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Projekt V50 zu V153

  • Zapper
  • October 18, 2012 at 13:23
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    • February 22, 2013 at 11:59
    • #61

    du wirst interessante standart steuerzeiten haben,besorg dir vorab einige kodi's

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • February 22, 2013 at 13:51
    • #62

    Okay, danke für den Tip. Was hat der 60x54 denn für Standardsteuerzeiten? Da der Fuss noch verjüngt werden muss, hat nen Durchmesser von 66,2 und auch etwas gekürzt werden muss, damit der in mein für den M1L60 gespindeltes Gehäuse passt, komme ich noch nicht zum messen heute. Es handelt sich bei der Version tatsächlich um eine 60x54 Version, nicht die Standard 60x51.

    Edith sagt noch, gerade mal nachgelesen. Soll ca. 128°/192° haben. Das wäre jetzt nicht unbedingt daneben.

    Grüße
    Zapper

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    Einmal editiert, zuletzt von Zapper (February 22, 2013 at 14:01)

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    • February 27, 2013 at 14:43
    • #63

    So Freunde, es hat sich wieder was getan. Obwohl es gestern mal wieder arschkalt in der Halle war, habe ich angefangen überflüssige Materialanhäufungen um und um den Drehschieber herum zu entfernen. ;)

    Heute gehts weiter und vielleicht vergesse ich dann auch die Fotos nicht. -.-

    Grüße
    Zapper

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    • February 27, 2013 at 21:57
    • #64
    Zitat von Zapper

    Heute gehts weiter und vielleicht vergesse ich dann auch die Fotos nicht. -.-


    Das will ich gaaaanz schwer für Dich hoffen... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • March 8, 2013 at 11:07
    • #65

    So Freunde.

    Bin gestern mal wieder beim Einlass bei gewesen und das wird langsam. Muss da noch nen bisschen aufschweissen, damit ich den noch weiter geöffnet bekomme. Gestern auch direkt einen Stfitfräser durch die Halle geschossen :D Die Futter von den noname Fräsern sind halt nicht so geil. Ich geh heute noch mal in die Halle und mach dann auch Fotos. Zusätzlich ist in dem MRP Ansauger noch zu viel Material. Da muss ich auch noch bei und da einiges an Kanten und Material entfernen was sich da in den Weg stellt.

    Zylinderfuss wird angepasst, kommt wohl nächste Woche wieder. Dann kann ich auch die Überströmer machen. 1-2/10 muss ich dann noch am Gehäusezylinderfuss wegnehmen, aber das mache ich erst, wenn der Zylinder fertig ist, damit das ganze dann saugend/schmatzend passt.

    Teile bei xyger waren bestellt, wurden aber von Seiten xygers storniert. Der Mann hat momentan privaten Stress und seinen Shop erst mal bis Mitte Juni zu gemacht. Jetzt nehme ich für die Deckscheibe, die von DRT und hoffe das sich das ausgeht. Wenn alle Stricke reißen muss halt was anderes her. Variationen von Belägen und Reibscheiben hab ich bestellt.

    Was ich jetzt noch Suche und noch nicht gefunden habe ist eine Verstärkung auf der Kuluseite für den Zylinder. xyger hatte da was schönes in CNC, was an den Zylinder und den Kupplungsdeckel geschraubt wurde, damit das Gehäuse hält. Wenn jemand da was Alternatives hat oder da was bauen kann, einfach Bescheid geben. Hat sich erledigt. Der LTH hatte noch so ein Teil! :thumbup:

    Grüße
    Zapper

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    Einmal editiert, zuletzt von Zapper (March 8, 2013 at 12:33)

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    • March 8, 2013 at 17:17
    • #66

    Darf ich fragen, was am Zylinderfuss angepasst wird? Das am Gehäuse für eine größere Dichtfläche und die ÜS geplant werden muss ist mir ja klar. Oder lässt Du auch was am Zylinderfuss abdrehen?

    Und ansonsten: Huschhusch in die Halle zum Fräsen und Pics machen.... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
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    • March 8, 2013 at 19:07
    • #67

    lass die verstärkung weg, bezüglich einlassaufschweißung- lass die arbeit liegen und schau dass du ohne zu viel materialabnahme das gebacken bekommst, das theoretisch durchströmende frischgas reicht aus

    Zitat pkracer:

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    • March 8, 2013 at 23:13
    • #68

    Soweit bin ich, ein bisschen geht da noch ;) Morgen mach ich weiter und dann auch neue Fotos.

    Bzgl. Verstärkung; Auf der Lima Seite hat man ja genug Verstrebung, allerdings auf der Kuluseite leider weniger. Dadurch, das gespindelt werden musste ist da weniger Fleisch und das Gehäuse neigt dann dazu da abzureissen.

    Grüße
    Zapper

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    • March 9, 2013 at 08:50
    • #69

    ähhmm... süß. da geht noch einiges. nach oben wie nach unten.

    tip: wenn der fräser sich anfängt mit aluspänen vollzusetzen, einfach weiterfräsen, aber n sprutz wd40 drauf, dann geht er wieder frei.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • March 9, 2013 at 09:43
    • #70

    Ja, der Meinung bin ich auch. Heute gehts weiter ;) Wetter is eh scheiße hier -.-

    Grüße
    Zapper

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    • March 9, 2013 at 10:36
    • #71

    Als Orientierung kannst dir evtl, wenn nicht schon genug anschauungsmaterial besorgt, den einlass vom dackeldog anschaun. Da wurde reichlich wissen von vielen seiten beigesteuert wenn ich mich recht erinner. Vielleicht kannst du da noch was übertragen :thumbup:


    gruß

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    • March 9, 2013 at 19:55
    • #72




    So, Ergebnis von heute. Soweit schon ganz gut. Muss da noch mal fein bei, aber die Konturen stehen soweit.

    Grüße
    Zapper

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    • March 12, 2013 at 22:25
    • #73

    Heute gings etwas weiter. Arsch kalt in der Halle, aber wat sollet.

    Zylinder habe ich heute vom bearbeiten wieder bekommen und konnte das Gehäuse anpassen, damit der dann auch passt. Bei der großen Hälfte habe ich den Überströmer angefangen und noch etwas begradigt. Morgen kommt die andere Seite und die Welle im Zylinder selber muss auch noch weg.

    Grüße
    Zapper

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    • March 12, 2013 at 22:38
    • #74

    das wird :thumbup:

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    • March 13, 2013 at 09:23
    • #75

    Alter Falter. Bei den ÜS muss aber nachher noch der Sticker auf´n Roller: :D

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    • March 13, 2013 at 10:41
    • #76

    Ja, klein ist was anderes. ;) Heute gehts weiter.

    Grüße
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    • March 13, 2013 at 15:40
    • #77

    Gibts besondere Gründe, warum du dir die Kurbelwelleneinlaßnummer antust ?

    WIeso haste dir nicht gleich nen direkten Falken geholt ?

    Bin gespannt ob die weelee Nummer das noch packt :D

    ESC # 582

  • Zapper
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    • March 13, 2013 at 21:41
    • #78

    Hab das noch nie gemacht und hab da einfach Lust zu. Zuviel Spieltrieb vermute ich mal. ;)

    Hab heute die kleine Hälfte frisch gemacht und die KW mit Dummies schon mal eingesetzt um Steuerzeiten zu messen. Ich bin mit ner 1,5er FuDi (da Gehäuse um 1,5mm geplant) bei 127,5° und 188°. Hab damit quasi Statusquo und ca. 1 mm Kolbenunterstand. Der Auslass hat an der breitesten Stelle 37,24 mm entspricht ca. 62%. Ich werde den Fräskram Freitag fertig machen und dann die neuen Lager einbauen um dann auch mal die QK zu messen. Vom Gefühl her muss da oben noch was ab. Mit den Lagerdummies kann ich das aber nicht genau messen.

    Bilder hab ich heute vergessen. Mache Morgen oder Freitag dann neue.

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    • March 15, 2013 at 19:17
    • #79

    So, heute ging nix. Dafür mach ich Morgen weiter.

    Morgen alles etwas glätten und dann die Lager rein.

    Grüße
    Zapper

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    • March 18, 2013 at 13:33
    • #80

    Jemand ne Idee, wo ich Aludichtungen in unterschiedlichen Dicken für nen Falc bekomme? 0,5/1,0/1,5 wäre super. Bei PIS sollen die Dinger ja ein Vermögen kosten.

    Grüße
    Zapper

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