finger ist zu dick
    2. Habe keinen Starter

    Kannst mir ja deinen kleinen Finger abschneiden und zusenden. Dann Probier ich´s!

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