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Leidiges Problem Vergasereinstellung

  • schroederweg
  • October 13, 2012 at 20:01
  • schroederweg
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    • October 13, 2012 at 20:01
    • #1

    Hallo,

    habe eine 87er PK 50 XL mit knapp 2500km drauf. Sie stand 24 Jahre im Verkaufsraum, seit ca. 400km fahr ich sie.

    Den Vergaser habe ich im Ultraschall gereinigt+ neue Düse. 65er.

    Jetzt gibt es ein Problem, das ich leider nicht wegbekomme:

    Entweder ist das Standgas so niedrig, dass er ausgeht ODER das Standgas ist in Ordnung, aber er dreht nach der Fahrt ewig hoch bevor er wieder in das Standgas geht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es dann Falschluft ist.

    Glaub ich aber nicht, weil das Problem sonst ja immer da wäre.

    Die Vergasereinstellung habe ich auch nach der Anleitung hier vorgenommen.
    Er läuft ansonsten echt super, dreht sauber hoch und hält die Endgeschwindigkeit.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • rassmo
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    • October 13, 2012 at 22:03
    • #2

    1. Das Standgas, und auch der Vergaser an sich, wird bei warmgefahrenem Motor eingestellt. Bei kaltem Motor ist es tendentiell zu niedrig
    2. Wenn er nur nach Vollgasfahrten oben bleibt kontrollier mal ob der Gasschieber oder der Zug hängenbleibt.
    3. Es gibt durchaus Falschluftquellen die sich hauptsächlich bei heißem Motor zeigen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • schroederweg
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    • October 14, 2012 at 10:24
    • #3

    Hallo,

    Punkt 2 würde man sehen, also wenn ich von oben draufschau? Runtergehen und innen hängen wär nicht möglich?

    Gruß

  • rassmo
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    • October 14, 2012 at 19:21
    • #4

    Nein, wenn er außen runtergeht ist das ok.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • October 15, 2012 at 01:13
    • #5

    Selbsttätiges Hochdrehen hat mit der Vergasereinstellung imo nix zu tun.

    Greetz Ben

  • schroederweg
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    • October 16, 2012 at 21:23
    • #6

    Ok danke für eure Antworten. Hatte gehofft, dass es mit der richtigen Vergasereinstellung weg geht.

    Tja, so ist das Leben :)

  • CARDOC2001
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    • October 17, 2012 at 12:56
    • #7

    ist die Feder vom Gasschieber in Ordnung ? Oder : geht der Seilzug zu schwer und die Feder schafft es nicht den Gasschieber in die eingestellte Endposition zurück zu drücken ?
    Also Prüfen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • schroederweg
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    • October 17, 2012 at 21:18
    • #8
    Zitat von CARDOC2001

    ist die Feder vom Gasschieber in Ordnung ? Oder : geht der Seilzug zu schwer und die Feder schafft es nicht den Gasschieber in die eingestellte Endposition zurück zu drücken ?
    Also Prüfen


    Hallo, danke. Das ist auch noch ein sehr guter Hinweis. Werde das noch einmal beobachten. Bin heut wieder viel gefahren, abgesehen vom Standgas läuft sie top. Mittlerweile läuft sie auch schon Tacho 53 8)

  • Paichi
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    • October 18, 2012 at 10:50
    • #9

    Lass einfach mal einen kleinen Schluck vom Getriebeöl ab. Wenn nach Sprit riecht, hast du ein Flaschluftproblem am Kulu-Siri. Wenn nicht, kannst du dich ja weiter mit Vergasereinstellen abmühen :)

    Beste Grüße

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